Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Städte verbinden / Orbitaleinheiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    2

    Städte verbinden / Orbitaleinheiten

    Hi,

    ich bin noch neu und habe 2 Fragen:

    1.) Welchen Sinn hat es Orbitaleinheiten in den Himmel zu jagen und einen Teilbereich "bestrahlen" zu lassen? Sind die Flächen dann für den Zeitraum ergiebiger?!
    2.) Wenn ich meinen ersten Außenposten gründe, der dann zu Stadt wird, wie verbinde ich diesen am sinnvollsten mit meiner Hauptstadt -und ggf weiteren Städten.
    Soll ich einfach warten, bis sich die Stadtgrenzen ausdehnen und keine "offenen" Lücken mehr dazwischen sind? Bzw. die Lücken direkt ankaufen?!
    3.) Welchen Sinn hat es, wenn ich zwischen meinen Städten Handelswege errichte, die ich dann selber nutze? Das es geht weiß ich, aber gehören die in Stadt A produzierten Waren nicht eh auch meinen anderen Städten? Sind ja immerhin alles "meine" gemeinsamen Städte.

    Danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zu 1.) das hägt von Satelliten ab, es gibt Satelliten die den Energieertrag eines Feldes steigern, es gibt Satelliten die die Kampfkraft von Militäreinheiten erhöhen.

    Zu 2.) das hängt, mMn von den Umständen ab, soll der außenposten dazu dienen jemanden den weg abzuschneiden, eine Frontlinie zu begradigen?!? Ist Er in der Nähe eines anderen gegründet worden? Ist dieser außenposten vielleicht schon eine Stadt und ist zu erwarten das man sich um angrenzende Gebiete streiten wird?! Dann würde ich kaufen...wenn Geld vorhanden ist, zuerst natürlich die nützlicheren...also mit Resi oder stearegisch sinnvoll mit Hügelparkermöglichkeit.

    Zu 3.) Forschung, Produktion, Nahrung werden nur lokal produziert, es ergibt also Sinn wenn man eine bestimmte Stadt pushen möchte, einen Handelsweg dorthin zu schicken. Auch bei der Entwicklung von außenposten zur Stadt wirkt ein Handelsweg beschleunigend!
    Generell bin ich der Meinung das es am besten ist einen fremden Handelsweg zu erschließen...wenn man dann nicht noch einen Gegner subventionieren möchte, am besten mit den Stationen handeln. Dort steigert sich der Ertrag auch noch mit der zeit.
    Geändert von Monaldinio (25. Oktober 2014 um 15:31 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    2
    Okay danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •