Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Siegbedingungen aktivieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    6

    Siegbedingungen aktivieren

    Hallo Alle,

    Da ich bestimmt 2-3 Stunden gespielt habe und mich gefragt habe, warum die Siegbedingung nicht weiter fortschreiten und ich jetzt erst gesehen habe warum, hier der kleine Tip da man dies sehr schnell übersieht.
    Ich möchte keinen Spoiler daraus machen, deswegen nur so viel. Wenn ihr was machen/aktiven sollt und ein Gebäude dafür bauen müsst. Müsst ihr das Gebäude anklicken und links unten über den Namen des Gebäudes ist ein Symbol das man drücken muss, damit es weiter geht.

    Gruß Christian

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.13
    Beiträge
    20
    Moin,ja das geht mit auch so,habe keinen Plan wie das funzt, hatte einen Satelitten abgeschickt und in der nächsten Runde hatte ich eine kleine gelbe 2 in der Siegesübersicht, der Satelitten sollte zur Erde, also wie anklicken ? Bei Leuchtfeuer steht auch nichts davon, was für Vorleistungen gebracht werden müssen.
    Ich brauche da bitte Hilfe.
    MfG Borgi

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    66
    Ich habe das erste Spiel (Mercury/Gewaltig/Schnell) nach etwa 5h verloren, weil ich nicht geschnallt habe das man Siegwunder manuell auf 1 Stadtfeld setzen muss um den Bau zu starten (z.B. Geistesblume/Leuchtfeuer). Das hat mich ca. 100 Runden gekostet und 2 Stunden Suche im Forum, da ich darüber weder in der Hilfe/Wiki noch im Inet etwas gefunden habe. War für mich irgendwie nicht intuitiv. :-\ Danach muss man das Icon am/auf dem Gebäude etc. anklicken um es zu aktivieren (wie oben beschrieben). In der Zwischenzeit war eine KI mit Siegbedingungen an mir vorbei gezogen und hat das Spiel beendet. :-(

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    18
    ...und bei dem ollem Portal für die Reinheit muss man dann das Wunder anklicken und links unten einen fast unsichtbaren Button klicken. Erst dann kommt ein Siedler. Von denen braucht man dann auch noch 20. Und lahm sind die. Dann passen nur 6 in eine Siedlung. Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

    Ab jetzt nur noch Vorherrschaft, damit die neue Welt in harmonischer Reinheit aufgehen kann, oder so ...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Weiß jemand wie man die Quest für den Kontakt Sieg beginnt? So wie ich das verstanden habe muss man 2 Ausgrabungen machen... soll das heißen ich muss die ganze Karte aufdecken um die zu finden? Kann jemand der den Sieg schon Errungen hat vielleicht was dazu sagen?

  6. #6
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Neddard Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie man die Quest für den Kontakt Sieg beginnt? So wie ich das verstanden habe muss man 2 Ausgrabungen machen... soll das heißen ich muss die ganze Karte aufdecken um die zu finden? Kann jemand der den Sieg schon Errungen hat vielleicht was dazu sagen?
    Es reicht schon im TechTree nach "Transzendentale Gleichung" zu forschen. Einfach im TechTree nach "Siege" filtern, da findet man es schneller.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    @Neddard

    Das ganze schreitet voran, wenn du Satelliten hochschießt.

    Irgendwann, kommt dann die Quest dazu (2 weitere beliebige Satelliten).

    Wenn du das getan hast, bekommst du die Position, der ersten Ausgrabungsstätte (weiter bin ich noch nicht).

  8. #8
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von LeChris Beitrag anzeigen
    ...und bei dem ollem Portal für die Reinheit muss man dann das Wunder anklicken und links unten einen fast unsichtbaren Button klicken. Erst dann kommt ein Siedler. Von denen braucht man dann auch noch 20. Und lahm sind die. Dann passen nur 6 in eine Siedlung. Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

    Ab jetzt nur noch Vorherrschaft, damit die neue Welt in harmonischer Reinheit aufgehen kann, oder so ...
    sofern die diese Siegvariante nicht grundlegend überarbeiten werd ich die nie wieder wählen
    Pepsi - the choice of the next generation

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ghinie
    Registriert seit
    29.10.14
    Beiträge
    2

    zwinker

    Die Position der Ausgrabungsstätten findet man unter den Quests/Siegen. Bekommt man die Aufforderung Militär dorthin zu senden, dann mit einer Militär-Einheit auf das Feld ziehen und bei den Aktions-Möglichkeiten der Einheit (unten rechts) "Grab betreten" wählen.
    Kannst Du nicht überzeugen, dann verwirre.

  10. #10
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Die Runden nach dem Bau der Portale sind imho ein MP-Schutz. Der Bau wird angezeigt und man hat dann noch ca. 20 Runden Zeit, um gegen den Erbauer vor zu gehen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    70
    Die KI hat mir auch direkt den Krieg erklärt, nachdem ich das Leuchtfeuer aktiviert hatte. 20 Runden Showdown und Verteidigung und der Sieg ist sicher. Das macht das Ende schon spannend, finde ich gelungen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Ich muss einfach nochmal wegen dem Kontakt Sieg fragen... ich habe jetzt die Transzendente Gleichung erforscht... bei den Sieg Quests steht aber weiterhin "Entdecken sie das Stammsignal 1 von 2 gefunden" wie entdecke ich das zweite Stammsignal oder was muss ich sonst für diesee Siegvariante machen, es gab echt noch nie ein Civ indem die Siegvariante so kompliziert und verworren war. Nichts gegen Komplex, aber das hier ist einfach nur unübersichtlich.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du mußt das "Tiefraumteleskop" (Satellit) starten, damit es weitergeht.

  14. #14
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Und wie sieht es mit der "Geistesblume" aus? Es heißt das Wunder kann man bauen, wenn man eine "späte Technologie" erforscht. Welche, bleibt unerwähnt.
    Oder hab ich was übersehen?

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Welches Techs man braucht steht im Quest-Menü.
    Sig sauer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •