Seite 14 von 50 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Sollte man nicht erstmal die Gesundheit besser händelbar machen bevor man ihre Malis verstärkt?

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Was verstehst du denn unter besser händelbar?

    Wenn es zu einfach wird, machen die Nachteile auch keinen Sinn.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Wenn man mehr als 3 Städte haben möchte wirds sehr schwer eine positive Gesundheit zu haben und diese auch noch zu halten.
    Noch schlimmer wirds wenn man (so wie ich in meiner derzeitigen Partie) ein paar "Grenzbegradigungen" mit Hilfe seines Militärs durchgeführt hat. In Civ V konnte man die Zufriedenheit ja mit tauschbaren Ressourcen in den Griff bekommen. - Das fehlt hier völlig.

  4. #199
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Es gibt vieles, was bei BE verbessert werden muss, aber sicher nicht die Entwicklung der Gesundheit. Es gibt ausreichende Mechanismen um damit umzugehen. Wer damit nach 2 oder 3 Spielen immer noch Probleme hat, sollte mal ein Save oder Screenshot reinhängen, dann kann ihm sicher geholfen werden. Das man zu Beginn nicht voll auf Wachstum geht, ist schon mal der erste Schritt.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Sollte es in erster Linie nicht MEINE freie Entscheidung, und die jedes Anderen, sein wie ich Civ BE spielen möchte?

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Kann man mit Canyons irgendwas sinnvolles machen? Ich meine mal gelesen zu haben das man spezielle Gebäude oder gar Weltwunder bauen kann wenn die Stadt direkt an einen Canyon grenzt.
    Aber weder das Civforum noch das Spiel selbst bieten dazu irgendeine findbare Auskunft.
    Der Tektonik-Amboss (normales Gebäude) benötigt einen Canyon in Reichweite der Stadt (max. 2 Felder). Er benötigt 5 Geothermie-Ressourcen und liefert 9

  7. #202
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Wenn man mehr als 3 Städte haben möchte wirds sehr schwer eine positive Gesundheit zu haben und diese auch noch zu halten.
    Noch schlimmer wirds wenn man (so wie ich in meiner derzeitigen Partie) ein paar "Grenzbegradigungen" mit Hilfe seines Militärs durchgeführt hat. In Civ V konnte man die Zufriedenheit ja mit tauschbaren Ressourcen in den Griff bekommen. - Das fehlt hier völlig.
    Sorry, aber das stimmt so nicht. Man kann sehr leicht und sehr erfolgreich die ganze Zeit im positiven Bereich bleiben und dabei auch noch sehr gut mit der KI mithalten. Beispiel habe ich hier gepostet:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...vBE-zu-einfach


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Außerdem macht es nichts, wenn man in der frühen Spielphase etwas ins Negative rutscht, die Konsequenzen sind viel niedriger als die Unzufriedenheit in Civ 5. Ab ungefähr einem Drittel sollte man dann durch die Sozialpolitiken (oder wie die Dinger nun heißen) ohnehin immer im grünen Bereich sein.

  9. #204
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Sollte es in erster Linie nicht MEINE freie Entscheidung, und die jedes Anderen, sein wie ich Civ BE spielen möchte?
    Ah, jetzt verstehe ich die Wahl deines Nicknames. Selbstverständlich musst du auch bei einem 100-Meter-Lauf nicht sprinten ...

  10. #205
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das stimmt so nicht. Man kann sehr leicht und sehr erfolgreich die ganze Zeit im positiven Bereich bleiben und dabei auch noch sehr gut mit der KI mithalten. Beispiel habe ich hier gepostet:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...vBE-zu-einfach
    Nach der 4. Partie gehts langsam aufwärts auch ohne grün
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.14
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    19
    Ich grüße Euch. Es ist lange her das ich mich mit Civiliasation auseinandergesetzt habe, sprich Civ1-3 habe ich damals regelrecht assimiliert (inkl. CivCtP und AC). Leider sind Civ 4 & 5 an mir vorbeigegangen und bin seit langem nur noch mit D3, HS, HotS und Co am werken. Durch Zufall sah ich auf Steam das neue CivBE Video und hab es mir auch gleich geholt^^ ...genug der Einleitung

    Vor 2 Tagen bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert, wie man sich mit der Thematik auseinandersetzt. Schön gegliedert, hab mir schon den ein oder anderen Frage/Antwort post reingezogen.

    1. Schwerpunkt "neue Stadt gründen" - Ist es ratsam immer die vorgeschlagene Siedlungposition zu nehmen oder sollte/kann man seine eigenen Postionen suchen die einem mehr interessieren? (sind die Positionsvorschläge random oder haben diese eine höhere Priorität) ...gelegendlich erscheinen mir die Vorschläge recht suspekt

    EDIT: Ich hoffe es stört nicht, wenn zum anderem Zeitpunkt weitere Fragen kommen

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    ICh achte immer darauf welche Ressourcen dann im Radius sind wenn ich die Stadt auf ein Punkt setze, auf die Siedlungsvorschlag achte ich nie.
    Si vis pacem, para bellum

    Wenn du frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.

  13. #208
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Manche Vorschläge scheinen vermutlich suspekt, weil die Lage für eine Stadt nicht so gut, aber eine seltene Ressource dort ist.
    Für Anfänger finde ich die Vorschläge eigentlich ganz hilfreich.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.14
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    19
    Ah! Gut zu wissen. Eine Siedlungspolitik wie früher, alles mitnehmen was geht. Danke.

    Frage: Hab zwar scon einiges gelesen, aber was genau bringt es mir die Aliens zu häuten, ausser UnitXP, gelegentliche Ruhe und nervigen "Wie können sie es wagen die heimischen Lebewesen zu meucheln" Kommentare?

  15. #210
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hallo und willkommen in Forum.

    Ich schaue mir die Vorschläge der KI für neue Stadtstanorte schon an, meine Städte gründe ich aber schon wo ich will. Dies hat verschiedene Beweggründe: Ich will einen Gegner blockieren sich weiter in meine Richtung auszubreiten. Weiterhin spielen Geländeboni (Städte am Fluss, Hügel, Meer), Ressourcen in der Umgebung der neuen Stadt, Geländefelder für und eine Rolle für die Stadtgründung. Worauf sich die Vorschläge der KI beziehen erschließt sich mir nicht immer, Hauptpunkt der Vorschläge sind aber mit Sicherheit Ressourcen in der Nähe, Nahrung und Produktion.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 14 von 50 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •