Seite 15 von 50 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #211
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Kurama Beitrag anzeigen
    Frage: Hab zwar scon einiges gelesen, aber was genau bringt es mir die Aliens zu häuten, ausser UnitXP, gelegentliche Ruhe und nervigen "Wie können sie es wagen die heimischen Lebewesen zu meucheln" Kommentare?
    Im Wertebaum, ich glaube unter "Macht" gibt es einen Punkt wo Du für jedes gekillte Alien Forschungspunkte bekommst.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.14
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    19
    Danke im Vorraus. Da schaue ich mal gleich, hab den Baum noch nicht weiter begutachtet

    EDIT: Genau so hab ich es früher immer gemacht, danke Eric.

  3. #213
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Willkommen im Forum!

    Durch das schlechte Balancing ist zurzeit so oder so egal, wo man siedelt. Ich siedel gerade fast überall wo es möglich ist und habe überhaupt keine Schwierigkeiten ^^ Beispiel aus meinen laufenden Spiel:

    Bild

    Man kann gut erkennen, dass ich ohne Plan die Siedlungen setze. Es gibt überall unterschiedliche Ressourcen, welche ist egal.

    Mehr Beispiele hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...vBE-zu-einfach
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #214
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zum Thema Siedeln hat Eric bereits alles treffend geschrieben, was die Alliens betrifft:

    Im Werte-Baum Macht gibt es als Einstieg in die Stufe 2 'Plünderung'. Damit kann man aus den Aliens Forschung melken.
    Einigen hier ist es gelungen, die Aliens zu Freunden zu machen, einen wirklichen Nutzen daraus hat bisher noch niemand genannt (außer vielleicht, dass die Wasserwege dann sicher sind).

    Ich versuche sie zu Beginn in Ruhe zu lassen und greife nur an, wo sie stören. Dann bleiben sie zu Land meist auch ruhig, außer in der Nähe ihrer Nester. Später, mit stärkeren Einheiten räume ich mir dann meine Siedlungsplätze frei.

    Edit:
    Ich sollte nicht immer mehrere Themen aufrufen und dann erst zum letzten gelesenen was schreiben.

    Nettes ICS Vik, aber versuch nicht uns zu verkaufen, dass du Le Coeur und Prosperite selbst gegründet hast. .

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    @Viktorianer: Gibt es keine Probleme mit der Spionage (wegen dem +100% Intrige-Malus bei deinem Gesundheitswert)?
    Und die Städte wachsen dann mit 50%, aber bei der schieren Anzahl an Städten... anscheinend egal. Und Korruption gibt es ja auch keine.

    Muss ich auch mal probieren.

    Baust du die Gesundheits-Modernisierungen überhaupt noch?

    @Civeteran: Ja im aktuellen Spiel melke ich die Nester auch regelmäßig. Ich hab sogar einen Erkunder hingestellt, da sie ohnehin stets am gleichen Ort aufploppen.
    Geändert von phelvion (31. Oktober 2014 um 12:45 Uhr)

  6. #216
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Wie interpretiert ihr den Forschungszuwachs aus dem Wert Laborausbildung im Wissens-Baum?

    Der Text sagt: 'Jedes Stadt-Geländefeld erzeugt +0,25 Wissenschaft pro Bevölkerung'

    Bei 16 Einwohnern in 4 Städten habe ich +4 erwartet, tatsächlich bekomme ich aber nur +1, also 0,25 je Stadt ! Dann kann man den Bonus aber sowas von in der Pfeife rauchen!

    Oder muss man positive haben, um den Bonus zu kassieren?

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    das zentrale Stadtfeld zählt!??
    Unklare Übersetzung?!?

    Edit; ne is Quatsch...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #218
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Nettes ICS Vik, aber versuch nicht uns zu verkaufen, dass du Le Coeur und Prosperite selbst gegründet hast. .
    Hatte ich das? Wo? Ist mir nicht bewusst.

    Die KI will halt keinen Frieden schließen. Was kann ich dafür? Also erobere ich die einfach bis die Frieden schließen will. Ich habe den Krieg ja nicht mit 0 Einheiten angefangen...sondern die KI...Selbst schuld und ebenso blöd.

    Zitat Zitat von phelvion Beitrag anzeigen
    @Viktorianer: Gibt es keine Probleme mit der Spionage (wegen dem +100% Intrige-Malus bei deinem Gesundheitswert)?
    Und die Städte wachsen dann mit 50%, aber bei der schieren Anzahl an Städten... anscheinend egal. Und Korruption gibt es ja auch keine.
    Mir ist nicht mal bewusst gewesen, dass es diesen Malus gibt ^^ Also mir ist nicht bekannt oder ich sehe das nicht. Ich sehe zwar jetzt (nach deinem Post), dass der Wert so hoch ist aber im Spiel hat sich das jetzt nicht wirklich bemerkbar gemacht. Wüsste jedenfalls nicht wo...

    Zitat Zitat von phelvion Beitrag anzeigen

    Baust du die Gesundheits-Modernisierungen überhaupt noch?
    Also die Städte haben alle Gebäude die es so gibt. Deshalb baut Stanimir gar nichts mehr ^^ Weil da nichts mehr gebaut werden kann.

    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Wie interpretiert ihr den Forschungszuwachs aus dem Wert Laborausbildung im Wissens-Baum?

    Der Text sagt: 'Jedes Stadt-Geländefeld erzeugt +0,25 Wissenschaft pro Bevölkerung'

    Bei 16 Einwohnern in 4 Städten habe ich +4 erwartet, tatsächlich bekomme ich aber nur +1, also 0,25 je Stadt ! Dann kann man den Bonus aber sowas von in der Pfeife rauchen!

    Oder muss man positive haben, um den Bonus zu kassieren?
    Könnte genau so gut auch ein Bug sein. Wenn du das nachstellen kannst, melde das doch im Tech-Unterforum als Bug. Aus der Beschreibung würde ich auch von +4 ausgehen... und nicht +1. Von Gesundheit steht da nichts.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Wenn er 16 Einwohner in 4 Städten hat - also im Schnitt Pop4/Stadt - dann ist doch klar, dass jedes Stadtfeld 4*0,25 = 1 kriegt.

  10. #220
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Wenn er 16 Einwohner in 4 Städten hat - also im Schnitt Pop4/Stadt - dann ist doch klar, dass jedes Stadtfeld 4*0,25 = 1 kriegt.
    Er bekommt aber nur 1 im Ganzen! Nicht pro Stadt. Pro Stadt sind es bei ihm 0,25, wie er sagt.

    tatsächlich bekomme ich aber nur +1, also 0,25 je Stadt


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ok, falsch gelesen, aber er vermutlich auch.

    Ich hab grade mal in mein aktuelles Spiel gesehen und da funktionierts.

    Stadt 1: Pop15 -> 3
    Stadt 2: Pop10 -> 2
    Stadt 3: Pop2 -> 0

    Das der Bonus ein absoluter Witz ist, ist nochmal ne andere Geschichte.

  12. #222
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von phelvion Beitrag anzeigen
    @Viktorianer: Gibt es keine Probleme mit der Spionage (wegen dem +100% Intrige-Malus bei deinem Gesundheitswert)?
    Im Multiplayer wird das durchaus zu einem wichtigen Faktor. In einem Spiel hat mir deswegen mal mein Nachbar meine Hauptstadt mit Spionage geklaut, weil ich noch gar nicht wusste, dass sowas geht.
    Die Stadt war dann zwar in 2 Runden wieder zurückerobert (paar Gebäude verloren) und etwa 4 Runden später gehörte mir seine Hauptstadt, aber wäre ich nicht so militaristisch gewesen, wäre das wohl mein Aus gewesen.

  13. #223
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ok, falsch gelesen, aber er vermutlich auch.

    Ich hab grade mal in mein aktuelles Spiel gesehen und da funktionierts.

    Stadt 1: Pop15 -> 3
    Stadt 2: Pop10 -> 2
    Stadt 3: Pop2 -> 0

    Das der Bonus ein absoluter Witz ist, ist nochmal ne andere Geschichte.
    Hast du positive Gesundheit?
    Wird dir die zusätzliche Forschung getrennt ausgewiesen?

  14. #224
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Im Multiplayer wird das durchaus zu einem wichtigen Faktor. In einem Spiel hat mir deswegen mal mein Nachbar meine Hauptstadt mit Spionage geklaut, weil ich noch gar nicht wusste, dass sowas geht.
    Die Stadt war dann zwar in 2 Runden wieder zurückerobert (paar Gebäude verloren) und etwa 4 Runden später gehörte mir seine Hauptstadt, aber wäre ich nicht so militaristisch gewesen, wäre das wohl mein Aus gewesen.
    Das ist vollkommen richtig. Im MP ist ja sehr vieles anders. Ich denke, das Spiel ist zurzeit nur im MP sehr gut spielbar.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #225
    ausgetreten
    Gast
    Spielerisch ja, was Stabilität angeht aber leider nicht. Das ist im Moment noch zu frustrierend. Für eine gute Partie sitzt man erstmal paar Stunden in Spielen die gar nicht starten oder nach 20-30 Runden auseinanderfallen.

Seite 15 von 50 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •