Umfrageergebnis anzeigen: Rückspiel direkt starten?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sollten in jedem Fall parallel stattfinden

    2 12,50%
  • Nein, sollten in keinem Fall parallel stattfinden

    2 12,50%
  • Beides ist denkbar, sollten die Gegner untereinander absprechen

    10 62,50%
  • Mir egal und Helios

    2 12,50%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Umfrage: Hin- und Rückspiel parallel starten und spielen?

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Umfrage: Hin- und Rückspiel parallel starten und spielen?

    Theoretisch wäre es ja möglich, das Hin- und Rückspiel gespiegelt laufen zu lassen. Der Vorteil liegt auf der Hand. Das Turnier wird vermutlich noch schneller von statten gehen.
    Ursprünglich war das aber nicht angedacht und daher will es das nicht alleine entscheiden.
    Daher diese Umfrage.

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich bin dagegen - Da hat ja dann keiner mehr Zeit für eine Story

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    ich bin auf jeden Fall dafür. Der große Vorteil ist die Zeitersparniss - abgesehen davon wäre hierdurch auch keiner in der Lage, die evtl. großartige Strategie seiner Gegners im Rückspiel gegen diesen zu verwenden.
    Storys sind ja keine Pflicht - es reicht ja, wenn die Schreib-Willigen bei Zeitproblemen eine statt zwei Storys schreiben, dann ist der Mehraufwand nur minimal...

  4. #4
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Man kann ja niemanden zwingen zwei Spiele parallel zu spielen. Wenn jemand nur Zeit für ein Spiel hat dann ist das halt so. Von daher würde ich für Option 3 voten.

  5. #5
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Man kann ja niemanden zwingen zwei Spiele parallel zu spielen. Wenn jemand nur Zeit für ein Spiel hat dann ist das halt so. Von daher würde ich für Option 3 voten.
    Sehe es genauso.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Mir ist es wurscht ob andere das tun, ich werde es jedenfalls nicht machen. Möchte mich nicht durch dieses Turnier hetzen, soll ja Spaß machen und kein Stress

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Mir ist es wurscht ob andere das tun, ich werde es jedenfalls nicht machen. Möchte mich nicht durch dieses Turnier hetzen, soll ja Spaß machen und kein Stress
    Naja, es geht hier um Zeitoptimierung - keiner spricht davon, durch das Turnier zu hetzen. Mit deiner Argumentation dürftest du parallel zu diesem Turnier keine PBEMs spielen - ansonsten würde ja das Ganze zu stressig sein und keinen Spass mehr machen

    Wobei die letzten drei Kommentare schon recht haben - zwingen sollte man niemanden dazu, parallel spielen zu müssen.
    Geändert von Thorgal666 (23. Oktober 2014 um 18:21 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    In normalen Pbems spielen auch mehr als 2 Leute mit, da kommt selten ein Zug mehrmals am Tag rein was hier definitiv mal öfter vor kommt. Gilt wie gesagt für mich, muss ja nicht für alle gleich sein Und eine Story sausen zu lassen nur um schneller mit dem Turnier fertig zu sein kommt für mich nicht in frage Ob es nun ein oder zwei Monate länger dauert ist doch wurscht

  9. #9
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    btw, ohne angeben zu wollen spielen wir zwar nur ein PBEM des Turniers gleichzeitig, aber dafür sind wir schon jetzt in Runde 6

  10. #10
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von 1ncômpetence Beitrag anzeigen
    btw, ohne angeben zu wollen spielen wir zwar nur ein PBEM des Turniers gleichzeitig, aber dafür sind wir schon jetzt in Runde 6

    http://www.my-league.com/PBEMCup2014...games&actid=24

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich kann hier beide Seiten verstehen, Fakt ist aber das wir beim Start des Turniers nicht angedacht hatten parallel zu spielen, daher kann ich hier das nicht willkürlich entscheiden, sondern muss Rücksicht nehmen. Ich hoffe auf euer Verständnis!
    Es gilt also Option 3. Es KANN parallel gespielt warden, muss aber nicht.

    Sollter Ihr parallel spielen wollen, macht das bitte in eurem Spielethread kenntlich, damit ich mich um das Save kümmern kann.


    Wünsche Euch weiter viel Spass.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    MuffinMan
    Gast
    Wie läuft es denn mit dem Rückspiel? Gleiche Map aus dem Startsave, Leadertausch, Passwort?

  13. #13
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wenn ich das richtig verstanden habe wird eine neue Map generiert nur die Einstellungen bleiben gleich (Leader werden natürlich getauscht). Finde ich auch sinnvoll so. Zwar spielt dann der Zufall wieder eine größere Rolle aber zweimal dieselbe Map spielen ist ja auch irgendwie öde.

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Gute Zusammenfassung genauso ist es.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •