Umfrageergebnis anzeigen: Wie komplex soll es werden?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Möglichst komplex und tiefgreifend (zumindest auf DB Niveau)

    2 18,18%
  • Etwas detaillierter als Epos, Richtung DB

    8 72,73%
  • Epos ursprüngliches Konzept - IK Ausbau

    1 9,09%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: [AaR] Umfrage - Komplexität

  1. #16
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Weiß man eigentlich schon in welchen Szenario es spielt ?

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, ein moderneres - 20/21 jahrhundert.

  3. #18
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Meine jetzt genauer es kann im 20/21 Jahrhundert ja sehr viel gemeint sein (1 Weltkrieg, 20iger, 2 Weltkrieg, Kalter Krieg, Gegenwart, (Nahe Zukunft 2020), Cyberpunk (2040 - 2099) )
    Geändert von DerMonte (29. Oktober 2014 um 13:06 Uhr)

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Achso. Ich fände vielleicht ein Szenario kurz nach dem (nicht ganz historischen) (Zweiten?) Weltkrieg interessant, wo sich dann mehrere Blöcke bilden etc.

  5. #20
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Meine jetzt genauer es kann im 20/21 Jahrhundert ja sehr viel gemeint sein (1 Weltkrieg, 20iger, 2 Weltkrieg, Kalter Krieg, Gegenwart,Nahe Zukunft 2020), Cyberpunk (2040 - 2099) )
    Cyberpunk hat aber jetzt genausowenig mit einer Zeitepoche zutun wie Steampunk.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Achso. Ich fände vielleicht ein Szenario kurz nach dem (nicht ganz historischen) (Zweiten?) Weltkrieg interessant, wo sich dann mehrere Blöcke bilden etc.
    Abgelutscht, jedes zweite AltHistoryszenario hat das als Thema.

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Cyberpunk hat aber jetzt genausowenig mit einer Zeitepoche zutun wie Steampunk.



    Abgelutscht, jedes zweite AltHistoryszenario hat das als Thema.
    Wenn es abgelutscht ist, was mir bisher nicht bekannt war, was wäre dann noch frisch?

  7. #22
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Finde eher in der Zukunft spannender wenn sich langsam wenn ein Weltkrieg droht und sich Parteien bilden. Ich könnte ja die Hintergrund Geschichte schreiben

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Die Hintergrundgeschichte werdne wohl mehrere Leute schreiben. Da kannst du deine Ideen dann einbringen.

  9. #24
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wenn es abgelutscht ist, was mir bisher nicht bekannt war, was wäre dann noch frisch?
    Eine alternative Weltgeschichte nach dem ersten Weltkrieg. Naja, allgemein sind die meisten Szenarios aus der modernen Zeit ziemlich abgelutscht (gut, bis auf Cyberpunk derzeit, aber das Thema wird jedes mal so missverstanden dass ich mich am liebsten für immer in meinem Schlafzimmer verstecken würde). Das ist eigentlich auch eines der wichtigsten Gründe, warum Spiele wie SY oder Epos (anfangs jedenfalls) recht populär waren: da kommt halt nicht jeder mit der hundertzwanzigsten Kopie Preußens oder des Kirchenstaates, da die Weltgeschichte seit Anbeginn der Zeit komplett anders verlief.

    Am liebsten würde ich einwerfen, dass alles seit den Napoleonischen Kriegen anders verlaufen ist, dann haben die Spieler "nur" rund 200 Jahre Geschichte zu erklären und können sich trotzdem an Vorgänger und reale Staaten orientieren. Oder im Gegenteil - so haben eher rpg-orientierte Spieler mehr Zeit, um sich ein neues Land mitsamt längerer Geschichte, Kultur usw. auszudenken ohne dass es unplausibel klingt.

  10. #25
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Hat es etwas mit deiner Tätigkeit als DB-SL zu tun?
    So in etwa. Ichhab auch noch paar Texte für anderen Kram rumliegen, die sich in nem Schneckentempo fortbewegen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Da verstehen wir uns falsch. Ich will nicht das Szeanario nach dem 2. Weltkrieg mit USA/NATO/BRD im Westen und UdSSR/Warschauerpakt/DDR im osten 1 zu 1. Sondern schon einen alternativen Geschichtsverlauf und hab mir gedacht, dass wir kurz nahc einem Weltenbrand starten könnten.

    Wie viel Geschichte wir machen. Für "meine" Staatsidee wäre es halt gut, wenn ich shcon im mittelalter etwas herumbasteln könnte. Anderen reichen Abweichungen erst ab napoleon. Der kann ja dennoch vorkommen. Wobei ich es immer cool finde, wenn Frankreich erst gar nicht auf der Landkarte vertreten ist.


    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    So in etwa. Ichhab auch noch paar Texte für anderen Kram rumliegen, die sich in nem Schneckentempo fortbewegen.
    Noch langsamer als der DB?
    Geändert von Oberst Klink (29. Oktober 2014 um 13:40 Uhr)

  12. #27
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    dass wir kurz nahc einem Weltenbrandt starten könnten.
    Nicht noch einen Weltenbrand

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Ein Weltenbrand muss nicht sein. Wir können auch so eine Vorphase nehmen, wo die Gegensätze allmählich zu Tage treten und ob es eskaliert liegt dann an den Spielern.

  14. #29
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Noch langsamer als der DB?
    Da das Sachen sind für die man sich physisch trifft und die Leute teilweise ne halbe Stunde fahren müssen, dementsprechend man sich net so oft trifft, ja.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #30
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ein Weltenbrand muss nicht sein. Wir können auch so eine Vorphase nehmen, wo die Gegensätze allmählich zu Tage treten und ob es eskaliert liegt dann an den Spielern.
    Bin für eine Welt die Kurz vor dem Abgrund steht

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •