Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [1.0.0.574] - Civilopädie - Text zum Reinheits-Sieg | oder | Erdlingssiedler verbugt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.14
    Beiträge
    4

    [1.0.0.574] - Civilopädie - Text zum Reinheits-Sieg | oder | Erdlingssiedler verbugt

    Bugbeschreibung

    [1.0.0.574]
    Zitat Zitat von Majarina Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetzt nochmal in einem anderen Spiel getestet. Der Fehler ist nur einseitig. Man kann mit dem Erdlingssiedler nicht innerhalb des 3-Felder-Radius um eine Stadt eine Siedlung gründen. Wenn man aber mit dem Erdlingssiedler eine Siedlung gegründet hat, dann kann man unmittelbar daneben auf dem Nachbarfeld mit einem normalen Siedler ein neue Stadt gründen. Für normale Siedler gilt die Erdlingssiedlung also nicht als Stadt vor der man Abstand halten muss.


    Hallo,

    mir ist gestern aufgefallen, dass ein Eintrag in der Civilopädie nicht den Tatsachen im Spiel entspricht:

    In der Civilopädie steht zum Reinheitssieg (Gelobtes Land) dass für die Siedlungen der Erdlinge, die man als letzten Schritt ansiedeln muss, keine Abstandsregeln gelten. D.h. angeblich müssen diese Siedlungen nicht 3 Felder abstand zu jeder Stadt und Station einhalten. Das stimmt aber nicht. Ich habe gestern festgestellt, dass diese Siedlungen doch den gleichen Einschränkungen wie neue Spielerstädte unterliegen. Das macht diesen Sieg ziemlich kompliziert, da zu dem Zeitpunkt (zumindest in meiner Partie) die Karte so zugesiedelt war, dass nirgends Platz war für neue Städte und man braucht für den Sieg gleich 4 geeignete Bauplätze. Da musste ich als ich die Siedler schon bei mir rumstehen hatte, erst mal Krieg führen, um Platz zu schaffen für die.
    Geändert von Worf der Große (27. Oktober 2014 um 17:08 Uhr)

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Ich meine es wären 4, also eines mehr als üblich.

  3. #3
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Auf dem 4ten Feld darf man bauen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ich meine es wären 4, also eines mehr als üblich.
    Nein, es sind genau so viel wie bei einer normalen Stadt. Also drei dazwischen, auf dem vierten kann man bauen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    [1.0.0.574] Erdlingssiedler

    Irgendwie ist in den Siedlern der Wurm drin. Mit den Erdlingssiedlern muss man ja eine neue kleine Stadt gründen. In der Zivilopädie steht dass die Erdlingssiedlungen keinen Mindestabstand zu einer Stadt oder Handelseinrichtung brauchen. Tatsächlich streiken aber die Neuankömmlinge eine Stadt zu gründen wenn der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

    Worf: Beide Themen zusammengeführt, da eines von beidem der Fehler ist.
    Geändert von Worf der Große (26. Oktober 2014 um 22:31 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #6
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Aber ein Fehler ist es dennoch. Ich bin da selber darüber gestolpert. In der Zivilopädie steht dass man keinen Mindestabstand benötigt, tatsächlich wird dieser aber benötigt. Wenn die Karte vollgebaut ist wirds schwer mit Siedlungsraum. Ich hatte zum Glück noch ein Stück Eiswüste welches komplett frei war und dann mussten meine "Erdlinge" halt da siedeln.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von IzUaL36
    Registriert seit
    27.10.14
    Beiträge
    7
    Ich weiß nicht, wo ihr in der Zivilopädie das gelesen habt.
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=332579368
    Das ist ein Screenshot-Auszug aus der Zivilopädie, da steht nix von einer Begrenzung.
    Aber folgende Information steht dort (wenn wir nicht unterschiedliche Spiele spielen): Man kann die Siedler auch schon bei vorhandenen Siedlungen deren Bevölkerung hinzufügen.
    Allerdings funktioniert der "Erdlinge Ansiedeln-Button" nicht, ein Spezialbutton erscheint auch nicht wenn einer der Erdlingssiedler auf oder neben einer Stadt steht.
    Irgendwie ist da tatsächlich ein "Wurm" drin, fiese Harmony-Spieler

  8. #8
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    So jetzt habe ich mal einen Screenshot gemacht. Dies ist ein Auszug der Siegbedingungen für den Sieg: "Gelobtes Land". Und darin steht dass es keinen Mindestabstand gibt. Selbst die Erdlingssiedlungen benötigen untereinander einen Mindestabstand.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von IzUaL36
    Registriert seit
    27.10.14
    Beiträge
    7
    Also habs gerade getestet, man kann weitere Erdlingssiedler in vorhandene Erdlingssiedlungen hinzufügen, mein Fehler. Ich dachte erst man könne diese normalen Städten/Außenposten hinzufügen.
    Allerdings das mit der Begrenzung ist wohl wirklich ein Bug.

    Edit: Man siehe unten links, da stehen die Regeln für Siedlungen, so wie es aktuell der Fall ist.
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=332595199
    Geändert von IzUaL36 (27. Oktober 2014 um 10:30 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.14
    Beiträge
    4
    Ich hab das jetzt nochmal in einem anderen Spiel getestet. Der Fehler ist nur einseitig. Man kann mit dem Erdlingssiedler nicht innerhalb des 3-Felder-Radius um eine Stadt eine Siedlung gründen. Wenn man aber mit dem Erdlingssiedler eine Siedlung gegründet hat, dann kann man unmittelbar daneben auf dem Nachbarfeld mit einem normalen Siedler ein neue Stadt gründen. Für normale Siedler gilt die Erdlingssiedlung also nicht als Stadt vor der man Abstand halten muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •