Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Nach kurzer Zeit vom Spiel Civilization zum Handelroutenverwaltungssimulation

  1. #31
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich wünsche mir eine "Handelsrouten sortieren" funktion.

    Ich verbringe viel zu viel Zeit mit dem herausfinden welche der 20 handelsrouten zu anderen civs mehr gold bringt. Besonders nervig wenn 2 ähnliche routen namentlich weit weg von einander sind.
    "Die bringt mit 19 Energie und 15 Wissenschaft. *scroll* *scroll* der da unten bringt mit 18 Energie und 17 Wissenschaft. Ich will mehr energie. *scroll* *scroll*"

    und sowas fast jedes mal -.-


    Ich würd sie aber nicht gern automatesieren weil ich gerne hin und her wechsle. Mal mehr wissenschaft, mal mehr gold. Mal ne stadt pushen damit sie gut durchstarten kann oder n wunder schneller gebaut hat.

    Ich hoffe man kann die routen ab dem nächsten patch sortieren ;_;
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    18
    Ich bin für permanente Handelswege, die bei Bedarf neu geroutet werden können. Dann kann jeder selbst entscheiden, wie oft sie/er sich da Klick-Scroll-Aufwand zumuten möchte. So ist es schlicht unnöte Nötigung... oder so...

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von LeChris Beitrag anzeigen
    Ich bin für permanente Handelswege, die bei Bedarf neu geroutet werden können. Dann kann jeder selbst entscheiden, wie oft sie/er sich da Klick-Scroll-Aufwand zumuten möchte. So ist es schlicht unnöte Nötigung... oder so...
    Das finde ich sogar sehr gut!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    ausgetreten
    Gast
    Ein Problem wäre dabei, dass man die Handelswege mit der derzeitigen Mechanik so praktisch immun gegen äußere Einflüsse machen könnte. Wenn auf meiner Handelsroute ein Feind steht, starte ich sie einfach jedesmal neu, bevor der Konvoi in die Gefahrenzone kommt.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Nunja, dann muss man halt selber wachsam bleiben und notfalls umplanen. Feste Routen fände ich spitze

  6. #36
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von LeChris Beitrag anzeigen
    Ich bin für permanente Handelswege, die bei Bedarf neu geroutet werden können. Dann kann jeder selbst entscheiden, wie oft sie/er sich da Klick-Scroll-Aufwand zumuten möchte. So ist es schlicht unnöte Nötigung... oder so...

    Bei Anno, wo Handelsrouten seit jeher eine wichtige Rolle spielten, gibt es seit der Version 1404 die Möglichkeit in einem separaten Bildschirm, der Handelsroutenübersicht, den Handelsroutenverlauf zu ändern. Also in etwa die Route nach links oder rechts zu "ziehen" um aus der kritischen Zone zu kommen.

    Fände ich bei BE auch nicht schlecht.

  7. #37
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ouch.
    Ich habe nun, da die mir die anderen Siegbedingungen als zu einfach erschienen, eine grosse Karte mit Vernichtung der Gegner gestartet.
    Nachdem ich die ersten zwei Gegner gestutzt hatte, wird es fad und öde und nervig. Hauptgrund dafür ist dieses beknackte Handelsroutensystem.
    Es ist sowas von bescheuert pro Runde 5-10 Handelsrouten neu einzurichten, dass es quasi den Spielspass komplett tötet. Ich mag gar nicht dran
    denken wie es sein wird, wenn ich mehr als 20 Städte haben sollte...
    Wie kann man nur so einen Schwachsinn konzipieren? Welcher hirnlose Volltrottel hat sich dieses System ausgedacht?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Eine Automatisierung der Routen scheint mir das Problem eher unter dem Teppich zu kehren. Dann kann ich die Routen auch gleich weglassen. Schon 10 Städte ergeben 30 Routen die den ganzen Bildschirm schon mit Karawanen zukleistern. Es sind schlichtweg ZU viele!
    Leider ist aber ein Großteil der Spiel-Balance darauf ausgelegt.

  9. #39
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Stimm dir da zu. Das Konzept der Handelsrouten ist totaler Schwachsinn und automatisieren oder ähnliches fummelt nur am Symtom rum.

  10. #40
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    LASST SIE DOCH EINFACH WEG

    Das Spiel wird schwerer (da es ja so leicht ist) und man muß nicht mehr jede Runde zig Handelsrouten neu vergeben.

    Nein, im Ernst:
    Ich kann die Kritik über die ständigen Routenvergabe nicht nachvollziehen.
    Ihr müßt doch auch ständig Einheiten bewegen. Im Kriegsfall seit ihr z.B. mit bedeutend mehr Bewegungen/Vergaben beschäftigt.
    Ihr müßt Einheiten bauen, Gebäude bauen, hier was anklicken, dort was nachsehen.
    Das ist nun mal das Wesen eines Rundenstrategiespieles.

    Weshalb dann diese massive Kritik an der Vergabe der Handelsrouten?
    Mir gefällt die ständige Vergabe. So kann ich mir immer die, nach meiner Meinung, beste aktuelle Route raussuchen.

    (and the Shitstorm begins)
    ÄHHHMM...NÖ!
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •