Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [AaR] Projekte

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [AaR] Projekte

    So leute, zu einem Spiel gehören nicht nur Zeitalter + Karte, da muss eingies mehr gemacht werden. Wir brauchen Leute, die sich ums Spielsystem kümmern (wäre auch am besten, wenn das dann später die SL sind. ), welche die eine komplette Karte erstellen und welche, die Länder und ihre dazugehörige Geschichte erzählen. Für letzteres würde ich dann gerne, wenn die beiden Umfragen rum sind einen Thread im allgemeinen Forenspielebereich machen, um andere User darauf aufmerksam zu machen. Denn der Part sollte ein offenes Projekt mit möglichst vielen Ideen und Vorschlägen werden. Denn von der Geschichte leben wir.
    Die Spielmechanik an sich sollte nicht zu kompliziert werden bzw. sollte das, was die Spieler haben, für sie nicht komplex wirken. Wie etwaige Tabellen etc. aussehen, muss ja nur die SL wissen.

    Achja, ich glaube ich bin am besten im Geschichtsbereich aufgehoben.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen um die Geschichten der Staaten zu Synchronisieren und als Helfer mit anzupacken. Für Tabellen bin ich nicht zu gebrauchen.

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, war mir klar, dass das Geschichtsprojekt der beliebteste Part wird.

    Wobei, obwohl ja einfache Tabellen wird die Sl schon brauchen, um auch selber einen Überblick zu haben und den Spielern auch einen eingeschränkten Überblick gewähren zu können.

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Der Andrang haut mich um.

  5. #5
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Mach doch erstmal ne Liste was gebraucht wird.
    Ich bin etwas verwirrt ob des Bedarfs.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  6. #6
    Dantes
    Gast
    Ich fände es prima, wenn Aar-Leute mit ihren Ideen und Einsatz in AaR sich beteilligen würden und nicht in Gliese einfach Einwürfe machen, nur weil sie meinen das muss unbedingt gesagt werden.
    Gliese ist für die Gliesespieler.
    Nicht-Gliese-Spieler haben dort nichts zu suchen, außer sie wollen mitspielen.

    Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu schroff rüber, aber hier können sich diejenigen die sich engagieren wollen beim aufbau eines spiels beteilligen.
    Gliese läuft jetzt und braucht da nicht irgendwelche Einwürfe.

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Mach doch erstmal ne Liste was gebraucht wird.
    Ich bin etwas verwirrt ob des Bedarfs.
    Naja was brauchen wir:
    Karte wird die Weltkarte, anfangs auf Europa/Mittelmeerraum beschränkt.

    Wir brauchen eine alternative Geschichtsschreibung, wobei ich zumindest die Antike historisch verlaufen lassen würde. Damit wir nicht zu viel werkeln müssen.
    Wir brauchen auch eine Geschichte für die KI-Staaten (amerika, Asien)
    Wir brauchen Militär und Wirtschaftssystem. Es sollte möglichst nicht zu kompliziert werden. Auch wenn dieses mal Tabellengedöns Sache der Sl sein soll
    Und achja die SL brauchen wir ja auch.

  8. #8
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Aber diese Dinge werden ja nicht von einer Person alleine gemacht? Zumindest wenn sich genügend Leute finden die mitmachen versteht sich.
    Ich wär bei der alternativen Geschichtsschreibung und den KI-Staaten dabei, bei Wirtschaft und Militär bin ich vermutlich recht deplatziert.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Aber diese Dinge werden ja nicht von einer Person alleine gemacht? Zumindest wenn sich genügend Leute finden die mitmachen versteht sich.
    Ich wär bei der alternativen Geschichtsschreibung und den KI-Staaten dabei, bei Wirtschaft und Militär bin ich vermutlich recht deplatziert.
    Genau wie ich. Deshalb hoffe ich, dass sich dafür auch jemand meldet.

  10. #10
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Ich habe zumindest gerade ein Regelwerk gefunden, wo ich mich einlesen könnte.
    Ist allerdings sehr umfangreich, mal schauen wie sehr das für die Spieler und die SL am Ende gilt.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Wir können es uns auf jeden Fall ansehen.

  12. #12
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Also ich habe mir jetzt mal ein Regelwerk angelesen was auf 5 Rohstoffen und einem einfachen Geldsystem beruht.
    Investitionen der Rohstoffe und Geld führt zu Verbesserungen von Produktivität/Ertrag in einzelnen Provinzen.
    Man könnte es sehr ähnlich gestalten und dem Spieler nur die endgültige Produktivität als Übersicht geben, die Berechnung im Hintergrund die SL machen lassen.
    Genaue Ausarbeitung müsste man dann durchrechnen was geht/sinnvoll ist.
    Ist die Frage ob es komplexer sein soll oder einfacher oder wie genau der Detailsierungsgrad gewünscht ist.
    Klink frag mal rum
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, eine neue Umfrage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •