Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fabrikanlage

  1. #1
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030

    Fabrikanlage

    Gibt es eigentlich ein schlimmeres Missdesign als dieses Teil? -2 Gesundheit für 3 Produktion! Wer will denn so etwas bauen?

    Was bedeutet da eigentlich das 'Gewährt +2 Produktion' im Tooltipp? Nochmal 2 weitere also insgesamt 5 Produktion? Dann ware es mir trotzdem noch zu teuer.
    Der Toltipp ist mir auch bei einem anderen späteren Gebäude schon mal aufgefallen, ich glaube im Zusammenhang mit Forschung.

  2. #2
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    In meinem ersten Spiel habe ich das Ding nicht gebaut, lohnt wirklich nicht. minus 2 Gesundheit und dafür bekomme ich nur 3 an Produktion. Die Anzahl der Produktion hole ich auch locker mit den Handelsrouten wieder rein ohne dass meine Gesundheit in den Keller geht.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Habe die Feldverbesserung aus genau den gleichen Gründen auch noch nicht gebaut.

  4. #4
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Später kann das schon nützlich sein.
    Die Dinger bekommen nämlich noch Aufwertungen in Form von weiteren Hämmern. (Im Industriezweig zB)

    Man schwimmt dann eh in Gesundheit und mit den Biofarmen bekommt man dann ja auch Gesundheit.
    Man braucht nur genug Energie

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Bootsy Collins
    Registriert seit
    28.10.14
    Ort
    Styria
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Später kann das schon nützlich sein.
    Die Dinger bekommen nämlich noch Aufwertungen in Form von weiteren Hämmern. (Im Industriezweig zB)

    Man schwimmt dann eh in Gesundheit und mit den Biofarmen bekommt man dann ja auch Gesundheit.
    Man braucht nur genug Energie
    Kann ich so nur unterschreiben, im mid-/lategame bringens die Dinger schon - aber vorher ist der -Malus schon verflucht teuer für die mageren paar Hämmer.

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Sie zu früh zu erforschen und zu bauen, lohnt im Moment nicht. Später sind sie schon stark und Gesundheit bekommt man dann genug. Sie wären noch stärker, wenn die Handelsrouten geschwächt oder ihre Zahl verringert würde.

  7. #7
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Da man sie gezielt bauen kann, sind sie im späteren Spiel schon recht gut, vor allem wenn man Wirtschaft spielt. Schlimmer finde ich Öl-Bohrtürme: Sobald modernisiert, gibt das Feld belegt direkt -1 Gesundheit. Bleibt also nur modernisieren und nicht belegen, wobei Ölfelder modernisiert und mit Petrochemieanlage dann eigentlich sogar recht gut sind.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •