Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: BE - Deutschland Ideen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich finde es gerade in Civ-BE nicht so wichtig, dass jeder Sponsor aus einer bestimmten, sich mit anderen Sponsoren nicht überschneidenden Region kommt. Die Sponsoren sind doch (auch) große Wirtschaftsunternehmen. Warum sollten da nicht zwei Konkurrenten aus einer Weltregion kommen?

    Bezüglich Deutschland habe ich ja schon mal den Vorschlag gemacht, einem entsprechenden Sponsor einen Produktionsbonus auf "Standard-Bodenschätzen" (also Kram, den man auch auf der Erde findet, wie Öl und Titanium) zu geben. Das könnte dann so ein Industriegigant wie Thyssen-Krupp sein.

    Welche Vorteile könnten die bereits vorgeschlagenen Sponsoren haben? Religion ist nicht drin und Kultur schon vergeben (HRR), Handel auch ("Neue Hanse") und militärisch sind wir auch versorgt (Space Nazis). Letztere mag ich eh nicht wirklich...
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Habt ihr die Hintergrundgeschichte nicht gelesen. Deutschland war doch als Sponsor eingeplant, das Raumschiffsprojekt konnte jedoch nicht rechtzeitig fertig gestellt werden: erst gab es Proteste von Anwohnern und Umweltschützern, dann wurden kurz vor der Vollendung Mängel an der Brandschutzanlage entdeckt. Der Starttermin musste also immer weiter verschoben werden. Zudem ist es viel teurer geworden als die zunächst veranschlagten 50.000 Euro.



    Im Ernst, ich mir einen deutsch-/skandinavischen Sponsor gut vorstellen. Name: nordischer Bund. Als Eigenschaft kann ich mir einen Produktionsbonus oder einen Energiebonus vorstellen. Vorschläge:
    - die Produktionsgebäude liefern zusätzlich +x% Produktion
    oder
    - die Unterhaltskosten für die teuren Feldverbesserungen (gibt welche die Kosten 9 Energie) ist reduziert

    Dazu noch Japan (Pan-Asien ist ja laut Zivilopädie angeblich China+Mongolei) und Arabien.

  3. #18
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Und wann schickt Österreich seine Rakete ins All?
    Vielleicht im Zusammenschluß mit Liechtenstein.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Und wann schickt Österreich seine Rakete ins All?
    Vielleicht im Zusammenschluß mit Liechtenstein.
    Wir haben für sowas kein Geld weil wir immer brav den armen viel größeren Nachbarstaaten unser Geld in den A. schieben! Siehe Griechenland...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich fände eine Kombi aus Deutschland und Skandinavien auch toll. Vielleicht mit Wissenschaftsboni.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    Deutschland Asian und Japan als East Asian Company = EAC mit einem Produktionsbonus.

  7. #22
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Franco-Iberia ist aber auch völliger Unsinn. Die sind doch im Leben nicht auf einer Wellenlänge. Wir und Frankreich hingegen, das wäre dann das Zweite Frankenreich gewesen!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Franco-Iberia ist aber auch völliger Unsinn. Die sind doch im Leben nicht auf einer Wellenlänge. Wir und Frankreich hingegen, das wäre dann das Zweite Frankenreich gewesen!
    Das ist sicher eine Art von "Witz" oder Ironie dahinter . Genau so wie mein Vorschlag von Frankenreich Nr.2.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Deutschland + Frankreich als Fraktion wär tatsächlich ziehmlich cool gewesen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #25
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, unsere Offensiven und die Fähigkeit der Franzosen zum Rückzug hätten diese Fraktion zur Militärfraktion Nr. 1 gemacht!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •