Umfrageergebnis anzeigen: Welches Zeitalter?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Antike (Bronzezeit/Römer)

    3 18,75%
  • Mittelalter

    4 25,00%
  • frühe Neuzeit

    0 0%
  • Napi/Bismarck

    3 18,75%
  • 20/21. Jahrhundert

    6 37,50%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: [AaR] Umfrage - Zeitalter

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [AaR] Umfrage - Zeitalter

    So Leute, jetzt geht es darum, in welchem Zeitalter wir starten wollen.

    Wenn bei der anderen Umfrage niemand mehr mitmacht, wird es übrigens eine Fanatasiekarte.

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab vergessen die Umfrage öffentlich zu machen. @Mods könnt ihr das noch abändern?

  3. #3
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Nachträglich Öffentlich machen geht leider nicht.

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Fände MC besser.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    MC?

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Hey Leute. Wäre cool, wenn irh sagen würdet wofür ihr abgestimmt habt und warum.

  8. #8
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Alles Andere als Moderne (und eventuell frühe Neuzeit) ist Müll.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Viele Leute scheinen sich fürs Mittelalter zu interessieren. Aber es stimmt, dass eine Politiksimulation im Mittelalter schwieriger wäre. Da geht es eher um den Krieg. Nicht uninteressant, aber für das geplante Spiel wären Moderne/Neuzeit wohl tatsächlich besser geeignet. Weshalb ich auch dafür stimmen würde. Obwohl das Mittelaltersetting für mein RPG genauso bzw. sogar besser geeignet ist, als die Neuzeit. Aber ich denke für das Spiel an sich passt letzteres besser und ich krieg eigentlich alles, was ich vor habe (außer Drachen, da nicht real) in eine gute Story verpackt.

  10. #10
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Hab für die Napoleon/Bismark-Zeit abgestimmt, weil dieses "Zeitalter" recht interessant ist und es schon genügend Globalisierung für internationale Diplomatie gibt. Außerdem ist es ja nicht so, als ob wir in dem Zeitalter festsitzen würden. Man kann ja weiterforschen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Ja es wäre auch interessant, aber dafür gibt es anscheinend zu wenig Begeisterung.

  12. #12
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Hab für die Napoleon/Bismark-Zeit abgestimmt, weil dieses "Zeitalter" recht interessant ist und es schon genügend Globalisierung für internationale Diplomatie gibt. Außerdem ist es ja nicht so, als ob wir in dem Zeitalter festsitzen würden. Man kann ja weiterforschen.
    Wenn du aber ein ernsthaftes Spiel möchtest, in dem du dich auf ebendiese Diplomatie konzentrieren kannst musst du die Zeit viel langsamer vergehen lassen. Indem die Zeit langsamer vergeht wird aber der Zeitraum für durchbrechende Innovationen und Erfindungen kleiner, sodass diese zur Zeit der 1850er einfach effektlos bleiben.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Viele Leute scheinen sich fürs Mittelalter zu interessieren. Aber es stimmt, dass eine Politiksimulation im Mittelalter schwieriger wäre. Da geht es eher um den Krieg. Nicht uninteressant, aber für das geplante Spiel wären Moderne/Neuzeit wohl tatsächlich besser geeignet. Weshalb ich auch dafür stimmen würde. Obwohl das Mittelaltersetting für mein RPG genauso bzw. sogar besser geeignet ist, als die Neuzeit. Aber ich denke für das Spiel an sich passt letzteres besser und ich krieg eigentlich alles, was ich vor habe (außer Drachen, da nicht real) in eine gute Story verpackt.
    Also ob ich jetzt in der Moderne einen Krieg provoziere oder im "Mittelalter" ist doch egal - geht beides ganz hervorragend.
    Man kann aber auch in allen Epochen Diplomatie betreiben.

    Habe fürs Mittelalter gestimmt - weil ich es einfach sehr spannend fände und mir persönlich gefallen würde. Da kann man auch bei Bedarf eben sich auf Europa beschränken.

    Andererseits würde ich auch für Austras Vorschlag offen sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ihr könnt ja sowas wie den päpstlichen Hof zu Avignon einführen. Das Setup ständiger Diplomat vor Ort, Gesandte/hohe Tiere bei Bedarf hat sich da zuerst rauskristallisiert. Interessanterweise hab ich das in Literatur zur Geschichte der Spionage gefunden.Emoticon: spy Ein Schelm der Böses dabei denkt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Also ob ich jetzt in der Moderne einen Krieg provoziere oder im "Mittelalter" ist doch egal - geht beides ganz hervorragend.
    Man kann aber auch in allen Epochen Diplomatie betreiben.

    Habe fürs Mittelalter gestimmt - weil ich es einfach sehr spannend fände und mir persönlich gefallen würde. Da kann man auch bei Bedarf eben sich auf Europa beschränken.

    Andererseits würde ich auch für Austras Vorschlag offen sein.
    Gut, das Problem mit der beschränkung würde das mittelalter wirklich am bsten lösen. Sonst müsste die Sl da mit KI-Staaten bestimmte Gebiete halt übernehmen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •