Umfrageergebnis anzeigen: Wie komplex soll es werden?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Möglichst komplex und tiefgreifend (zumindest auf DB Niveau)

    2 18,18%
  • Etwas detaillierter als Epos, Richtung DB

    8 72,73%
  • Epos ursprüngliches Konzept - IK Ausbau

    1 9,09%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: [AaR] Umfrage - Komplexität

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube im Moment bist du der einzige Bewerber für diesen Posten. Da von monke nichts mehr kam. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die die nötige Zeit investieren kannst, die eine SL braucht. Frag Sare oder Azrael. Das ist ein fulltime Job.

    Mal schauen, ob wir überhaut genügend Leute für ne SL zusammenkriegen.

    Zur Not muss ih mich wohl wieder opfern. Aber nur damit es klar ist. ich spiele auch mit

  2. #62
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    So Spässe wie mitspielende SL sind einfach nur tödlich. das ist bei P&P Runden, wo man am selben Tisch sitzt son komisches Ding, was schnell in Mary Sue Rufen und so endet. Und so nebenbei, ich hab net mal richtig Zeit für de Nuntiusposten. Wenn du mit ner SL auf Bundniveau planst, vergiss das mal besser ganz schnell, da noch Zeit für deine Mammuttexte zu haben.Kann man zwar machen, aber es kann immer der Verdacht aufommen, wenns gut läuft, das man bissel dran dreht. Dazu kommt halt, bei nicht transparenten System, das es viel wahrscheinlicher ist, das der Verdacht aufkommt. Kann ja keiner nachprüfen. Ist eigentlich total überflüssiger Stress.
    Geändert von Sarellion (02. November 2014 um 22:51 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #63
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Melde mich bereit für die SL
    Ich kann dir helfen, wenn du magst.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  4. #64
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    So Spässe wie mitspielende SL sind einfach nur tödlich. das ist bei P&P Runden, wo man am selben Tisch sitzt son komisches Ding, was schnell in Mary Sue Rufen und so endet. Und so nebenbei, ich hab net mal richtig Zeit für de Nuntiusposten. Wenn du mit ner SL auf Bundniveau planst, vergiss das mal besser ganz schnell, da noch Zeit für deine Mammuttexte zu haben.Kann man zwar machen, aber es kann immer der Verdacht aufommen, wenns gut läuft, das man bissel dran dreht. Dazu kommt halt, bei nicht transparenten System, das es viel wahrscheinlicher ist, das der Verdacht aufkommt. Kann ja keiner nachprüfen. Ist eigentlich total überflüssiger Stress.
    Man kann mMn sehr wohl ein mitspielender Spielleiter sein, nur bedarf es einfach eines starken, unparteiischen Charakters. Solche Leute gibt es, aber ich denke persönlich dass man sie jetzt weniger in Strategieforen antrifft. Wenn die Spielerschaft aber von schon Anfang an alles und jedem misstraut ist es aber auch kein Wunder, dass so etwas nicht funktionnieren kann.

  5. #65
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Halt ich nix von. Unnötige Doppelarbeit und ist besonders hakelig bei intransparenten Systemen, wo man dann selbst das Systemkennt und sich selber dumm stellen muss. Kann man machen, is aber irgendwie doof, vor allem beim Abschätzen ob mans net bissel übertreibt. Haben sich außerdem ja schon zwei Leut gemeldet.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Ja okay, zwei Meldungen liegen vor. Dann muss ich doch nicht SpielerSl machen.

  7. #67
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Man kann mMn sehr wohl ein mitspielender Spielleiter sein, nur bedarf es einfach eines starken, unparteiischen Charakters. Solche Leute gibt es, aber ich denke persönlich dass man sie jetzt weniger in Strategieforen antrifft. Wenn die Spielerschaft aber von schon Anfang an alles und jedem misstraut ist es aber auch kein Wunder, dass so etwas nicht funktionnieren kann.
    Hat da jemand Vorurteile und misstraut hier einer bestimmten Gruppe
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #68
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hat da jemand Vorurteile und misstraut hier einer bestimmten Gruppe
    Nach zwei misslungenen Spielversuchen braucht man echt keine Vorurteile mehr um bestimmten Leuten/Personengruppen zu misstrauen.

  9. #69
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Nach zwei misslungenen Spielversuchen braucht man echt keine Vorurteile mehr um bestimmten Leuten/Personengruppen zu misstrauen.
    Es soll angeblich hier eine ganze Menge Spiele geben, die seit Jahren und/oder bis zum Ende gespielt wurden. Die zwei von dir angesprochenen Beispiele sind dann wohl Epos und AaR
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #70
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Würde eine neue Umfrage Starten wo es geht ob wir 20 oder 21. Jahrhundert nehmen

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Ich denke dass ist marginal

  12. #72
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ja die Zeit zwischen 1900 und 2100 ist auch sehr klein

  13. #73
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Besonders wenn man den Fortschritt in der Zeit betrachtet. Also das reicht von Präweltkriegsszenario(erster) bis hin zu nahe Zukunftsszenarien.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #74
    Oberst Klink
    Gast
    Ja okay, wahrscheinlich bedarf es noch einer Umfrage

  15. #75
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Von mir kommt nichts mehr, weil von hier nur noch wenig kommt... wenn das jetzt bereits so zäh fließt, wie soll das mit Mitspielern gehen?
    Referenz: Das Rotlichtspiel von Chris. Eine Meldung, viele Interessierte, ein Thread zur Bekanntgabe von Infos.
    Hier verläuft das wieder irgendwie... ich hatte glaub schonmal wo geschrieben, dass ich nur einen Thread hier abonniert hab. Da sich da nix tut, geh ich davon aus, dass generell nicht viel passiert.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •