Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mods und Ruhmeshalle

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106

    Mods und Ruhmeshalle

    Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage bezüglich dem Spielen mit Mods und der Ruhmeshalle. In meiner Ruhmeshalle werden nur dann Spiele gespeichert wenn ich ohne Mods spiele. Sobald ich imEinstellungsmenü am Anfang über Mods gehe, ein Spiel erstelle und dieses dann später gewonnen(oder verloren ) habe findet die Partie keinen Einzug in die Ruhmeshalle, was sehr schade ist. Gibt es ne Möglichkeit das zu ändern oder habe habe ich einfach was übersehen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Nein, das geht leider nicht.

    Ich finde das aber auch unverständlich, zumal die Ruhmeshalle etwas lokales ist.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Ok vielen Dank

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans Wurst
    Registriert seit
    10.01.08
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    191
    Hallo Maynard,

    finde ich auch schade, vor allem, wenn man nur mit GUI-Mods spielt wie "Simple Clock".

    Habe aber eine Möglichkeit gefunden, spiele mit Mods nachträglich noch in der Ruhmeshalle anzeigen zu lassen. Die Ruhmeshalle ist eine SQLite-Datenbank. Um diese zu manipulieren brauchst du ein Programm wie "SQLite Expert". Die Personal Edition ist Freeware und ausreichend. Findest du hier: http://www.sqliteexpert.com/download.html

    Damit die Datei "[Benutzer]\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Replays\HallOfFameDatabase.db" öffnen.
    Im linken Fenster findest du die Tabellen. Die Tabelle "Victories" enthält auch Einträge (Reiter Data) deiner Mod-Spiele, schonmal gut. Zusätzlich gibt es in der Tabelle VictoryMod Einträge die auf deine Mod-Spiele verweisen. Hier einfach alle Zeilen löschen. Fertig, speichern ist nicht nötig.

    Bild

    Sollen nur einzelne Spiele in der Ruhmeshalle angezeigt werden, dann erst in der Tabelle "Victories" nachschauen, welche "RecNo" dieses Spiel hat und in "VictoryMod" nur die Einträge löschen, die diese Nummer in Spalte "VictoryRow" haben.

    Ist getestet und funktioniert bei mir. Zur Sicherheit natürlich zuvor eine Sicherungskopie der Datei erstellen, man kann hier natürlich auch versehentlich was kaputt machen.

    Edit: Sollte auch bei Civ BE klappen, die Datei hat den gleichen Aufbau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hans Wurst (05. November 2014 um 11:17 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Ok super, werde ich probieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •