Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: Runde 1 Mambokurt vs. ElCattivo

  1. #16
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Spiel ist in Arbeit - allerdings waren alle bisherigen 4?5? Versuche sehr ungleichmäßig verteilt.
    Ich denke 10-30 Minuten noch...

  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Hier euer Spiel. Ich hab ca. 10 Runden angespielt und es ist halbwegs gleichwertig
    Offizielles Startsave ist Mambo_vs_ElCattivo.Civ5Save

    Für El Cattivo um schon mal reinzuschauen ein eigenes Save (ElCattivo_Startsave.Civ5Save)

    PW gehen sofort raus



    P.S. gar nicht so einfach ein gleichweritges Save zu erstellen. Teilweise krasse Unterschiede in den Ressis oder eine 4zu1 LuxusRessi-Verteilung


    Edit fügt noch die gewählten Settings an - Ich hoffe das passt alles
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von derboe (23. Oktober 2014 um 01:00 Uhr)

  4. #19
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    War gestern nicht mehr wach und bin jetzt auf Maloche. Heute abend kann es dann losgehen.

    Vielen Dank Boe für deine Mühe.

    Ich schau mal das ich mich (wenn ich die Zeit finde) in Form einer Story dafür erkenntlich zeige.

  5. #20
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Nur nochmal als allgemeine Info unser Spiel wurde gestern gestartet und wir sind jetzt in Turn 4.

    Unser zweites Spiel werden wir aber erst nach Ende des Ersten starten.

  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Sehr gut, weiter so Männer!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Hätte ja nicht gedacht, dass du die arme StSt-KI so schamlos ausnutzt und nach dem BT- Klau sofort wieder Frieden machst.

  8. #23
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wenn der doofe St.st. mir aber auch den BT mitten in den Fluchtweg stellt

    Mal ernsthaft wir haben vorher ja nicht abgestimmt das BT-Klau bzw. Krieg erklären und sofort wieder Frieden machen verboten ist. Hätte ich das gewusst das du das so siehst hätte ich auch anders gehandelt (mal ganz davon ab das mir diese Entscheidung im Nachhinein wahrscheinlich mehr Nachteile als Vorteile bringt, den Hopliten bekommst du wahrscheinlich trotzdem somit habe ich alle Quests und ne Menge Einfluss bei Jerusalem verloren und nichts gewonnen).

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Der Klau ist nicht verboten das habe ich auch irgendwo in den Regeln vermerkt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Wenn der doofe St.st. mir aber auch den BT mitten in den Fluchtweg stellt

    Mal ernsthaft wir haben vorher ja nicht abgestimmt das BT-Klau bzw. Krieg erklären und sofort wieder Frieden machen verboten ist. Hätte ich das gewusst das du das so siehst hätte ich auch anders gehandelt (mal ganz davon ab das mir diese Entscheidung im Nachhinein wahrscheinlich mehr Nachteile als Vorteile bringt, den Hopliten bekommst du wahrscheinlich trotzdem somit habe ich alle Quests und ne Menge Einfluss bei Jerusalem verloren und nichts gewonnen).
    Ich sag ja nicht, dass es verboten ist, ich mags halt einfach nicht, schließlich hatte der StSt keine Chance sich zu wehren.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Oh man, wenn du wüsstest wie gut dieser Zeitpunkt für die Verbündung mit Hongkong war.

  12. #27
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Das dein GpT in den Keller gegangen ist habe ich schon gesehen. Nur falls du das meinst.

    Ich hatte ja insgeheim schon gehofft das dort ne Karawane hinläuft das es dann aber wirklich so war ist natürlich um so besser (zumindest für mich).

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Das mit der Karawane meinte ich gar nicht, gibt noch nen anderen Grund warum die Verbündung keine Runde zu spät kam.

  14. #29
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Hab eben nochmal mit El Cattivo gesprochen und wir haben uns geeinigt das erste Spiel abzubrechen und mit einem Sieg für mich zu werten (bitte nochmal bestätigen El Cattivo).

    Wir bräuchten dann jemand der uns eine zweite Karte bastelt (hab mal ne PN an Boe und Chris geschickt).

    P.S. Warum war der Zeitpunkt der Verbündung mit Hongkong denn nun so ungünstig? Hat Hongkong noch ne Einheit von dir geplättet?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Hab eben nochmal mit El Cattivo gesprochen und wir haben uns geeinigt das erste Spiel abzubrechen und mit einem Sieg für mich zu werten (bitte nochmal bestätigen El Cattivo).

    Wir bräuchten dann jemand der uns eine zweite Karte bastelt (hab mal ne PN an Boe und Chris geschickt).

    P.S. Warum war der Zeitpunkt der Verbündung mit Hongkong denn nun so ungünstig? Hat Hongkong noch ne Einheit von dir geplättet?
    Ist bestätigt.

    Hab mir durch den Unabhängigkeitsfinisher nen Händler geholt um meine Gelprobleme zu dämpfen und der stand bei der Kriegserklärung Hongkongs genau eine Runde entfernt, wodurch ich dann halt mit dem StSt verbündet gewesen wäre.

    Mal abgesehen davon hat der Rückweg durch dieses waldreiche Gelände ewig gedauert.

    @Boe: Hättest mich ruhig vorwarnen können das Rom für nen Rush eher ungünstig liegt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •