Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 207

Thema: Euer Ersteindruck, Tests und Meinungen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Also die Ki spielt bei mir auf dem zweithöchsten Grad nicht sehr überragend...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber du klingt wie ein üblicher, beleidiger Fanboy. 82% sind eh sehr gut, eine Empfehlung für Genrefans, aber halt keine für andere Spieler, die sollten eher in Civ 5-Complete reinschnuppern. Ich kann die Meinungen nachvollziehen, alles in allem klingt es wieder mal nach: Ein paar Runden spielen, aber doch auf ein tolles Addon warten. Schon ärgerlich, dass Firaxis seit Civ 4 in Sachen Grundspiel so eher mittelmäßig designt. Und natürlich muss sich BE mit Civ 5 Stand Oktober 2014 vergleichen lassen, so wie Wildstar mit WoW 2014. Ich vergleiche auch kein Auto von heute mit dem von 1990 und akzeptiere es dann, wenn x Funktionen fehlen. Aber egal, ich spiele auch die Tage mal rein, mal schauen, wie es sich so anfühlt.
    Mag sein dass es so klingt, ist aber nicht so gemeint. Mit Sicherheit kann und muss man bei BE einiges kritisieren. Ich finde nur, dass das falsche kritisiert wird und das schlecht und wiedersprüchlich kritisiert wird. Und das ist einfach typisch für solche Zeitschriften.

  3. #33
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Es ist doch aber logisch und korrekt, dass ein neues Produkt sich mit der Konkurrenz vergleichen lassen muss. Und das beste verfügbare Produkt in dem Genre ist halt CivV mit den heute verfügbaren Add-Ons. Das ist der Stand der Dinge. Das neue Produkt muss - um überzeugen zu können - besser sein. Neue Features, neue Präsentation, neues Spielprinzip.
    So sehr ich mich auf BE freue, so werden wir zum Preis einer Neuversion doch nur ein stark modifiziertes Civ V erhalten. Mich stört das nicht, aber die Redakteure haben schon die Pflicht, darauf hinzuweisen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen

    Ich finde es immer bemerkenswert, wie JEDER neue Civ-Titel erstmal zerissen wird und dann nach ner weile, Patches und Addons doch viele Fans findet und kurze Zeit später Hochgelobt wird.
    Das ist inzwischen bei jedem Spiel Standard. Habe es gerade erst wieder bei Sims 4 erlebt. Für mich zählt nur, wie viel Spaß ein Spiel macht. Nach zwei Stunden lautet die erste Bilanz:

    Spielspaß sehr hoch!

    Die KI-Nationen verhalten sich völlig anders als in den Demos. Sie sind sehr aktiv, bauen Städte, sind sogar aggressiv. Nachdem ich drei Aliennester leergeräumt hatte, beschwerten sich die meisten, dass ich mich den Aliens gegenüber zu aggressiv verhalte. Die Afrikaunion griff mich dann an und zerstörte meine jüngste Stadt. War ich selbst schuld. Habe die KI nicht ernst genommen. Kommt nicht noch einmal vor. Heute Nachmittag bis Montag Früh folgt die Revanche.

  5. #35
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ich habe erst ein paar Runden gespielt und mein erster Eindruck ist naja. Ich hatte extra nichts gelesen und kein Test gelesen und nun das...

    Es ist alles von Civ5 übernommen, hat jetzt einfach Begriffe, die man alle erst lernen muss.

    Warum kann ich mich auf einem fremden Planeten so frei bewegen und siedeln, als ob es die Erde wäre. Ich fände es cool, wenn man sich die Umgebung erst mal 'erkämpfen' müsste. Damit meine ich nicht die Barbaren, eh, Aliens, sondern dass die Einheiten am Anfang des Spieles sich nicht sehr weit von der Basis entfernen können und dann zur Versorgung zurück müssen. Und man sich erst langsam und Stück für Stück diese fremde Welt erschliessen kann mit Versorgungsstationen etc.

    Und dass ist bisher fast bei allem, was ich gesehen habe so. Entweder wurde etwas einfach 1:1 übernommen (Landung und dann gleich mal eine Farm bauen ), oder es heisst einfach anders und schaut anders aus.


    Tja, hoffentlich ist das nur der erste falsche Eindruck und das Spiel ist nicht so flach und bekannt, wie es sich für mich im Moment anfühlt.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  6. #36
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von mert90 Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu? Kaufen oder eher warten?
    Ich warte bis mind. zur 1. Expansion.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #37
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ich warte bis mind. zur 1. Expansion.
    Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Das Spiel wird mit der 1. Expansion garantiert wesentlich besser werden.
    Aber: Das dauert bestimmt noch EWIG! Mindestens bei Weihnachten. So lange kann ich da nicht drauf warten...

  8. #38
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von PayDay
    was ich nicht schön finde: man kann im forschungsbaum nicht sofort die ressourcen finden, bz welche technologie ich brauche um meine ressource vor ort dann auch abbauen zu können. ist etwas frimmelig.
    Meines Wissens nach hat der Tech Tree links oben eine Suchfunktion, gibts du Geothermie ein sollte er Geophysik ausspucken und auf deinem Bildschirm zentriren

  9. #39
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Das Spiel wird mit der 1. Expansion garantiert wesentlich besser werden.
    Aber: Das dauert bestimmt noch EWIG! Mindestens bei Weihnachten. So lange kann ich da nicht drauf warten...
    Wieso nicht? Es gibt Civ5, Civ4, EU3, SMAC und weitere Strategieperlen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    11
    Hach, großartiges Spiel, bin schon voll im Vibe Besonders die Quests fügen sich großartig ins Spiel ein.

    Das mit den Handelskonvois ist erstmal eine komische Designentscheidung, aber so schlimm finde ich es jetzt auch wieder nicht. Das Balancing scheint auch einigermaßen zu passen, denn die besseren Modernisierungen brauchen richtig viel Energie...

    Bin gerade auf dem besten Weg zur Harmonie

    Einziger Bug, der mir bisher aufgefallen ist: Explorereinheiten bleiben manchmal in der Animation hängen und auch der Sound loopt dann, geht erst mit dem Start einer neuen Runde weiter. Nervt leicht.

    Achja, die KI finde ich absolut nicht passiv. Die Aliens picken einzelne ungeschützte Einheiten gezielt raus und selbst auf der Standardschwierigkeitsgrad stand ein Gegner plötzlich mit einigen Militäreinheiten vor meiner Hauptstadt...

    Edit:
    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer bemerkenswert, wie JEDER neue Civ-Titel erstmal zerissen wird und dann nach ner weile, Patches und Addons doch viele Fans findet und kurze Zeit später Hochgelobt wird.
    Aus meiner Sicht zeigt sich hier wieder warum ich in sachen PC-Games Firaxis in meiner wertschätzung und in qualität der spiele noch vor "Schneesturm Unterhaltung" den ersten Platz vergebe.
    Bis auf einen Titel bin ich da noch nie enttäuscht worden und selbst dieses Merkwürdige Colonisation kann man dank TOC nun auch wunderbar spielen.
    Ja das ist schon reichlich seltsam. Civ 5 wurde bis weit nach dem ersten Addon ziemlich fertig gemacht, verbuggt, viel zu seicht, DLC-Seuche etc. pp. Jetzt auf einmal scheint es für viele die ultimative Referenz zu sein, an dem sich jedes Firaxisspiel messen lassen muss

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Mein erstes, noch etwas konfuses Spiel gestern Nacht (1-4.30 uhr):

    - Handelsrouten scheinen wirklich so stark zu sein wie gesagt
    - Fernkampfeinheiten sind stärker als sie auf den ersten Blick aussehen
    - Affinitätsstufe steigern war noch undurchsichtig. Ohne die Stufe aber keine starken Einheiten
    - KI buildert ziemlich gut, ist aber weiterhin im Krieg eine Niete
    - Die Auto-Quests für Gebäude malt man sich am besten auf den 2. Bildschirm

    Offene Frage: Gibt es kein Äquivalent zum Gerichtsgebäude mehr? Die Gesundheitsmali beim erobern neuer Städte waren ziemlich massiv.

    Vor dem nächsten Spiel möchte ich mir einen Überblick über die Möglichkeiten zur Affinitätsgewinnung machen. Die "greife Station X"-Quest z.B. gab überraschend Punkte.
    Gestern hatte ich Harmony und war etwas entäuscht das die erste Pseudo-Alien-Einheit auch im Miasma Schaden bekam.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    nach nun 2 partien (nicht zuende) finde ich es deutlich schwiriger in der gesundheit hochzukommen. positiv anzumerken ist, das eine höhere anzahl städte problemlos möglich ist. jede stadt hat schnell einen großen stappel an gebäuden zur verfügung, um die gesundheit zu erhöhen. somit kann jede stadt sich selbst gesundmachen. nur irgendwann sind die städte zu groß, neue gebäude fehlen und man bekommt schwirigkeiten. die gesundheitsboni aus den wachstum wertebaum sind eigentlich zwingend erforderlich. marionetten städte hingegen sind weniger lukrativ, weil man dort nicht die erforderlichen gesundheitsgebäude aufstellen kann (jede stadt versorgt sich über die gebäude im grunde selbst). eine globale zufriedenheit wie in civ5 (ressourcen) gibt es nur sehr wenige. somit müssen die anderen städte die marionetten mitversorgen, was nicht sinn der sache ist (marionetten sollen weniger gesundheit kosten, kosten aber mehr! )

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    Eben mal eine Stunde auf einer gewaltigen Welt gespielt. Da Frage ich mich aber warum die ki unbedingt neben mit landen muss?
    Platz ist genug da.

    Sonst sieht es interessant aus

  14. #44

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    Also bisher macht es mir spaß besonders mit der Option Tobende Aliens wenn sich da 5-6 Truppen vor der Base tummeln und warten beschossen zu werden xD

    Bisher spielt die Ki eigentlich sehr gut bei einem Spiel als ich Krieg mit einer Ki-Nation hatte parkte diese schon mit 4 Ranger und 3 Kampffahrzeug vor meiner Tür^^
    war wohl etwas zu unvorsichtig, bauen ihre städte aber gut auf und spielen auch aggressive wenn es sein muss was ich sehr gut finde.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •