Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: CivBE zu einfach?

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Im Steamforum gibt es es, soweit ich weiß, niemanden seitens 2K / Firaxis, der sich Bugmeldungen anschaut.
    Ach, und hier schon?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Entsprechende Personen besitzen zumindest Accounts hier. Außerdem sind wir das größte deutschsprachige Forum für Civilization. Du kannst dir sicher sein, dass hier regelmäßig reingeschaut wird.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Ataraxie
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    18
    Ok, hier ist der Save. Ende des Offtopics!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #64
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ach, und hier schon?
    Wir haben direkten Kontakt und sprechen uns bezueglich Bugs. Also, ja!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ich bin auch überwiegend enttäuscht. Hatte mir so viel mehr versprochen ...
    Setting, Grafik, u.ä. sind schon nett. Im Prinzip macht es mir schon eine Menge Spaß.
    Aber vor allem das Handelssystem und der Schwierigkeitsgrad passen für mich überhaupt nicht. Auch dieses Forschungsnetz empfinde ich eher als Rückschritt.

    Werde CivBE wohl erst mal zu den Akten legen und wieder Endless Legend spielen, wenn mir nach 4X spielen ist. Das ist schon auf mittleren Schwierigkeitsgraden sehr viel härter als Apollo.

  6. #66
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    So, Ich gebe meine meinung auch mal dazu.

    Vorweg, ich bin einer der aus spass spielt. In civ V hab ich meine meisten spiele auf SG4 gespielt weil ich es einfach nicht mag wenn die KI cheated (was sie auf SG4 eig nicht tun sollte). Auf der anderen seite spiele ich das spiel halt durch, auch wenn ich mal mitten im tundra starte, ect.

    back to Beyond Earth. Ich habe insgesamt 4 spiele angefangen und 1 davon beendet.

    Ich hatte selten probleme wegen der KI. In meinem ersten spiel habe ich als Africa gespielt und bin bei 4 städten geblieben (bis auf 2 weitere städte von ARC weil ich mal mein millitär testen wollte. Ging alles ohne probleme)
    Am anfang hat mir mal AARC den krieg erklärt. Kam dann mit recht vielen einheiten während ich nur 2 gunner (oder ranger?) hatte und 1 oder 2 marines. Aber im krieg konnte ich locker schnell 2-3 weitere gunner kaufen / bauen (innert 3-5 runden oder so) und konnte ARC zurück schalgen.
    In civ V hätte die KI mich wohl erschalgen, weil ich dort auch gerne mein millitär schleifen lasse (ausser wenn ich zb Napoleon oder Shaka als nachbarn hab...)

    Nachdem ich ARC erobert hatte konnte ich mich durchklicken bis zum Harmony sieg.

    Noch absurder wird es in meinem 2. spiel, da kann ich evtl n screenshot hochladen. Ich bin KP und PAC spawnt recht nahe. Ok, meine 2. Stadt gründe ich wie geplant recht nahe an ihr terretorium. Aber nicht zu nahe, sie kommt nicht mit "don't settle near our lands".
    Aber dann spawnt Africa direkt neben meiner 2. stadt. Ich könnte ne 3 oder 4 feld strasse dorthin bauen. und was machen die? NICHTS. Weder PAC noch PAU erklären mir den krieg. Obwohl ich mein millitär mal wieder schleifen lasse. Nur n gunner pro stadt (Das sind dann 4 stück), n rover, n marine und n xeno swarm. Ich habe extra die gunner gebaut um mich zu verteidigen weil ich dachte ich würde mit dem city spam die KIs verärgern (was mir in civ V teils häufig passiert).

    Das absurdeste kommt aber noch: ARC ist weit von mir entfernt. Ich versuche spasseshalber "coup de tate" in ihrer hauptstadt (sie hat total 3 städte) und tatsächlich, die Stadt wird geflippt. Ich mache n puppet draus und sehe schon einheiten an den grenzen während ich keine einheiten bei der stadt habe und auch 10 bis 15 runden bräuchte (neben offene grenzen mit PAC und Slovakische förderation) um mein vorhandenes Millitär dort hin zu schicken und denke mir "Die wird mir sicher gleich den krieg erklären um ihre hauptstadt zurück zu erobern". Viele runden später (hab nicht gezählt) hat sie immernoch nix getan ausser mich denunzieren und mich böse anzugucken. Im diplo bildschirm hab ich bei ihr nicht mal den negativ punkt "you control their capital" (lustigerweise halten mich die brasilianer für warmongers. Hatte in dem spiel noch keinen krieg).


    Aber sonst finde ich das game recht lustig. Die KI entwickelt etwas langsam die affinitäten aber wenn dann machen sie richtig spass. Sie hassen denn einen oder sind dann ganz dolle freunde. Und auch das navigieren durch die Quests finde ich toll. Aber ich merke auch, dass ich recht sicher bin mit allem was ich tue. Civ BE könnte das erste mal sein wo ich gewohnheitsmässig nicht auf normal spiele sondern irgendwo weiter oben....
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  7. #67
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ach, und hier schon?
    Jepp: http://www.civforum.de/showthread.ph...18#post6373718
    Sig sauer

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Ataraxie
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    18
    Ich habe mir nur aus Frust Civ5 + Add ons gekauft… Civ:Be ist ein „geiles“ Spiel, aber ich brauche eine Herausforderung! (Nach drei gewonnen Spielen war bei mit leider erstmal die Luft raus in Civ:BE.)
    Geändert von Ataraxie (01. November 2014 um 17:24 Uhr)

  9. #69
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Um die Apollo-KI zu besiegen braucht man nicht einmal Affinitätseinheiten. Mit einem Affinitätsrush marschiert man einfach zur Hauptstadt und nimmt sie ein, aber auch wenn man nur Soldat und Ranger aufgerüstet hat reicht das für einen Duell-Sieg unter 80 Runden.
    Vielleicht sollte man der KI wenigstens den Freisiedler zurückgeben.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Ich klick grad entspannt ein Apollo-Duel durch und spiel das erstemal auf "Reinheit", da ergibt sich für mich zum ersten mal die Option mit einem Spion eine gegnerische Stadt zu übernehmen. Hab mir nix dabei gedacht, Spiel war eh schon gelaufen, hatte schon 3x so viel Städte wie die KI und wollte nur sehen wie sich Reinheit so spielt.
    Runde 123 wars dann aus da der Spion erfolgreich war
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  11. #71
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Hast du die Hauptstadt übernehmen können? Das wäre ja

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    In Civ 5 gibt es 8 Schwierigkeitsgrade und bei CivBE nur 6. Habe irgendwie das Gefühl, dass die obersten beiden einfach weggelassen worden sind und Schwierigkeitsgrad-Civ5 == Schwierigkeitsgrad CivBE. Bei Civ5 hab ich immer auf 5-6 gespielt und jetzt spiele ich vorwiegend Sojus (5ter Schwierigkeitsgrad) und es kommt mir von der Schwierigkeit vor wie Civ5 SG5. Die Woche steht Apollo an und ich gehe davon aus, dass es ähnlich Civ5 SG6 ist.

  13. #73
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Ich finde BE sehr schön, aber es ist viel zu leicht. Habe bei civv bei Schwierigkeit 7 immer hart kämpfen müssen. Der höchste Schwierigkeitsgrad bei BE ist da geradezu ne Lachnummer. Die KI ist völlig passiv . So wird Firaxis das nicht lassen können.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Civ5BE hat sehr interessante Ansätze für den Multiplayer, aber für den Singleplayer ist es für einen CIV-Fan fast eine Frechheit. Mein letztes Spiel war auf der höchsten SG und nur Herrschaftssieg war erlaubt. Ich habe mir auch noch Zeit gelassen, dass Spiel hätte ich auch eher gewinnen können, wenn ich gleich auf die Hauptstätte gegangen wäre. Die einzige Schwierigkeit die ich in diesem Spiel hatte waren die Aliennester zu Beginn des Spiels. (führte dazu das ich eines der Starterquest nicht erledigen konnte: 2 von 3 Sonden). Auf Quest habe ich aber primär gar nicht geachtet.

    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •