Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 384 von 384

Thema: [189] Fleckerlteppich Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation

  1. #376
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030

    TOD, FOLTER UND VERDERBEN

    Das wars dann auch. Rouge hat dann nicht mehr lange gefackelt und Hamburg ist gefallen.

  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Unterhaltsam wars trotzdem

  3. #378
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Gutgolf Beitrag anzeigen
    Unterhaltsam wars trotzdem


    Den Versagern zuzusehen ist doch immer am lustigsten

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Gut dass ich kaum Stories hatte

  5. #380
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030

    Fazit

    Lage

    Nunja meine Ausgangslage war im Nachinein.betrachtet doch sehr dürftig. Brauchbare HS und dann war schon Ende im gelände. Die weiteren Städte können ab 10 Bürgern schon keine vernünftigen Felder mehr belegen geschweige denn dass dort Luxusgüter gewesen wären bei den besseren Standorten.
    Dazu Produktionsarmut, mein ganzes Reich hatte weniger Hügel als Venedig. Dazu wäre ein Fluss natürlich auch was gewesen, aber wollen wir mal nicht so wählerisch sein.
    Men hätte ich nur ne Chance gehabt, wenn ich Venedig erobert hätte, aber dafür wiederum fehlte die Prod und die fehlende Angreifbarkeit vom Wasser aus.

    Aufbau

    Die große Leuchte hätte ich wohl nicht mehr gebaut, Sondern die kleine. Dazu zuviel Prod und Geld in ABs investiert (bzw investieren müssen). Dann noch Pech als ich Geld in nen Krieger für den Bau Von Aachen invesieren müsste, weil ausgerechnet da ein Lager kommen musste. Auch hier und da kleinere Fehler gemacht, die Kk hätte nicht geschadet.

    Strategie

    Reli: Hatte natürlich Pech dass die Reli zu spät kam. Amders hätte es vielleicht sogar zur ersten Verbesserhng und der Druckerpresse gereicht. Insgesamt hab ich mit Erkundung und Reli etwas zu strategisch gedacht und dabei sprang zu wenig zählbares raus - Lektion gelernt

    Diplo

    Zu den Wortfaulen TheQ, Geffect und Banana ist wenig zu sagen. Bei TheQ hab ichs einmal zu oft probiert, Diplo mit ihm war einfach sinnlos Dass er dann natürlich Diplo 1:1 weiterschickt, tja jedem das seine

    Spy
    Tja mit den Mongolen hätte vielleicht was fruchtbares sntstehen können. Allerdings bräuchte ich jemand als Helfer für ne Expansion um überhaupt noch ne Chance zu haben. Sein Angebot mir Schweden zu geben brachte mir nichts, da 150 zu spät gekommen wäre und die Städte für mich Schlecht liegen. Wenn dann hätte ich Venedig bekommen müssen. Ich kann verstehen, dass er es nicht hergeben wollte, aber ohne das war eine Zusammenarbeit einfach sinnlos. Einem Mongolen der auch noch Venedig hat dann als Steigbügel und Puffer zu dienen? Nein Danke Mit Vebedig und ihm zusammen hätten wir Schweden sicher in große Bedrängis bringen können zu Runde 150

    Als klar war das die Mongolei mir keine Chance gibt müsste ich andere Partner suchen. TheQ war ein Griff ins Klo, Geffect nicht zu sprechen und mit den Schweden waren die Verhandlungen gut. Mir war zwar auch klar, dass die Absprachen auch mit Vorsicht zu genießen sind, aber dennoch deutlich produktiver als mit dem Rest. Aber es war dann auch schnell klar, dass auch mit Schweden keine Expansion möglich war, aber im Zuge der guten Freundschaft mit Schweden habe ich dann mich entschieden wenigstens zu versuchen wenigstens den Schweden zum Sieg zu helfen. Mal sehen wie das ausgeht


    Fazit vom Fazit: Rush auf Venedig hätte es gebraucht, war ich als Anfänger zu feige für und hätte wohl wegen der mangelnder Prod und venezianischen Schwertkämpfern nicht geklappt.
    So hätte es bei diesem Umland ein perfektes Spiel gebraucht - was ich nicht abeliefert habe - und selbst dann wäre es fraglich gewesen ob ich aufgrund des mangelnden Potentials hätte mithalten können

  6. #381
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Aber
    Spaß gemacht hats trotzdem

    Danke auch an Boe für die Karte.
    Meine Kritik ist nicht gegen dich sondern einfach an dem Land das ich hatte. Ohne deine Mühen der Erstellung der Karte wären einige unterhaltsame Stunden verloren gegangen

  7. #382
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Deinem Fazit stimme ich grösstenteils zu, das Land war schon ziemlich karg. Sicherlich hast Du nicht perfekt gespielt - wer tut das schon - aber ich denke es war schwierig mehr herauszuholen.
    Im Nachhinein kann man sagen dass man in dieser Lage wohl mehr Risiko eingehen muss, also konkret gegen Venedig rüsten und den Krieg wagen.

  8. #383
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Vielen Dank für die Story!

    Ich hatte es ja schon mehrfach erwähnt, dass dies noch eine Karte war, die ich nicht nachbearbeitet hatte. Da ist es bei der Menge an Spielern einfach unnmöglich gleichmäßige Positionen zu finden.
    Trotzdem war dein Spiel gut - Eine Chance wäre gewesen, wenn es eine Allianz gegen Venedig gegeben hätte.

    Dafür scheint es ja im 220er für dich deutlich besser zu laufen.



  9. #384
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Im 220er

    Ja ne Allianz gegen Venedig hätte es schon egeben, aber ich hätte nichts abbekommen

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •