Umfrageergebnis anzeigen: Euer Lieblings-Sponsor ist...?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ARG

    2 3,51%
  • Panasien-Kooperative

    6 10,53%
  • Franco-Iberia

    15 26,32%
  • Slawische Föderation

    9 15,79%
  • Polystralien

    5 8,77%
  • Kavithanisches Protektorart

    10 17,54%
  • Brasilia

    1 1,75%
  • Afrikanische Union

    3 5,26%
  • weiß nicht / Enthaltung

    6 10,53%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Euer Lieblings-Sponsor ist...?

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Euer Lieblings-Sponsor ist...?

    1. ARG - Geheimoperationen 25% schneller & 25% mehr Intrige
    2. Panasien-Kooperative - 10% für Wunder & 25% schnellere BTs
    3. Franco-Iberia - je 10 Werte eine Freitech
    4. Slawische Föderation - Orbitaleinheiten leben 20% länger & 1ne Freitech beim ersten Sat.-Start
    5. Polystralien - +2 Handelwege für ide HS
    6. Kavithanisches Protektorart - Stäte und Außenposten gewinnen neue Felder doppelt so schnell
    7. Brasilia - +10% Stärke im Nahkampf
    8. Afrikanische Union - +10% in wachsenden Städten, die sind.


    Und warum ist das so?
    Sig sauer

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich spiele eigentlich nur noch mit dem Kavithanischen Protektorart. Der Bonus bei der Grenzausweitung halte ich für sehr stark. Man bekommt deutlichs chneller Ressourcen ins Stadtfeld und daher auch bessere Erträge. Nicht zu schweigen vom Vorteil, wenn man mal naher einer KI startet.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Im Moment Kavithanisches Protektorat.
    Warum? Ich mag es schnell möglichst viele Geländefelder zu haben. Zwar kann ich die auch kaufen, da man eh meistens in Energie schwimmt aber gerade zu Beginn ist das ein netter Bonus.
    Die anderen Boni finde ich alle nicht so prikelend.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Franco-Iberia. Die erste Freitech kommt genau richtig, um etwa die ersten Affinitätseinheiten freizuschalten. Durch den Zeitvorsprung und das schlechte Balancing hat man damit quasi schon sicher gewonnen

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Franco-Iberia, teure Techs umsonst sind toll.

    Protektorat nur mit zwei "r".
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Die slawische Föderation, weil man durch die freie Tech einen bösen Rush mit den affinitätsspezifischen Einheiten machen kann. Mit Franco-Iberia funktioniert das vermutlich auch, aber etwas langsamer.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Die slawische Föderation, weil man durch die freie Tech einen bösen Rush mit den affinitätsspezifischen Einheiten machen kann. Mit Franco-Iberia funktioniert das vermutlich auch, aber etwas langsamer.
    Allerdings hast du mit den Slawen dann Pech, wenn du zu Beginn einen Sonnenkollektor findest. Wenn du ihn gleich nutzt, kannst du ja später keine Tech für Affinitätseinheiten mehr nehmen. Zumindest ich habe bisher fast immer einen Sonnenkollektor gefunden und darauf zu verzichten ist auch recht blöd. Früher die Einheiten zu bekommen als Franco-Iberia bringt aber ach nicht viel, da du ja mindestens Stufe 4 der Affinität haben musst und da ist eben viel Glückssache dabei, das so früh zu bekommen.

  8. #8
    ausgetreten
    Gast
    Der gefundene Sonnenkollektor beschleunigt die Sache nur, weil man dann keinen Miasmavertreiber bauen muss, um den Bonus auszulösen. Man muss den Kollektor doch nicht gleich einsetzen.

    Mit der Bonus-Tech ist es eben keine Glückssache, so früh auf Stufe 4 zu kommen. Das ist ja genau mein Argument.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6369260

    Die stärkste Einheit der Apollo-KI waren Marines mit 14 Stärke, als ich mit 2 Schwärmen in 2 Runden die erste Stadt eingenommen habe. Der Stadtbombardierungsschaden war so bei 9-11.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lomex
    Registriert seit
    01.09.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Der gefundene Sonnenkollektor beschleunigt die Sache nur, weil man dann keinen Miasmavertreiber bauen muss, um den Bonus auszulösen. Man muss den Kollektor doch nicht gleich einsetzen.

    Mit der Bonus-Tech ist es eben keine Glückssache, so früh auf Stufe 4 zu kommen. Das ist ja genau mein Argument.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6369260

    Die stärkste Einheit der Apollo-KI waren Marines mit 14 Stärke, als ich mit 2 Schwärmen in 2 Runden die erste Stadt eingenommen habe. Der Stadtbombardierungsschaden war so bei 9-11.
    Sehe ich auch so.
    Allerdings hat Panasien-Kooperative einen hauch Vorsprung bei mir.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.14
    Beiträge
    9
    Ich bevorzuge momentan auch das Kavithanisches Protektorart, da man dadurch schneller expandieren kann am Anfang (Kartengröße Standard bei Standard Geschwindigkeit)

  11. #11
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Kavithanisches Protektorat ist schon sehr nett zu spielen und eigentlich mein Favorit.

    Der Affinitäten Rush ist aber nicht zu unterschätzen, mit Franco-Iberia hat man ca. ab Runde 65 (vielleicht noch etwas schneller, wenn man besseres Gesundheitsmanagement hinbekommt und dadurch mehr Kultur generiert für den 10. Wert) Xeno-Schwärme, mit den Panslawischen ab ca. Runde 60 (hab ich noch nicht selbst getestet, müsste aber schneller sein, da man ja mit Sonnenkollektor und Miasmavertreiber 2 Freitechs nehmen könnte).

    Edit: Rundenzahlen für Geschwindigkeit schnell.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Kavithanisches Protektorat ist schon sehr nett zu spielen und eigentlich mein Favorit.

    Der Affinitäten Rush ist aber nicht zu unterschätzen, mit Franco-Iberia hat man ca. ab Runde 65 (vielleicht noch etwas schneller, wenn man besseres Gesundheitsmanagement hinbekommt und dadurch mehr Kultur generiert für den 10. Wert) Xeno-Schwärme, mit den Panslawischen ab ca. Runde 60 (hab ich noch nicht selbst getestet, müsste aber schneller sein, da man ja mit Sonnenkollektor und Miasmavertreiber 2 Freitechs nehmen könnte).

    Edit: Rundenzahlen für Geschwindigkeit schnell.
    Bekommt man als Slawe für jede Art von Orbitaleinheit, die man startet, eine Tech oder nur generell für die allererste?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    Ich bevorzuge Panasian-Kooperative sehr gut wegen dem Wunderbonus und den schnelleren Feldmodernisierung
    Die Afrikanische Union wegen dem schnellen bevölkerungszuwachs wenn man den gut nutzt kann man seine Stadt schön versorgen.
    Si vis pacem, para bellum

    Wenn du frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    17
    momentan ganz klar Kavithanisches Protektorart !

  15. #15
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Bekommt man als Slawe für jede Art von Orbitaleinheit, die man startet, eine Tech oder nur generell für die allererste?
    Der Bonus gilt nur für die erste Orbitaleinheit, die man startet. Man kann ihn also leichter steuern. Bei den Franco-Iberern kommt er für einen Rush etwas später, aber dafür kann man in einem längeren Spiel damit sicher 2-3 Freitechs abgreifen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •