Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 222

Thema: PBEM 189 - Stadtstaatenfänger

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Liebe Mitspieler,

    nachdem unser spiel in der allerersten Runde grad schon ein bisschen hakt, nutze ich mal die Gelegenheit um das Thema Zuggeschwindigkeit anzusprechen. Ich weiß, dass das sowohl Spy82 als auch CivIVer nicht getrödelt haben, sondern dass es andere Gründe gab, deshalb ist das keine Kritik an euch zweien!

    Nun zu meinem Anliegen selbst: mir wäre es wichtig, dass tägliches Ziehen in unserem Spiel die Regel und nicht die Aussnahme sein wird. Das dient auch auch und vor allem der Motivation und dem Spielspaß, da wir alle dann "im Spiel" bleiben, un nicht vor jedem Zug von neuem überlegen müssen, was wir eigentlich beim letzten Mal geplant hatten. Damit das funktioniert, sollte jeder von uns schauen, dass er seine Zugzeiten einhält!

    Sollte jemand mal mehr als einen Tag nicht ziehen können, fände ich es super, wenn er eine kurze Info hier in den Thread schreibt. Für Urlaub o.ä. bitte ich darum eine Vetretung zu suchen.

    Falls das alles für euch eh schon klar war - umso besser, aber es schadet denke ich nicht es mal explizit angesprochen zu haben.

    Bitte gebt mir eine kurze, oder auch lange () Rückmeldung, ob ihr gleicher oder anderer Meinung seid!

  2. #62
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013

  3. #63
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Liebe Mitspieler,

    nachdem unser spiel in der allerersten Runde grad schon ein bisschen hakt, nutze ich mal die Gelegenheit um das Thema Zuggeschwindigkeit anzusprechen. Ich weiß, dass das sowohl Spy82 als auch CivIVer nicht getrödelt haben, sondern dass es andere Gründe gab, deshalb ist das keine Kritik an euch zweien!

    Nun zu meinem Anliegen selbst: mir wäre es wichtig, dass tägliches Ziehen in unserem Spiel die Regel und nicht die Aussnahme sein wird. Das dient auch auch und vor allem der Motivation und dem Spielspaß, da wir alle dann "im Spiel" bleiben, un nicht vor jedem Zug von neuem überlegen müssen, was wir eigentlich beim letzten Mal geplant hatten. Damit das funktioniert, sollte jeder von uns schauen, dass er seine Zugzeiten einhält!

    Sollte jemand mal mehr als einen Tag nicht ziehen können, fände ich es super, wenn er eine kurze Info hier in den Thread schreibt. Für Urlaub o.ä. bitte ich darum eine Vetretung zu suchen.

    Falls das alles für euch eh schon klar war - umso besser, aber es schadet denke ich nicht es mal explizit angesprochen zu haben.

    Bitte gebt mir eine kurze, oder auch lange () Rückmeldung, ob ihr gleicher oder anderer Meinung seid!
    dem kann man nur zustimmen

  4. #64
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Seid ihr denn schon einmal durch? Mich würde ja interessieren ob es Beschwerden oder Dankesgeschenke geben wird?

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Seid ihr denn schon einmal durch? Mich würde ja interessieren ob es Beschwerden oder Dankesgeschenke geben wird?
    Leider nein. Spy82's Mailprogramm hatte das Save als Spam einsortiert, für CivIVer kam es dann eine halbe Stunde zu spät und seit 2 Tagen hängt es nun bei The Q. Aber das wird besser!

    Zu deiner zweiten Frage: Mein Dankgeschenk an dich für die Startposition ist, dass du in meiner Story mitlesen und ganz viel posten darfst! Toll nich!!

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Die restlichen der Aufgelaufenen Zuege kommen noch. Habe die Zuege nach Eingangszeitpunkt gezogen. Dieser ist spaeter dran.

    War ja Halloween Wochenende.
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  7. #67
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Hmm irgendwie stagniert das spiel in der 1. Runde schon stark :/ das muss besser werden.
    Wenn man dann ein paar tage nicht ziehen kann, sollte man das schon vorher ankündigen, bzw sich um ersatz bemühen. Grade jetzt könnte man einer vertretung sicher den nötigen Plan mit auf den weg geben...
    @boe im vergleich zum 188er ist diese Startposition schon fast das Paradies sie ist zwar etwas anders wie erwartet aber dann muss man halt flexibel sein

  8. #68
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    @spy
    du hast mir das falsche Save gschickt!!!
    Ich habs abgelehnt

  9. #69
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Das Save ist um 33 kb gewachsen!
    Ich werd die Runde spielen, weil ich eh keinen Informationsgewinn haben kann. Trotzdem glaub ich ist der Anstieg zu groß?

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Ich glaube 33k sollte noch nicht das große Problem sein, vor allem weil in dieser Runde die meisten ihre erste Tech erforscht haben sollten. Meiner Erfahrung nach sind beim Savebug die Dateien immer mind. 100k gewachsen, beim letzten Mal wo ichs mitgekriegt hab, waren es sogar 180k.

  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    wollte es nur mal vorsichtig einwerfen.
    Hab meinen Zug auch brav gezogen

    Achtung Spoiler:
    Vielleicht liegt es auch an der zweiten Stadt die ich gegründet hab. El Dorado lässt grüßen

  12. #72
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zurück gedreht?
    Bei mir war der save von 625 auf 626 kb gewachsen also Alles i.O.

    Gut, dann spiele Ich halt nocheinmal...
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Ebenfalls mit 626k weitergeschickt. Schau mal Spy, wie groß es beim ersten mal war, denn wenn der Fehler nicht bei BananaJoe aufgetreten ist, muss er ja eigentlich bei mir/seratnian passiert sein...

  14. #74
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    beim ersten mal hatte meins 651, beim 2. mal nur 627.
    Hab das neue verschickt.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Dann sorry für den Fehler und die damit verbundene Verzögerung!

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •