Seite 11 von 50 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Danke! Dann gibts keine Möglichkeit alle noch möglichen Handelsrouten anzuzeigen? (also verfügbare abzüglich bereits genutzte?)

    Und noch was: Was bringen Strassen, abgesehen vom Bewegungsbonus für Einheiten?
    Hab zwei meiner Städte verbunden und konnte auf die Schnelle nicht feststellen, ob da jetzt Energie rausspringt oder nicht)

  2. #152
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Hab zwei meiner Städte verbunden und konnte auf die Schnelle nicht feststellen, ob da jetzt Energie rausspringt oder nicht)
    Gute Frage
    Ich dachte bis jetzt immer, man bekommt da - wie in Civ5 - ein wenig Energie

    Aber selbst wenn nicht, den Bewegungsvorteil möchte ich nicht missen.

  3. #153
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Nach Anschluss gibt es eine Nachricht über die hergestellte Stadtverbindung und dann gibt es auch Energie (ca. 1 pro Einwohner). Hafenstädte werden automatisch angeschlossen wenn eine Wasserverbindung zu ihnen aufgedeckt ist (Fracht Küstenlinien ist imho sehr stark).

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Nach Anschluss gibt es eine Nachricht über die hergestellte Stadtverbindung und dann gibt es auch Energie (ca. 1 pro Einwohner). Hafenstädte werden automatisch angeschlossen wenn eine Wasserverbindung zu ihnen aufgedeckt ist (Fracht Küstenlinien ist imho sehr stark).
    Cool! Danke.
    Ich habe gestern in der Spielinternen Enzyklo nichts dazu gefunden.

    Nächste Frage:
    wie muss man sich das Alienverhalten vorstellen? So ein bisschen wie Wespen? Machen eigentlich nix ausser man kommt ihrem Nest zunahe oder nervt sie sonstwie?
    Ich hab in meinem ersten Spiel ca. 3 Erkunder an Aliens verloren. Irgendwie waren die Späher in Civ 4 robuster gebaut

  5. #155
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ja, ist ungefähr so, wie du es beschrieben hast. Erkunder halten nichts aus, kämpfen kann man mit Ihnen nicht, sie sind vergleichsweise erheblich schwächer als der Späher bei CiV.
    Die 1. Stufe der Affinität Reinhiet ist da sehr hilfreich. Dann kann man mir Erkundern auch sehr schön Außenposten und Bautrupps schützen.

    Die Wasserviecher sind aber nerviger wie die Landeinheiten. Wesentlich agressiver und plätten auch gerne Handelsrouten (das aber wohl zufällig).

  6. #156
    ausgetreten
    Gast
    Handelsrouten kann man sich sehr leicht immun machen mit einer Quest, die man nach dem Bau eines Ultraschallzaunes bekommt.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Jetzt noch ne ganz blöde Frage zu den Handelsrouten.
    zB. Die Handelsroute von Ayaan nach Thabo (siehe Bild):
    da geht die Route mit 1 Nahrung/3 Prod in Ayaan raus und wird nach Thabo geliefert.

    Wird jetzt die 1 Nahrung und 3 Prod in Ayaan abgezogen? Oder generiert sich das aus dem Nichts?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Letzteres: Die werden aus dem Nichts generiert, wie auch bei Civ 5. Keine Verluste, nur Gewinne.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #159
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Letzteres: Die werden aus dem Nichts generiert, wie auch bei Civ 5. Keine Verluste, nur Gewinne.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Letzteres: Die werden aus dem Nichts generiert, wie auch bei Civ 5. Keine Verluste, nur Gewinne.
    Sehr gut, wäre dieser Punkt auch geklärt.
    Ich meinte irgendwo gelesen zu haben dass man Nahrung/Prod mit Handelsrouten nur umverteilt von einer Stadt in die andere.

    Danke für die Klärung!

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    19
    Ich finde das ganze Interface etwas unübersichtlich, als größtes Manko sehe ich persönlich den Bereich über einer Stadt, wo man sieht, welche Einheit darin Stationiert oder wie weit der Bau fortgeschritten ist (Auf der Karte) etwas mehr Kontrast wäre sehr wünschenswert. Auch sieht man teilweise die Alieneinheiten nicht auf dem Geländefeldern oder diverse Gase die einen Schaden können... Kann man da etwas verändern oder Einstellen?

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nein, einstellen kann man da nichts. Geb dir aber recht, es ist manchmal etwas chaotisch und schwer durchschaubar.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #163
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Irgendwie blicke ich bei den Siegesbedingungen nicht ganz durch. Seh ich das richtig, dass man eigentlich nur so schnell wie möglich die 13 Punkte bei der Affinität erforschen muss, dann das Tor bauen und das wars dann eigentlich schon so gut wie? Wozu sollte man also erstmal noch gross in andere Richtungen forschen ausser Affinität? Ich hab jetzt beide meine Spiele (wohlgemerkt auf SG "normal") verloren, weil irgendeine KI das Tor lange vor mir fertig hatte.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Mir gehts ähnlich, hatte Harmony Stufe 18...und leider zu spät die Blume gebaut, eine KI hatte sie schon Früher gebaut, hab zwar versucht das die KI-Blumen_Stadt durch nen Angriff zu zerstören, hat aber nicht ganz geklappt. Gefühlt hätte ich das teil schon 50 Runden früher haben, habe aber irgendwie die Abfahrt verpasst...
    Nichts desto Trotz hatte ich eine Menge Spass ich immer mit irgend jemanden im Krieg lag...
    So ganz verstanden habe ich noch nicht alles, die KI aber auch nicht, eine KI hatte glatt 400 Punkte Vorsprung vor den zweiten...und hat nicht gewonnen...

    Edit: Warum funktioniert eigentlich nicht der Button "Noch eine Runde"?
    Ich hatte so ein Schönes Reich!!!!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Warum sollte ich im späteren Spiel selbst Miasma wieder ansiedeln? Höchstens als Schutz vor Gegnern? Sonst noch was?

Seite 11 von 50 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •