Seite 7 von 50 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #91
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Im Stadtbildschirm am Namen ist ein kleiner "Ändern" Button, ist recht klein.. aber da.

  2. #92
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    Spionageabwehr

    Mal eine Frage zur Spionage ... ich kann ja Agenten in meinen eigenen Städten stationieren. Dann kann ich auswählen für was sie da gut sind ... mehr Produktion, mehr Gesundheit, Verbesserung der Außeneinsätze aber gibts irgendwo einen Punkt wo ich den Agenten zur aktiven Spionageabwehr einsetzen kann oder läuft dies automatisch sobald er eben in einer meiner Stadte stationiert ist?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #93
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zur Spionage ... ich kann ja Agenten in meinen eigenen Städten stationieren. Dann kann ich auswählen für was sie da gut sind ... mehr Produktion, mehr Gesundheit, Verbesserung der Außeneinsätze aber gibts irgendwo einen Punkt wo ich den Agenten zur aktiven Spionageabwehr einsetzen kann oder läuft dies automatisch sobald er eben in einer meiner Stadte stationiert ist?
    Die Spionageabwehr macht der Spion immer in der eigenen Stadt automatisch. Die Auswahl, was er machen kann (Produktion, Gesundheit usw.) sind optional.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  4. #94
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Ist es nicht so das nur unzugewiesene Spione im HQ sind? Ich glaube wenn man sie in die eigenen Städte sendet, zählt das nicht mehr zum HQ.

  5. #95
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Das geht auch mit den Bautrupps. Rechts neben "Einheit auflösen".
    Generell könnten die Quests etwas ausführlicher beschrieben werden, dahingehend was man tun soll. Bei der "Xenomasse ablassen" Stelle war nämlich bei mir direkt neben dem Feld eine Xenomassenquelle auf die ich dann verschiedene Einheiten gezogen habe und mich gewundert habe warum nichts passiert. "Bewegen sie eine beliebige Einheit auf das Feld und bla..." wäre da schöner gewesen.
    Also ich habe bei dem Bautrupp auf eben jenem Feld keinen Button zur Verfügung. Was anderes kann ich da nicht bauen, da die Quest dann beendet werden würde, aber "See ablassen" oder Ähnliches? Fehlanzeige... Bug?


    Edit: Muahaha, jetzt war ich 20min schneller als mein Vorposter.
    Wie funktioniert das nu wieder? xD

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.14
    Beiträge
    2

    wie kann ich ein warptor bauen

    hallo erstmal
    wie baue ich das warptor, level ist vorhanden
    was brauch ich alles dafür

  7. #97
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Traxx6 Beitrag anzeigen
    hallo erstmal
    wie baue ich das warptor, level ist vorhanden
    was brauch ich alles dafür
    Willkommen im Forum! Der Lasercom-Satellit ist Voraussetzung für das Warptor.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.14
    Beiträge
    2
    ah ^^ thx

    Worf: Bugmeldung verschoben
    Geändert von Worf der Große (26. Oktober 2014 um 18:06 Uhr)

  9. #99
    Überzeugter Terraner Avatar von Faykan
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Niederrhein, Europa
    Beiträge
    114

    Karte aufdecken im Verlauf des Spiels

    Hi,

    gibt es im Laufe der technologischen Entwicklung die Möglichkeit, die komplette Karte aufzudecken? Bisweilen ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

    Ich mein, da kommt eine raumfahrende Spezies auf diese fremde Welt, schickt sogar relativ früh eigene Satelliten in den Orbit des Planeten, aber kartografiert bei der Gelegenheit nicht die gesamte Welt?


  10. #100
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nö, habe ich nicht gefunden.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #101
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Jede meiner Siedlungen hat einen Belagerungswurm in der Nähe. Gut habe ich gedacht. Den Ultraschallzaun bauen und dann ihn beschissen. Nachdem ich den ersten nach vielen, vielen Runden runtergeschossen hatte. Hatte er in dem Moment wieder seine vollen Lebenspunkte. Ein Bug?

    Hat sich erledigt:
    Es war tatsächlich so, dass zwei Würmer die Plätze getauscht haben. Ich habe sie dann alle nach und nach mit Raketenfahrzeugen weggeschossen. Wegen des Zaunes konnte meine Stadtartellerie die Viecher nicht erreichen. Schöner Nebeneffekt waren die Aufstiege der Fahrzeuge.
    Geändert von Jalabhar (26. Oktober 2014 um 22:10 Uhr)
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  12. #102
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Was bedeutet "+1 Orbitalüberwachung" ? In der Civilopädia taucht der begriff nicht auf und die Gebäude die den Bonus geben bieten auch keine Erklärung.
    Pepsi - the choice of the next generation

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Ich vermute, das ist die Reichweite, die ein gestarteter Satellit maximal von einer Stadt entfernt sein kann. Die wird eben um 1 erhöht.

  14. #104
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    ok, das ergibt Sinn
    danke für den schnellen Tipp
    Pepsi - the choice of the next generation

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    58
    Ich hoffe, die Frage ist noch kurz genug: Bei Landung mit Tektonik-Scanner (Öl, Titan, Geothermie bei Beginn sichtbar) hatte ich bisher noch nie eine der genannten Ressourcen im sichtbaren Landebereich. Pech, falscher Planet oder gehört das so?

Seite 7 von 50 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •