Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Nach kurzer Zeit vom Spiel Civilization zum Handelroutenverwaltungssimulation

  1. #1
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79

    Nach kurzer Zeit vom Spiel Civilization zum Handelroutenverwaltungssimulation

    Hallo Leute,

    nach den ersten Stunden CivBE spielen bin ich nur noch am Handelsroutenverwalten, gefühlt 90% meiner Spielzeit geht dafür drauf.

    Wenn mein Imperium auf über 12 Städte anwächst haben diese 2-3 Handelsrouten zu verfügung. im späteren Spielverlauf so ab Runde 400 fühlt sich das denn so an, als ob 90% meiner Spielzeit nur zum raussuchen der bestmöglichen Handelsroute für meine Konvois und Handelschiffe draufgeht. Die Handelsroutenoberfläche brauch eine Überarbeitung, weil ich mag mehr Civ spielen als Routen raussuchen.

    Zwei vorschläge von mir:
    1. gleiche Handelsroute mit einen Mausklick erneuern
    2. 1-Klick akzeptieren auf beste inner Fraktionsroute +Produktion/+Nahrung oder äqvivalent beste Route zu einer anderen Fraktion +Energie/+Wissenschaft.

    in CIV5 hat mich das schon gestört, habe das Spiel aber gerne 2.500 Stunden gespielt, da hatte man bis zu 10 Karavannen, jetzt habe ich gerade 18 Städte mit je 3 Routen ):

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Beitrag hierher verschoben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Ich stimme dir da vollkommen zu. Allerdings würde ich es eher so angehen, dass man eine fixe Anzahl an Routen hat, die nicht mit der Stadtanzahl wächst, sondern etwa durch das Erforschen von Technologien oder erstmaliges Bauen bestimmter Gebäude. Dann würde auch eine Spielweise analog zu Tradition in Civ V Sinn machen, aktuell muss man ja quasi expandieren.

  4. #4
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ich vermisse einen "letzte Route erneuern"-Knopf ebenso schmerzlich wie die Sortiermöglichkeit nach Ertrag wie in CiV.
    Der Gipfel des Komforts wäre natürlich die automatische Handelsroutenerneuerung.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Es wäre schön wenn man die, genau wie Bautrupps einfach automatisieren könnte. Einfach die Möglichkeit geben den Handelsweg mit dem höchsten gewünschten Wert zu nehmen und gut ist.

  6. #6
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    X-Post: 2 Doofe 1 Gedanke

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja eben, wäre doch einfach sie zu automatiesieren. Wie in der Stadtansicht einfach einen "Fokus" anklicken und dann sucht sich die Handelseinheit automatisch das Ziel für den vorgegebenen Fokus. In der Handelsübersicht sollte man die Routen dann manuell kappen können, damit nach Auslauf der Route, diese bzw. der Fokus nue gewählt werden können.

    Auf jeden Fall muss etwas her, was die Sache weniger nervig macht.
    Sig sauer

  8. #8
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Danke für das Verschieben an den richtigen Ort und für die Eindrücke. Ich hoffe das Firaxis da was dran tut, ab 10 eigene Städte nervt mich das schon so ):

  9. #9
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Vielleicht soll das Micromanagement der Handelswege einfach der Nachteil der zu starken Handelswege sein...

  10. #10
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144

  11. #11
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Stimmt schon.
    Die Handelswege zu pflegen ab Runde 150+ (Standardgeschwindigkeit) ist lästig.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450

    Handelsrouten erstellen nervt euch? Hier die Lösung!

    LASST SIE DOCH EINFACH WEG

    Das Spiel wird schwerer (da es ja so leicht ist) und man muß nicht mehr jede Runde zig Handelsrouten neu vergeben.

    Nein, im Ernst:
    Ich kann die Kritik über die ständigen Routenvergabe nicht nachvollziehen.
    Ihr müßt doch auch ständig Einheiten bewegen. Im Kriegsfall seit ihr z.B. mit bedeutend mehr Bewegungen/Vergaben beschäftigt.
    Ihr müßt Einheiten bauen, Gebäude bauen, hier was anklicken, dort was nachsehen.
    Das ist nun mal das Wesen eines Rundenstrategiespieles.

    Weshalb dann diese massive Kritik an der Vergabe der Handelsrouten?
    Mir gefällt die ständige Vergabe. So kann ich mir immer die, nach meiner Meinung, beste aktuelle Route raussuchen.

    (and the Shitstorm begins)

  13. #13
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    LASST SIE DOCH EINFACH WEG

    Das Spiel wird schwerer (da es ja so leicht ist) und man muß nicht mehr jede Runde zig Handelsrouten neu vergeben.

    Nein, im Ernst:
    Ich kann die Kritik über die ständigen Routenvergabe nicht nachvollziehen.
    Ihr müßt doch auch ständig Einheiten bewegen. Im Kriegsfall seit ihr z.B. mit bedeutend mehr Bewegungen/Vergaben beschäftigt.
    Ihr müßt Einheiten bauen, Gebäude bauen, hier was anklicken, dort was nachsehen.
    Das ist nun mal das Wesen eines Rundenstrategiespieles.

    Weshalb dann diese massive Kritik an der Vergabe der Handelsrouten?
    Mir gefällt die ständige Vergabe. So kann ich mir immer die, nach meiner Meinung, beste aktuelle Route raussuchen.

    (and the Shitstorm begins)
    Du baust wohl scheinbar nur eine Stadt, oder?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Ach warum Shitstorm, eigentlich ne gute Idee... Handelsrouten und Spionage weglassen und schon wird das Spiel vielleicht etwas interessanter

  15. #15
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Wenn nicht sogar schon ab Runde 149.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •