Umfrageergebnis anzeigen: Euer Lieblings-Sponsor ist...?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ARG

    2 3,51%
  • Panasien-Kooperative

    6 10,53%
  • Franco-Iberia

    15 26,32%
  • Slawische Föderation

    9 15,79%
  • Polystralien

    5 8,77%
  • Kavithanisches Protektorart

    10 17,54%
  • Brasilia

    1 1,75%
  • Afrikanische Union

    3 5,26%
  • weiß nicht / Enthaltung

    6 10,53%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Euer Lieblings-Sponsor ist...?

  1. #16
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ich kann es noch nicht mit Sicherheit sagen wer mir am besten Gefällt. Hab erst 2 Partien gespielt. Einmal mit Afrikanische Union. Mit den kam ich ganz gut zurecht, und mit den Brasilia kam ich gar nicht in die Pötte...
    Mal als nächstes das Kavithanisches Protektorart versuchen. Scheinen ja gut zu sein...
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    bin total überrascht, wie schlecht bisher
    5.Polystralien - +2 Handelwege für ide HS
    abgeschnitten hat

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das stimmt .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.14
    Beiträge
    9
    Sind alle angenervt von dem Aufwand für die Handelswege, daher will kaum jemand noch welche extra haben

  5. #20
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Und ob man bei 10 Städten 30 oder 32 Wege hat macht auch keinen großen Unterschied. lediglich am Anfang bringt es was aber auch da muss man ja erstmal genug Ziele haben. Man muss ja nur durch Miasma von den anderen Spielern getrennt sein schon fallen viel Option weg.

  6. #21
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich bin ganz klar für KP.

    Die doppelte grenzausdehnung mit +2 Kultur pro stadt mit einigen Kultur gebäuden und einigen werten die die Kultur verbessern und man hat super schnell viel land.

    Schon in civ V habe ich Tradition deswegen geliebt.

    Sonst ist Franco-Iberia sehr Toll. man schafft es eig 2 Bäume in einer partie fertig zustellen, was dann 3 Techsentspricht. und weil es auch viele sehr teurere techs gibt die man schnell erreichen kann (aber nicht forscht weil es viele günstigere Techs gibt die nicht 60 runden brauchen) kann man sich n super vorteil erschaffen.

    Africas Trait ist mit Prosperity sehr gut. Am ende hatte ich 3 super grosse städte (glaub ich jedenfalls, ka was in civ BE gross ist und was nicht) und 40-50 Health
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Meiner ist Hutama. Die Handelswege sind zwar wirklich nervig, aber sie bringen eben ne Menge Ertrag. Das lohnt sich schon, finde ich.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #23
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hab in den ersten beiden Spielen auch Hutama/Polyaustralien gewählt, tatsächlich hatte ich dann beim zweiten Spiel genau das von Oddys angesprochene Problem - die lukrativsten Wege waren durch Miasma blockiert und der Bonus war völlig für die Katz. Ärgerlich, denn der Vorteil der zwei zus. Handelswege wirkt sich vor allem in der Anfangsphase aus.
    Habe dann auch den Sponsor Franco Iberia gewählt, welcher mir sehr stark erscheint. Habs zwar anfangs verkackt, weil ich mich verlesen habe (Bonustech alle 10 Werte, nicht 10 Techs ), hat dann aber richtig Laune gemacht, sich seine Strategie mitsamt dem Bonustech-Zeitplan zurechtzuschmieden.

  9. #24
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Salam.

    Ich habe für die Slawische Föderation gestimmt. Ich mag den Hintergrund und den Bonus dieses Sponsors.
    Mit Schlamm!

  10. #25
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    die lukrativsten Wege waren durch Miasma blockiert
    Da lohnt sich der Bonus mit Küstenaufklärung
    Pepsi - the choice of the next generation

  11. #26
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Genau, da kann man mit den 2 zusätzlichen Handelsrouten die Forschung zu Beginn fast verdoppeln und die extra Energie zum Kauf der Handelslager in den neuen Städten ist auch kein Problem. Das gibt einen enormen Boost zu Beginn, deswegen ist Polystralien auf Wasserkarten mein Favorit. Auf Landkarten bin ich unentschieden Protektorat, Franco-Iberia sind meine Favoriten, allerdings habe ich ARG noch nicht gespielt. Mit dem zusätzlichen Agenten aus dem Wissensbaum und gezileter Forschung auf die Spionagetechniken können die sicher auch sehr stark sein.

    Brasilia und afrikanische Union sind im jetzigen Balancing wohl generell die schwächsten.

  12. #27
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nur mal so als Zwischenauswertung. Franco-Iberia, für die auch ich gestimmt habe, führt ja als absoluter Spitzenreiter. Gefolgt von dem Kavithanischen Protektorart, der Slawische Föderation und der Panasien-Kooperative mit der Hälfte der Punkte. Der Rest ist weit abgeschlagen. Irgendwie zeigt doch das Ergebnis der Abstimmung dass das Balancing unter den Fraktionen noch nicht so ausgewogen ist. Würde das Balancing und die Boni der jeweiligen Fraktionen stimmen müssten die sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Oder was meint ihr?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Ich spiele am liebsten mit Suzanne Fielding. Erstens gefallen mir die Texte über sie und ARC und zweitens liebe ich Spionage. Später kommt man auf etwa 10 Spione, mit denen man gewaltig was an Energie und Wissenschaft/Technologien ranschafffen kann. Passt auch gut zu meiner Orientierung zu Industrie und Wissenschaft.

    Geteilter 2. Platz geht an Daoming Sochua wegen dem 25% Bonus (den merkt man deutlich) und an Rejinaldo, weil ich auch gerne stark militärisch unterwegs bin und es die Nahkämpfer noch weiter verbessert als sie ohnehin schon sind.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Ich mag Brasilia, der Bonus gibt einem das ganze Spiel über einen kleinen Vorteil.

    - Außenpostenwachstum finde ich irgendwie gar nicht so pralle - wenns schneller gehen soll gibts halt Handelswege.
    - +2 Handelswege nützen nur am Anfang was
    - ARG probiere ich beim nächsten mal aus - bin bisher nie über "Überläufer rekrutieren" gekommen bei der Spionage, hoffe, das ändert sich damit!

  15. #30
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Du weisst dass KP nicht nur aussenposten wachstum +100% hat sondern auch die normale grenzerweiterung doppelt so schnell ist, oder?

    Also KP ist so schnell wie die anderen mit 2 Handelsrouten oder mit 1 Handelsroute + bonus vom positiven health(+20%) + den einen wert im prosperity baum der +30% wachstum gibt.

    Und in kombination mit den handelsrouten hat man zb +200% wenn man mit 2 routen nachhilft.


    Das beste ist aber die doppelte Grenzausdehnung in allen städten. Mit +2 Kultur pro stadt (oder einigen Kultur gebäuden / werten) kann man sich extrem schnell viel land holen.
    In civ V wäre das so als würde man mit dem Traditions opener starten (ok, nicht ganz so stark, aber stark genug)

    KP spielt sich dann wie die schoschonen in civ V. "lieber hier bei diesen resourcen oder dort bei jenen ressourcen? Oder in die mitte weil sich die stadt in lichtgeschwindigkeit alle guten felder schnappt? Was bei KP dann nur zb 20 oder 25 runden dauert und nicht 40 oder 50 ^^
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •