Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [1.0.0.574] - Kein Kauf ziviler Einheiten möglich, wenn Militäreinheit in Stadt

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    [1.0.0.574] - Kein Kauf ziviler Einheiten möglich, wenn Militäreinheit in Stadt

    Ich glaube nicht so recht, dass es Absicht ist, dass man einen Soldaten erst aus einer Stadt rausbewegen muss, um z.B. einen Bautrupp kaufen zu können. Das sollte geändert werden. Bei Bedarf man man es mit diesem Spiel testen.
    Sig sauer

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hm, die Fehlermeldung stimmt doch nicht ganz. Es muss noch einen anderen Grund gehabt haben. Vielleicht war ein Handelskonvoi zu der Zeit in der Stadt.

    Auf jeden Fall ging es, als ich die Einheit rauszog.
    Geändert von Worf der Große (24. Oktober 2014 um 22:12 Uhr)
    Sig sauer

  3. #3
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Hm, die Fehlermeldung stimmt doch nicht ganz. Es muss noch einen anderen Grund gehabt haben. Vielleicht war ein Handelskonvoi zu der Zeit in der Stadt.

    Auf jeden Fall ging es, als ich die Einheit rauszog.
    War das nicht in Civ5 schon so?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Handelskonvois blockieren auch zivile Einheiten außerhalb von Städten. Das könnte also tatsächlich die Ursache sein. Es bleibt die Frage: Bug oder Feature?

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ein verlegter Handelskonvoi hat gestern auch meinen Bautrupp gekilled. Der war zum heilen in der Stadt (nach einem Miasma-Ausflug mit noch 10hp), wurde dann vom Konvoi aus der Stadt befördert, landete auf einem Miasma-Feld und... Exitus.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Handelskonvois blockieren auch zivile Einheiten außerhalb von Städten. Das könnte also tatsächlich die Ursache sein. Es bleibt die Frage: Bug oder Feature?
    Feature, weil ein nicht auf eine Route eingestellter Konvoi eine zivile Einheit ist. Emoticon: rede
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Aber ihr vergesst eine wichtige, kuriose Tatsache. Als ich die Militäreinheit aus der Stadt rauszog konnte ich den Kauf durchführen! Hätte ich geahnt, dass es so kurios ist, hätte ich ein Bild der Runde gemacht, bzw. auch das Spiel bereitgestellt. Aber sah so eindeutig aus...
    Sig sauer

  8. #8
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Aber ihr vergesst eine wichtige, kuriose Tatsache. Als ich die Militäreinheit aus der Stadt rauszog konnte ich den Kauf durchführen! Hätte ich geahnt, dass es so kurios ist, hätte ich ein Bild der Runde gemacht, bzw. auch das Spiel bereitgestellt. Aber sah so eindeutig aus...
    Wie bereits erwähnt, in Civ5 konnte man auch keine Einheit kaufen, solange eine Einheit in der Stadt ist.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Doch, eine zivile Einheit kann man eigentlich kaufen, wenn eine militärische Einheit in der Stadt ist. Es geht ja im Spiel, nur in der einen Situation nicht.
    Sig sauer

  10. #10
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Falscher Faden .... daher Eintrag gelöscht.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Habe dasselbe hier mal umgekehrt: Ich kann in der Stadt keine Militäreinheit kaufen, während eine zivile Einheit (konkret: ein befehlsloser Handelskonvoi) in ihr steht.

    Edith: vergesst es, hatte einfach nicht genug Kohle.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •