Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Die Aliens

  1. #46
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Gerade wieder ein schönes Beispiel erlebt. Aktuelle Runde 50, außer einem Schuß auf einen Belagerungswurm aus der Stadt keine Agressionen gegen die Aliens von meiner Seite. Habe auch keine Nester in meiner Nähe.

    Aus einem Skelett hab ich eine Drohne, die über See erkundet. Die entdeckt eine Insel, zieht auf 2 KF ran und sieht eine Manticore an der Küste stehen. Kein Problem, die Land-Aliens sind nicht aggro gegen mich, außerdem bin ich ja quasi ein Alien.

    Rundenwechsel: Aus dem nichts tauchen 2 Meeresdrachen auf ziehen an meine Drohne ran, Manticore schießt und der erste Drachen versenkt die Drohne, der zweite klatscht noch Beifall.

  2. #47
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich glaube verbündete Aliennester sollen Xenomasse produzieren.
    Sig sauer

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Aliennest im Stadtradius und die Aliens werden irgendwann blau/Türkis. Aber Biomassezuwachs oben in der Leiste habe ich nicht bemerkt. Hab dann das unbewachte Nest zerstört und was draufgebaut. Aliens blieben auf blau.

    Achja: Mit Städten auf Aliens schießen stört die Aliens nicht. War irgendwo mal bei Writing Bull zu hören, dass Angriffe von der Stadt aus die Aliens nicht aggressiver werden lässt.


    Meiner Meinung nach steigt das Aggressionslevel der Aliens viel zu langsam. Selbst wenn man es drauf anlegt und in paar Runden 20 Aliens tötet, wurde es gerademal orange für 2-3 Runden. Mehr geht nur mit Atombomben, die es nicht gibt. Für Rot muss wohl die KI auch massiv mithelfen.

  4. #49
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das kann aber auch daran liegen, dass man meistens Stufe eins Harmonie irgendwo im Vorbeigehen mitnimmt, wodurch das Ahressionslevel ja schneller zurückgeht. Ich hatte sie erst einmal zum Ende des Spiels rot, nach 1 oder 2 Runden waren sie wieder auf Orange, in allen anderen Spielen hatte ich Nadelbaum-Aliens - immergrün!

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nachdem ich heute die Geistesblume gebaut habe, wurden die Aliens von blau auf rot in einer Runde total aggressiv. Ist das normal?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ja, steht auch dabei (in der Pedia unter Siegbedingungen).

    Wir haben schon gedacht, das die Aliens jetzt tatsächlich mal Alarm machen, aber es hat nur eine Runde
    gehalten.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ja, war bei mir auch nur eine Runde, danach orange.

    lesen heißt lösen!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bei meiner Frau, gingen die direkt auf Grün zurück, dafür hätten die sich den Text in der Pedia
    auch sparen können.

  9. #54
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    lol, jetzt weiß ich auch, warum die bei mir plötzlich rot wurden, danke Jungs!

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hab noch immer nicht verstanden, wozu ich die Aliens blau halten soll. Sie stehen nur im Wege rum. Schlimmer noch: ein Belagerungswurm hat sich - blau - auf mein Terrain verirrt und trotzdem alles geplündert. Wirklich nervig. Und die Xenomasse-Ressourcen kann man nicht anschließen, weil die Nester draufstehen, die man nicht zerstören darf. Also wozu das alles? Ich erkenne keinen Sinn. Da baue ich lieber einen Ultraschallzaun, bekomme die quest, die die Erkunder vor angriffen der Aliens schützt. Einfacher und effektiver.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #56
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Gibt/Gab es denn diesbezüglich nie eine Äußerung von Firaxis?

    Die müssen sich bei diesem Konzept was gedacht haben. Also irgendwelche Vorteile oder so...
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  12. #57
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Ich habe noch nie den Zustand orange oder rot erreicht, obwohl ich die am laufenden Band abschlachte.

    Xenomasse wird wenn du die Technologie hast automatisch angeschlossen, aber nur bei Nestern die danach in dein Territorium kommen... wohl auch ein Bug.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kann ich nicht bestätigen. Ich hab mehrere Städte gegründet und noch einige Nester in mein Gebiet geholt, auch nachdem die Aliens bereits blau waren. Angeschlossen wurden die nie.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #59
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Komisch, hattest du auch Alien-Wissenschaften erforscht? Vielleicht ging das auch nur in einer der Previewversionen. Es funktionierte jedenfalls zu einem Zeitpunkt.

  15. #60
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Riecht nach einem Bug.
    Sig sauer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •