Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 384

Thema: [189] Fleckerlteppich Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation

  1. #61
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    stimmt, dass ist ja erst die Folgerunde

  2. #62
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Forschung geht jetzt dann auf Optik um den GL anzupeilen.
    Was jetzt bauen?
    AB? BT? Krieger? Siedler?

  3. #63
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Bild

    Bild

    Das ist nochmal die Erpresssituation. Der Späher kann in zwei Runden hinzugezogen werden. Langt das dann?
    Wenn der Krieger keinen Strich durch die Rechnung macht haben wir vielleicht sogar bald einen Bogen
    Leider reicht das Geld nichtmal ansatzweise für ein Arbeitsboot.
    Dann doch lieber ein Feld kaufen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    1. Ist alles anders und 2. als man denkt. Deswegen baue ich jetzt in Regensburg auch ein
    Achtung Spoiler:
    Triere
    . Von der erhoffe ich mir schön viel Begrüßungsgeld
    Zudem kaufe ich mir noch das Gewürzfeld, da ich die 35 Geld in 18 Runden bereits reingeholt hab. Emoticon: floskel So zumindest die Theorie
    Der neue Krieger deckt noch im Westen auf und kehrt danach zurück um die Heimatlande zu bewachen. Da fällt mir ein, ich weiß noch gar nicht, wie ich ihn nennen soll. Und die Triere erst
    Und nen Bogen gibt's ja vermutlich auch bald
    Aber das wars mit dem Geschwätz. Hier sind die Bilder

    Bild

    Bild

    Demo: Spy hat ganze 61 Punkte Emoticon: omg
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014

    Neues aus dem Reich

    Hauptsächlich kriegen die Barbaren eins auf die Mütze:

    Wenn der Speeri ausgeheilt ist sollte es dann auch mit dem Tibut klappen. Der Krieger bei Regensburg ruht sich für eine Runde verschanzt aus, villeicht schlägt ja der Krieger einmal drauf
    Die Triere ist nächste Runde fertig...
    Anschließend ein Arbeitsboot?

    Ein Bogenschütze schließt sich uns brav an. Der wird Sigismunds Freund. Oh ich glaube da habe ich mich im Spiel wohl vertippt.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tim Twain (11. Dezember 2014 um 23:20 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Sehr schön dass der Bogi sich angeschlossen hat. Jetzt sollte das mit dem Erpressen auch mal funktionieren.
    Die Triere dazu ist hier sicher auch eine gute Idee.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Der wird Sigismunds Freund. Oh ich glaube da habe ich mich im Spiel wohl vertippt.
    Ja, gleich drei mal : - D

  8. #68
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Erst einmal ein kleiner Schreck zu Beginn
    Rückzug!

    Bild

    Regensburg schraubt an nem AB und die Triere macht sich auf nach Süden

    Bild

    Ein neuer Stadtstaat... Hab ganz vergessen zu schaun ob erpressen geht. Oder ist es da sinnvoll noch bis zur Klassik zu warten? (5 Runden)

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    ICh brauch jetzt mal wirklich eure Hilfe... Kann mir das mit dem Tribut jemand erklären? Was genau brauch ich denn alles, um mehr als 25 Bedrohung durch meine Truppen zu erzeugen?
    Bukarest hat letzte Runde ein Schutzversprechen bekommen Immerhin waren wir ein wenig schneller
    Nächste Runde gibts auch den Pantheon. Vermutlich... Die Produktion durch ABs wär natürlich auch verlockend, aber Tränen der Götter die sichere Religion.
    SOPO tendiere ich zur Tradisopo, der Ehreopener wär aber auch interessant. Leider ist gerade beim Lager kein kurzfristiger Erfolg zu erwarten :/
    Es winkt der Name des ersten Admirals der deutschen Triere

    Nun noch die Bilder

    Bild

    Bild

    Eine nicht so rosige Demo :/
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    ICh brauch jetzt mal wirklich eure Hilfe... Kann mir das mit dem Tribut jemand erklären? Was genau brauch ich denn alles, um mehr als 25 Bedrohung durch meine Truppen zu erzeugen?
    Wie genau willst du es denn wissen ?
    Ganz grob: Es gibt 2 Bedrohungswerte:
    1. global -> basiert auf dem Militärwert der Demo
    2. lokal -> basiert auf den Einheiten, die du in der Nähe hast.

    Wirst du bei beiden besser, kannst du eher erpressen.
    Für Bukarest reichen deine 2 Einheiten für eine lokale Bedrohung von 50 (dazu müssen sie aber ca. zu 80% ausgeheilt sein).
    Kiew kannst du dir vorerst abschminken

    Detailfragen gerne auch per PN
    Geändert von derboe (17. Dezember 2014 um 11:47 Uhr) Grund: vertippt bei der Berechnung :(

  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    50 Punkte lokal würden für beide St.St. reichen, ich komm bisher nur auf 25
    Reichen Speer und Bogen und Triere ausgeheilt dafür?
    Ändert sich da in der Klassik was?

  12. #72
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Erreiche ich eine lokale Bedrohung von 50?
    • Für Bukarest ja, wenn beide so 75 TP haben könnte es schon reichen - Die Triere wird nicht benötigt
    • Für Kiew müsste (nachdem ich meinen Rechenfehler bemerkt habe) Speerkämpfer, Bogi und Triere reichen (zu 85% ausgeheilt)


    Einheiten dürfen bei dir in diesem Spiel maximal 5 Felder vom StSt weg sein
    Das Spielzeitalter hat keinen Einfluss auf die Erpressung

  13. #73
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014

    Die Krieger kehren heim

    Der Kaiser des Reiches verweilte gerade in seinem neu renovierten Palast, als er seinen Späher Heinrich I. zurückkehrte.
    Heinrich, mit zerfledderter Kleidung und einer Narbe quer über das Gesicht:
    Eure Majestät, ich bringe Kunde aus dem Süden. Ein barbarischer Stamm hatte sich an der Südspitze der Insel gesammelt und wiedersetzte sich unseren Tributforderungen...
    Ein Bote tritt herein, gefolgt von 10 Diener, die jeweils eine Schatztruhe hereinbringen: Eure Majestät, der Tribut der freien Reichsstadt Bukarest
    Der Kaiser unterbricht ihn: So soll das sein! Nicht so wie diese Barbaren... Tötet sie! Tötet sie alle! Wir wollen ein Exempel statuieren. Keiner soll sich meiner Herrschaft wiedersetzen!
    H: Eure Durchlaucht, wir konnten sie davon emm überzeugen, dem Reich beizutreten. Seht selbst.
    Eine Gruppe stämmiger Kämpfer tritt herein. [Name zu vergeben] Der Kaiser begutachtet sie und schickt sie wieder hinaus.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    K: Heinrich, mein werten Freund, ihr habt es also gewagt euch meinem Befehl zu wiedersetzen?
    H: (mit zittriger Stimme: Werter König, ihr habt den Befehl doch soeben erst erteilt. Ich konnte das doch...
    Ein Bote tritt herein, gefolgt von 10 Diener, die jeweils eine Schatztruhe hereinbringen: Eure Majestät, der Tribut der freien Reichsstadt Kiew!
    K: Sehr schön (reibt sich die Hände). Geht gleich zur Küste und bezahlt davon noch ein paar dieser perlentauchenden Kinder! Diese Wände aus Perlen sind ja ganz schön, aber die Decke ist noch ohne sie! emm Wo war ich stehengeblieben. Achja. Nun Heinrich, mir gefällt es zwar nicht, dass sich Barbaren unter unseren Bürgern befinden, aber warum nicht daraus Kapital schlagen. Da unsere Forscher Boote für Krieger entwickelt haben, können sich unsere neuen Kämpfer gleich einmal auf zum heiligen Berg machen
    Heinrich wirkt erleichtert: Sehr guter Vorschlag, mein Kaiser, die Wilden die Boote ausprobieren lassen!
    Und du mein lieber Heinrich (der König spielt an seinem Schwert), wirst dich gen Osten aufmachen. Ich werde dir auch ein paar Boote mitgeben. Und nun hinfort!
    Ein weiterer Bote tritt herein, er wirkt erschöpft: Eure Durchlaucht, ich bringe euch Kunde, von Sigismund eurem Herold und Vasall. Er bringt Kunde, dass er einen Barbarenstamm ins Reich integriert hat und sich deren Kämpfer mit ihren fremdartigen Waffen uns angeschlossen haben. Auch berichtet er von einem fremden Späher beim Uluru, ein weiterer Bericht wird folgen

    So nun zur weiteren Planung. Nächste Runde wird das AB fertig. Ich schwanke noch, als nächstes einen Siedler zu bauen oder doch schon den Bau der großen Leuchte zu beginnen. (In der Klassik ist noch keiner...) Ich tendiere zum Siedler. Was meint ihr? Danach muss dann ein Bautrupp gebaut werden, vllt kann der allerdings auch gekauft werden, nächste Runde gibts nen St.St. und die Triere ist ja auch auf dem Weg. Ich hoffe das mit dem Text kann man gut lesen...

    Kleinere Infos
    Achtung Spoiler:

    Der Forschungsstand:
    Bild

    Regensburg (allerdings noch von letzter Runde)
    Bild

    Danke auch an Boe, das mit dem Erpressen hat geklappt
    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Emoticon: lesen

    Du bist in der Produktionsrangliste nicht grad sehr weit vorne - weiß nicht, ob es so gut ist zu warten mit dem Wunderbau. Andererseits bedeutet das Aufschieben des Siedlers weiteren Abfall in der Demo und ggf. klaut dir jmd. gute Siedlungsplätze.
    Ich kann das anhand der Bilder nicht abschätzen - sorry


    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Danke auch an Boe, das mit dem Erpressen hat geklappt

  15. #75
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Hmm
    Das gute ist ja, ich sehe sobald ein anderer ebenfalls die Optik hat. Schließlich betritt er damit ja die Klassik. Ob sich jemand überhaupt traut die Leuchte anzufangen, wenn ich schon Runden vorher in der Klassik bin
    Nächte Runde werde ich mal durchrechnen, was wieviel kostet. Es wäre auch zu überlegen ne Tributeinheit zusammenzulassen, um die Stadtstaaten die gefunden werden, gleich erpressen zu können. Welche Einheiten brauch ich da, damit das im Normalfall klappt. (zusätzlich zu Siegismund, dem Speerträger)
    Ach ja, der führt gerade auch Gespräche.
    Genauer konnte ich dem Schweden nicht den Weg beschreiben
    Zitat Zitat von Josepp
    Skull Fremder Herold!

    Auch mein König sendet Eurem Kaiser seine Grüße!

    Wir kommen aus dem wunderschönen Schweden, hoch im Norden gelegen. Aber sagt, musstet Ihr von Regensburg aus nach Osten, Norden oder Westen wandern, um uns zu treffen?

    Neben Euch kennen wir nur ein halbzivilisertes Volk, dessen Oberhaupt sich in seiner wenig entwickelten Sprache "Khan" nennt. Leider sind ihre Umgangsformen nicht so weit gediegen. Sie scheinen eher die brachiale Art der Kommunikation zu bevorzugen. Wir fürchten, dies könnte noch einmal in unschönen Szenen enden...

    Umso mehr erfreut uns, dass Ihr Euch wohltuend von dieser Art der Kontaktaufnahme abhebt. Wir sind ein Volk mit friedlichen Interessen und durchaus vielem aufgeschlossen.

    Gezeichnet,

    Alfred, Gesandter des schwedischen Königs
    Werter Alfred
    Wenn ihr es genau wissen wollt, dann müsst ihr zuerst nach Osten, dann nach Süden, dann nach Westen und dann nach Norden, dann kommt ihr in das beschauliche Regensburg DD
    Das ist aber die Wahrheit Der Kontinent ist sehr verwunden ^^
    Ich nehme an, die euren Lande befinden sich in etwa nördlich unserer Einheiten?
    Wir kennen bisher nur das Volk der Siam vom Hörensagen eines Stadt-Staates im Heiligen römischen Reich.
    Grüße
    Siegismund

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •