Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 222 von 222

Thema: PBEM 189 - Stadtstaatenfänger

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Ich musste noch eine Diplonachricht abwarten. Ich ziehe jetzt...

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Entschuldigt bitte die Verzögerung. Seratnian und ich hatten dieses Wochenende leider keine Zeit. Morgen kommt der Zug dann aber auf jeden Fall.

    Grüße, Josepp

    PS: auch wenns mit Calis und Rouge gerade bergab geht: sau spannendes Spiel! Danke schon mal an alle Beteiligten!
    Werde auch auf jeden Fall die Doku nachholen und weiterführen. Ich hoffe du kannst dich auch nochmal aufraffen, Spy, dein letztes Update ist ja ähnlich lange her wie meines und ich bin schon sehr gespannt auf deine Sicht!!!
    Geändert von Josepp (19. Juni 2016 um 23:01 Uhr) Grund: Rechschreibfehler

  3. #213
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Ja das update, das schiebe ich schon länger vor mir her
    Aber Bilder sollte ich immerhin genug haben und Motivation eigentlich ebenso.
    Von daher bin ich sehr zuversichtlich dieses noch nachzuarbeiten

    Auch von mir Danke an unserer (Vertretungs-)spieler, super das ihr noch durchhaltet und tapfer regelmäßig zieht

  4. #214
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Wow, muss sagen da habt ihr mich kalt erwischt. Hab das Panzerschiff gesehen und mich dann bei den Feldern verzählt

    Ich habe meine Situation lang und gründlich überdacht, viele Strategien überlegt und wieder verworfen.
    Fakt bleibt, ohne Öl ist nix zu machen, schon gar keine Offensive.
    Man könnte euch jetzt zuschauen wie ihr noch weiter Stadtstaaten einsammelt, mehr aber auch nicht.
    Für mich wird es ein Verteidigungskrieg mit der Option Siam noch etwas zu plündern,
    aber auch da mach ich mir keine langfristigen Hoffnungen.
    Rouge hat schon seit längerem die Auffassung das er keine Chance gegen euch hat.

    Daher meine Frage, wollen wir das ganze noch so lange spielen bis ihr noch einen Diplosieg habt oder
    ist es für alle ausreichend Schweden zum endgültigen Sieger zu erklären?

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Hi Spy,

    ja, wir hatten die ganze Zeit in der Vorbereitung gehofft, dass du die Gefahr nicht erkennst.

    Auch wenn ich gerne noch ein bisschen weiterspiele, kann ich dich verstehen und würde zustimmen, dass Spiel hier zu beenden. Ich denke auch, dass wir durch die Überlegenheit beim Öl und bei den Stadtstaaten in der überlegenen Postion sind, dachte aber immer, dass du uns bald mal in der Forschung davonziehen würdest und wir irgendwann mit Öl-Einheiten gegen Alu-Einheiten von dir kämpfen müssen.

    Es war jedenfalls ein, quasi von der ersten Runde an, sauspannendes Spiel & Duell mit dir, bei dem ich mehr als einmal schon unsere Felle davonschwimmen sah. Du warst ein wunderbar zäher Antagonist und hast uns im Spiel und in der Diplo echt das Leben schwer gemacht!

    Dass wir jetzt gewinnen liegt auch daran, dass es nicht alle Siegoptionen gibt, denn den Wissenschaftssieg hättest du denke ich auch jetzt noch sehr gut vor uns schaffen können!

    Und jetzt freue ich mich darauf endlich einen Blick in deiner Story zu werfen und das Geschehen aus deiner Perspektive noch erleben zu dürfen!
    Viel Spaß dir und den anderen Mitspielern in unserer Story!

    Grüße, Josepp

    PS: Danke natürlich auch Geffect, CivIVer, BananaJoe und The Q für das schöne Spiel und nicht zuletzt Rouge und Calis fürs Einspringen! Und dir Calis auch meinen Dank für die guten und unkomplizierten Absprachen!

    PPS: Hurra! Mein erster Sieg!!!

    PPPS: Einer fehlt noch:
    Achtung Spoiler:
    Seratnian!
    Es war mir eine riesen Freude und ein heiden Spaß mit dir zusammen in der Story und stundenlang am Telefon zu planen und hirnen, bis die Köpfe geraucht haben!

  6. #216
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    ja, wir hatten die ganze Zeit in der Vorbereitung gehofft, dass du die Gefahr nicht erkennst.
    Und gebangt, dass dir wie das ganze Spiel über noch irgendwas einfällt und wir uns wieder eine blutige Nase holen... Auf jeden Fall dicken Respekt für deine Kriegskünste! Die Nichteinnahme Stockholms war ja mehr als nur knapp.

    Also auch von mir ein dickes Merci an alle Beteiligten! Das Spiel hat richtig Spaß gemacht!

    Besonderer Dank gebürt natürlich Josepp für die tolle Spielidee, die hervorragenden Ideen, was unser Spiel anbelangt und für die viele Diplo (grad in der ersten Hälfte des Spiels).

    Beim Rest kann ich mich einfach Josepp anschließen.

    Ach ja, ein sollte schon drin sein.

  7. #217
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Dann herzlichen Glückwunsch zu deinem/eurem Sieg, ihr habt durchweg gut gespielt und ihn euch redlich verdient

    Das Spiel hat mir extrem viel Spaß gemacht war über eine sehr lange Zeit hinweg super spannend.
    Und auch wenn ich die Schuld für meine Niederlage gerne auf eure mördergeile Startposi schieben möchte,
    so muss ich leider auch bei mir so viele Fehler eingestehen das es damit allein nicht zu brgründen wäre.
    Dafür hab ich aber unwahrscheinlich viel in diesem meinem ersten PBEM gelernt.
    Da ist es fast schon schade das bald Civ 6 rauskommt.

    Vielen Dank an alle Teilnehmer, vor allem jene die am Ende eingesprungen sind

  8. #218
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Glückwunsch an Schweden
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #219
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an Schweden
    Danke sehr! Und ich hoffe, dass du (ihr) trotz aussichtloser Position Spaß daran hatte. Danke auf jeden Fall für das Übernehmen!

  10. #220
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.004
    eure mördergeile Startposi
    Ich denke es gibt mindestens 3 Spieler in diesem PBEM, die die ihrige sofort mit dir getauscht hätten

  11. #221
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich denke es gibt mindestens 3 Spieler in diesem PBEM, die die ihrige sofort mit dir getauscht hätten
    Ich habe nie gesagt das mein Start schlecht war, ich ziehe nur einen Vergleich nach Osten (Venedig ) und Westen (Schweden Emoticon: gehtsnoch)
    Ich persönlich kann da im direkten Vergleich einem so spät zündenden Start wenig abgewinnen.
    Klar ist Dschnungel + Berg toll, auch Flüsse sind nett, aber bitte in einer sekundären Stadt, denn vor der Reni hat man nix davon.
    Und da war Schweden ja auch schon gut davon gezogen.

    Nur mal so die "Vorteile" wie ich meinen Start wahrgenommen habe:
    - Auf einer Wasserkarte keine Möglichkeit für Frachter
    - Sümpfe
    - soviel Dschungel das man lange nur wenig Modernisierungen setzen kann
    - Anfänglich nichtmal ein 3wertiges Nahrung/Prodfeld?
    - schon zu viele Flüsse, die BTs standen mehr als das sie gearbeitet haben

    Und nebenbei, deine Vernichtung hast du dir selber zuzuschreiben, du warst der Kriegstreiber an unserem Ozean ()
    Das dein Start auch nicht der dollste war stelle ich nicht in Frage. Hätte aber auch schlimmer kommen können

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    'nen Abend!

    Hab das Spiel jetzt mal reportet. Leider ist BananaJoe im Report immer noch drin, hatte zwar Calis eingetragen, aber das Tool wollte leider anders.

    Ich hoffe der Report passt trotzdem so.

    LG, Josepp

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •