Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spiel stürzt des öfteren ab

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.14
    Beiträge
    38

    Spiel stürzt des öfteren ab

    Bei mir stürzt das Spiel hier und da ab. Manchmal kann ich 3 Stunden ohne Probleme spielen, manchmal stürzt es gleich nach dem Start ab. Autosave hab ich jetzt auf alle 5 Runden gestellt. Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm. Es gibt keine Fehlermeldung oder sowas (einfach "Back to Desktop").
    Ich kann auch nicht sagen, dass ich irgendwas bestimmtes anklicke. Einmal habe ich unten rechts auf eine Nachricht geklickt, mal hab ich ein Stadtbildschrim geöffnet und mal eine Einheit angeklickt.
    Hat sonst noch wer sowas?

    Ich seh das jetzt nicht als sehr grosses Problem, da es relativ selten vorkommt. Hab auch schon 200 Runden gehabt ohne Problem. Solche Probleme hab ich in den Lets Play nicht gesehen. Hat sonst noch jemand diese Probleme?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    3
    Ich habe ein ähnliches Problem, nur das es bei mir wenn überhaupt nur 20 Runden bis zum Absturz sind. Das Bild fiert einfach ein und das wars dann. Hab mir den neuesten GraKa treiber und Direct X runtergeladen hat aber nichts genuzt. Irgendwelche Tipps? Vielen Dank im Vorraus

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Abschaltungen wegen Überhitzung oder anderer Überlastung der Hardware könnt Ihr ausschließen?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Bei mir ein mal, nach etwa 4 Stunden. Habe aber viel länger noch gespielt.

    Absturz kam direkt nach dem ich 3 Spione bekommen habe und diese bei der KI eingestellt hatte (War ein Wunder, was ich gebaut hatte oder sowas?).

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bild

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Abschaltungen wegen Überhitzung oder anderer Überlastung der Hardware könnt Ihr ausschließen?
    Auf jeden Fall nicht der Fall.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von viktorianer (25. Oktober 2014 um 13:58 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    3
    Überhitzung kann ich mir nicht vorstellen denn dann würde der Rechner sich ausschalten. Überlastung kann ich mir bei ner Geforce GTX 760 auch nicht vorstellen zumal ich die Einstellungen auch schon ganz runter gesezt habe.

    Falls das irgendjamanden was sagt: Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: civilizationbe_dx11.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.574
    Anwendungszeitstempel: 5432e87f
    Fehlermodulname: nvwgf2um.dll
    Fehlermodulversion: 9.18.13.4448
    Fehlermodulzeitstempel: 543fba77
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 005966b3
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Geändert von Headhunter (25. Oktober 2014 um 15:08 Uhr)

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Eure Absturzberichte und Dx.Diags wären sicher interessant: siehe Beiträge #4+5

    Ansonsten bitte einmal sagen, was ihr aus dem Wegweiser-Thread, insbesondere "Erste Hilfe" versucht habt.
    Sig sauer

  7. #7
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Bei mir ein mal, nach etwa 4 Stunden. Habe aber viel länger noch gespielt.

    Absturz kam direkt nach dem ich 3 Spione bekommen habe und diese bei der KI eingestellt hatte (War ein Wunder, was ich gebaut hatte oder sowas?).
    Dein Grafikkartentreiber ist laut Dxdiag 1,5 Jahre alt.
    In Bezug auf den Absturz: Da Du ja generell spielen kannst und vermutest, dass eine ganz bestimmte Situation den Absturz herbeigeführt hat, wäre ein Savegame super hilfreich. Allerdings nur wenn der Absturz durch den Spielstand reproduzierbar ist.
    Geändert von fxs_lena (26. Oktober 2014 um 01:31 Uhr) Grund: Zitat gekürzt

  8. #8
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111
    Besitzer von Nvidia-Karten sollten nicht den (angeblich) optimierten neuesten 344.48 Treiber verwenden, sondern lieber einen älteren wie z.B. den 340.52, der nämlich absolut stabil läuft ohne jeglichen Grafikfehler.

    Der 344.48 macht bei CivBE Ärger ohne Ende.
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Nachtgestalt Beitrag anzeigen
    Besitzer von Nvidia-Karten sollten nicht den (angeblich) optimierten neuesten 344.48 Treiber verwenden, sondern lieber einen älteren wie z.B. den 340.52, der nämlich absolut stabil läuft ohne jeglichen Grafikfehler.

    Der 344.48 macht bei CivBE Ärger ohne Ende.
    So hab ich gemacht läuft aber leider nicht wirklich besser.

    Eine mdmp Datei konnte ich, trotz intensiver suche, leider nicht finden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Headhunter (26. Oktober 2014 um 08:28 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.15
    Beiträge
    1

    Regelmässige Abstürze

    Ich hab ein ganz ähnliches Problem, allerdings Betriebssystem Vista.

    Das Spiel läuft überhaupt nur im Fenster, im Vollbild stürzt es schon beim Laden ab, obwohl ich den neuesten Grafikdriver hab.
    Und Egal ob ich die Empfohlenen Werte von Nvidia benutze oder alles komplett runter drehe auf Minimum das Spiel Crashed!

    Also nur im Fenster, da läuft es ... so ein Weilchen mal 3 Runden einmal hab ich sogar 200 geschafft, aber je länger desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das es Crashed. Und immer der selbe Fehler: Programm hat einen unerwarteten Fehler verursacht und ... welche Überraschung auch 5 Monate nach Release gibts noch keine Lösung ... behauptet zumindest Windows...

    Hab alle Updates und Tipps die ich gefunden hab versucht... keine Ahnung woran es liegt.

    Jede Hilfe wär SUPER, möchte die Spiele auch spielen können für die ich teuer bezahle...

    Wenns wem interessiert hier auch die aktuelle DXDiag ...


    Ergänzung:
    -) Civ 5 läuft bei mir fehlerfrei
    -) bevor ich den Nvidia Driver aktualisiert habe lief das Spiel länger (200 Runden) seither keine 20 Runden
    -) hatte es heute gestartet und dann für 15 Minuten unterbrochen, Absturz während ich nichts getan habe...

    Ergänzung2:
    -) Hab jetzt auch noch Driver Agent und Registry Wizard über alles drüber laufen lassen, ... effect gleich null, vielleicht ein paar Runden mehr...

    Bin jetzt wirklich Ideenlos... was ich noch probieren könnte...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Aurunikum (10. März 2015 um 16:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •