Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Die Aliens

  1. #16
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Interessant wäre doch, wenn man eine Art einsehbaren Zähler in das Spiel einbaut.
    Die Vernichtung von Nestern bzw. das Töten von Aliens erhöht einen - für alle Spieler sichtbaren - Zähler.

    Beim Überschreiten von dem gewissen Punkten werden die Aliens zB aggressiver oder neue Nester entstehen, die stärkere und aggressivere Aliens ausspucken usw. (je stärker, je höher der Zähler)
    Falls der Zähler hohe Werte erreicht könnte ich mir auch vorstellen, dass die Aliens mit Terraforming anfangen zB das Modernisierungen zerstört werden und auch Nester innerhalb der Kulturgrenzen erscheinen.

    Als Ausgleich erhält man durch getötete Spezialaliens irgendwelche Boni zB Forschungspunkte, Affinitätspunkte oder andere Boni


    Edith:
    Dazu könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Boni und Mali so verändert, dass man mit der Affinität Harmonie versucht den Zähler niedrig zu halten.
    Während - nur als Beispiel - die Völker mit der Affinität Vorherrschaft versuchen den Zähler hoch zu halten.
    Geändert von Pennraugion (27. Oktober 2014 um 12:33 Uhr)

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Kommt manchmal vor, dass die Quest nicht durch den ersten Zaun ausgelöst wird. Dann muss man einfach noch einen bauen.
    Wie es scheint kommen die Quest auch nicht immer direkt nach einem möglichen Bau. Hab im derzeitigen Spiel nur einen gebaut, aber die Quest kam erst ca. 20R später.
    Sig sauer

  3. #18
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Interessant wäre doch, wenn man eine Art einsehbaren Zähler in das Spiel einbaut.
    Die Vernichtung von Nestern bzw. das Töten von Aliens erhöht einen - für alle Spieler sichtbaren - Zähler.

    Beim Überschreiten von dem gewissen Punkten werden die Aliens zB aggressiver oder neue Nester entstehen, die stärkere und aggressivere Aliens ausspucken usw. (je stärker, je höher der Zähler)
    Falls der Zähler hohe Werte erreicht könnte ich mir auch vorstellen, dass die Aliens mit Terraforming anfangen zB das Modernisierungen zerstört werden und auch Nester innerhalb der Kulturgrenzen erscheinen.

    Als Ausgleich erhält man durch getötete Spezialaliens irgendwelche Boni zB Forschungspunkte, Affinitätspunkte oder andere Boni


    Edith:
    Dazu könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Boni und Mali so verändert, dass man mit der Affinität Harmonie versucht den Zähler niedrig zu halten.
    Während - nur als Beispiel - die Völker mit der Affinität Vorherrschaft versuchen den Zähler hoch zu halten.
    Dafür, halt so wie in AC. Wer da den Planeten von links nach rechts drehte und alle Aliens schrotete, wurde auch eher das Angriffsziel als jemand, der mit viel Grün-Einstellung eher nachhaltig agierte.

  4. #19
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ich hab nur die Demo gespielt, vielleicht ist da der Entwicklungsstand anders als in der Retail (die .inis sind z.B. verschlüsselt und dadurch kann man das bescheuerte DoF nicht abstellen), aber mich haben die Aliens auf SG3 WAHNSINNIG genervt. Da kamen immer gleich 3~4 an und meine Infanterie war sofort kaputt, an Erkunden war gar nicht erst zu denken.
    Absolut kein Vergleich zu den Barbaren aus Civ IV und V.

    Es kam mir sofort, als würde ich gegen die Aliens kämpfen und nicht gegen andere Civs.

    Mir ist auch aufgefallen, dass nicht alle die gleiche Icon-Farbe hatten. Manche rot, manche orange etc.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Mir ist auch aufgefallen, dass nicht alle die gleiche Icon-Farbe hatten. Manche rot, manche orange etc.
    Weiter oben hat auch jemand geschrieben dass die wohl mal blau und rot werden...bei mir waren sie jedoch immer grün. auch nachdem ich aliens stundenlang als wissenschaftspunkte auf beinen betrachtete und die bugkiller errungenschaft von steam aufploppte^^
    Die aliens die bei mir andere farben hatten, standen wohl unter der kontrolle einer konkurrierenden civ. zumindest dachte ich das bisher...

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    In meinem allerersten Spiel (mit den Standard Startbedingungen) waren sie relativ stark aggressiv, gleich am Anfang tauchte ein Belagerungswurm bei meiner Hauptstadt auf und hat meinen ersten Kolonisten gefressen. Ein Stück entfernt wurden 2 meiner Explorer von Viechern gekillt, da waren locker 5 Aliens, da war kein Durchkommen ... habe dann einen Ranger und das erste Fahrzeug hingeschickt ... das Fahrzeug haben sie auch gleich zerbröselt ...

    Wie die Icons da waren, habe ich aber nicht drauf geachtet ...

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vielleicht haben die Quest zu den Aliens ja maßgeblichen Einfluss. Ich wähle da immer die Sachen, die der Harmonie entsprechen. Von daher ist es vermutlich kein Wunder, dass sie nicht wirklich blau oder rot werden.
    Sig sauer

  8. #23
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Angra Mainyu Beitrag anzeigen
    Weiter oben hat auch jemand geschrieben dass die wohl mal blau und rot werden...bei mir waren sie jedoch immer grün. auch nachdem ich aliens stundenlang als wissenschaftspunkte auf beinen betrachtete und die bugkiller errungenschaft von steam aufploppte^^
    Die aliens die bei mir andere farben hatten, standen wohl unter der kontrolle einer konkurrierenden civ. zumindest dachte ich das bisher...
    Mein erster Gedanke war, dass das unterschiedliche Alien-Fraktionen sind und die sich vielleicht auch gegenseitig abschlachten, aber beobachten konnte ich das nicht.

  9. #24
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Weil der Gedanke falsch ist.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Währe interessant wenn es sowas wie den Amagedon Counter wie bei FFH 2 gäbe.

    Je höher der Counter um so agressiver werden die Aliens +stärkere Einheiten, und evtl mehr und gefährlicheres Miasma (weil sich der Planet wehrt)

    Tja ideen für einen Mod

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Inzwischen ist mir aufgefallen, dass die Aliens ziemlich durchschaubar agieren. Sie greifen (auf Mercury) nur an, wenn man sich den Nestern auf bis zu zwei Felder nähert. Vorher nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    194
    Leider außer die See-Aliens, die greifen einfach so an.
    Haben die überhaupt ein Nest?

  13. #28
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Weil der Gedanke falsch ist.
    Hab ich ja impliziert.

  14. #29
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist mir aufgefallen, dass die Aliens ziemlich durchschaubar agieren. Sie greifen (auf Mercury) nur an, wenn man sich den Nestern auf bis zu zwei Felder nähert. Vorher nicht.
    Ich mag mich irren, aber das würde ich so nicht unterschreiben wollen.

    Themawechsel: Eben habe ich eine Stadt gebaut mit der Absicht je ein Teil im 2. und 3. Ring zu kaufen um so ein Alien-Nest in mein Gebiet zu bekommen. Klingt einfacher als es ist,... erst entsteht da ein Handelsposten, dann an anderer Stelle kommt einer meiner automatisierten Explorer und plündert das Nest. Im dritten Anlauf hat es dann geklappt. 40 Runden später waren die Viecher dann mit mir verbündet. Warum das ganze ? Weil ich gestern ein Spiel hatte bei dem ich fast irre geworden bin. Da war ich auch mit den Aliens verbündet und es liefen Trillionen von ihnen zwischen meinen Städten rum und haben meine BTs geblockt. Da hab ich mir gewünschte ich hätte beim Zaun den +3 Abstand Bonus gewählt. Die Handelsrouten-Immunität bringt ja nix wenn man eh verbündet ist.
    Pepsi - the choice of the next generation

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wie bekommt man es denn hin, dass die Aliens blau werden? Bei mir klappt das irgendwie nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •