Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von viewtiful
    Registriert seit
    29.05.13
    Beiträge
    9
    Wenn ich bei den Siegbedingungen einige Optionen rausneheme z.b nur Tranzendenz,
    können dann Fraktionen die auf eine andere Affinität als Harmonie forschen das Spiel überhaupt gewinnen?


    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich im späteren Spiel selbst Miasma wieder ansiedeln? Höchstens als Schutz vor Gegnern? Sonst noch was?
    Affinität Harmonie gibt auf höheren Stufen Bonis für Einheiten die auf Miasma kämpfen, Ertrags Boni durch Wunder oder Forschung hab ich noch keine entdeckt

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Deine Harmony Einheiten könnten darauf schneller heilen, besser angreifen und verteidigen?!?
    Ob es irgendwelche anderen Boni gibt wie Kultur, Prod oder Energie oder Nahrung weiß ich jetzt auch nicht...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Kann man mit Canyons irgendwas sinnvolles machen? Ich meine mal gelesen zu haben das man spezielle Gebäude oder gar Weltwunder bauen kann wenn die Stadt direkt an einen Canyon grenzt.
    Aber weder das Civforum noch das Spiel selbst bieten dazu irgendeine findbare Auskunft.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Sind die nicht eine natürlich Barriere?!? Zumindest eine zeit lang...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #170
    ausgetreten
    Gast
    Es gibt ein Wunder, wofür man eine Schlucht in der Nähe braucht. Der Name ist mir jetzt aber nicht geläufig.

  6. #171
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Im Wissensbaum gibt es die 'Metaforschungsmethoden' (3. Stufe, Einstieg). Was ist da mit Blatt-Technologien gemeint? Übersetzungsfehler? Ich kann mir nichts drunter vorstellen und die Hilfe gibt auch nichts her.

  7. #172
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Blatt-Technologien sind die ersten Technologien, an denen dann 1-3 weitere unten dran hängen.
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  8. #173
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also die Knotentechs?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #174
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ok, also ist das Teil nicht der Brüller, danke!

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Also weiss keiner so genau was man mit den Canonys anstellen kann? Schade....

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Also weiss keiner so genau was man mit den Canonys anstellen kann? Schade....
    Na du kannst sie z.B. mit entsprechenden Einheiten überqueren, um der KI in den Rücken zu fallen.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Ja schön. Das war aber nicht die Frage. Das war mir schon vorher klar.

  13. #178
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Wo kann man sehen, wer mit wem im Krieg ist? In der Diplomatie-Übersicht konnte ich es nicht sehen

    Gibt es irgendeine Alternative zum grünen Kultur-Baum? Ich konnte bisher kein Reich mit mehr als 3 Städten bauen, ohne in der Gesundheit total abzurutschen, wenn ich nicht den grünen Zweig gegangen bin
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Alternative zum grünen Kultur-Baum? Ich konnte bisher kein Reich mit mehr als 3 Städten bauen, ohne in der Gesundheit total abzurutschen, wenn ich nicht den grünen Zweig gegangen bin
    Stimmt, das stört mich auch. Ich hoffe, hier wird noch gepatcht.

    Wer mit wem im Krieg ist, kann man - glaube ich - tatsächlich nirgends einsehen
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #180
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Wo kann man sehen, wer mit wem im Krieg ist? In der Diplomatie-Übersicht konnte ich es nicht sehen

    Gibt es irgendeine Alternative zum grünen Kultur-Baum? Ich konnte bisher kein Reich mit mehr als 3 Städten bauen, ohne in der Gesundheit total abzurutschen, wenn ich nicht den grünen Zweig gegangen bin
    Also ich fand den letzten Wert links vom Industriebaum ziemlich stark mit 0,2 Gesundheit pro Gebäude. Später hat man ja soviele Gebäude in den Städten, gerade bei Industrie noch mit dem 25% durch die Hauptstadtgebäude, dass man locker positiv bleibt. Und das schöne ist, die Gesundheit aus diesem Wert wirkt auch sofort, wenn man neue Städte erobert, die ja meistens auch einiges an Gebäuden haben.

Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •