Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Runde 1 - AethelSepp vs. Plategoron

  1. #46
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ist weitergeleitet. Hatte das ursprünglich an jemand anderem geschickt und dann den Zusammenhang nicht verstanden, sorry

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Alles gut. Danke Euch beiden.

  3. #48
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich habe mich jetzt entschieden, meine zweite Story in einem eigenen Thread zu schreiben. Wenn ihr wollt, dürft ihr also auch schon jetzt meine Story zum ersten Spiel lesen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Sepp0815 Beitrag anzeigen
    Alles gut. Danke Euch beiden.
    ...bis auf die Startposi natürlich ,
    aber das hatten wir glaube ich schon. *g*

    Ah gut zu wissen wegen der Story, Plate.
    Ich hatte bisher mich noch nicht getraut da reinzuschauen.

  5. #50
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich habe nochmal bereitgestellt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #51
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Nicht, dass ihr euch zu sehr wundert: Meine durch Wandern erreichte Hauptstadtposition ist ziemlich stark und zwar ein gutes Stück stärker als praktisch alles, was man ohne Wandern vor die Nase gesetzt bekommt.
    Ich habe deshalb Mark angeschrieben mit entsprechendem Screenshot und nachgefragt, ob bei dieser Ausgangslage nicht ein Neustart sinnvoll wäre und daraufhin hat er jetzt die neue Karte erstellt.

    Wir würden dann also nochmal bei Runde 0 anfangen, es sei denn natürlich, ihr wollt unbedingt mit diesem Save weiterspielen.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Ich hatte sowas beim Blick auf die Demo schon befürchtet, wollte jetzt aber auch nicht noch mehr rumjammern.^^
    Hattest du ein Nw nach dem Wandern in Reichweite?

    Na, dann mal viel Spass und viel Glück, obwohl du da das wohl eher nicht brauchen wirst.

    Edit:
    Müssen wir noch etwas im Tool ändern? Denn bisher steht halt noch das "alte" Spiel drin.

  8. #53
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ja, ich hatte den Cerro de Potosi und darauf noch 3 Luxusgüter und das alles in der Hauptstadt. In ein paar Runden hättest du dann sehen können, wie mein BSP auf 13 oder mehr gesprungen wäre
    Bild



    Wär für mich zwar bestimmt spaßig geworden, aber für ein Turnier ist das vielleicht doch etwas zu viel des Guten.^^

    Ich ändere die Runde entsprechend im Tool wieder auf 0 und schicke dir das neue Save dann gleich.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Ok, alles klar. Irgendwie zickt mein Civ schon seit einigen Tagen ein wenig rum und ich brauche manchmal mehr als 5min, um überhaupt ins Save zu kommen.

    Hiermal das etwas trostlos wirkende Persepolis im Vergleich. Es wäre auch ohne den Cerro schon verdammt schwer geworden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Oh, das war mal wirklich ein großer Unterschied zwischen den Startpositionen.
    Hoffentlich ist das neue Save da etwas fairer^^

    Du hast mir übrigens gerade ein Save von der alten Karte geschickt, bitte korrigieren.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Verdammt, hoffe es ist jetzt das richtige Save. Werde gleich mal die alten Saves löschen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    So, habe eben zwar nochmal das Save weitergeschickt, aber wenn Plate nix dagegen hat, würde ich (bedingungslos) kapitulieren...Da wird nix mehr zu reissen sein...
    Hast Du natürlich gut gespielt, Gratulation.

    Die Settings waren eher nix für mich bzw. sehr gewöhnungsbedürftig. Ich glaub, ich bleib lieber bei den normalen pbems...
    Auf das dein nächster Gegner, Dich ein wenig mehr fordert.^^

  13. #58
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Schade, dabei fing es doch gerade an, richtig Spaß zu machen
    Aber ich denke auch, dass ich das Spiel von diesem Punkt aus relativ sicher runterspielen kann. Entweder, indem ich auf Teufel komm raus Speerkämpfer produziere, bis ihr durch euer Einheitenlimit zu starke Produktionseinbußen hinnehmen müsst, oder ihr schlichtweg nicht nachrüsten könnt. Alternativ könnte ich mich auf die Absicherung des Gebietes westlich von Persepolis beschränken und mir durch die guten Stadtpositionen einen Vorsprung rausbuildern und dann mit den Impis zuschlagen.

    Ich fand die Settings auch ziemlich komisch(wer wählt denn auch Waldsettings?Emoticon: argh^^), aber durchaus spielbar. Der ganze Wald macht Bautrupps und Späher wichtiger. Und wie ihr gesehen habt, können auch Einheiten mit 3 überraschen, wenn sie vorher hinter einem Wald verborgen bleiben.
    Ihr wart würdige Gegner! Bloß habt ihr ein paar Fehler gemacht, die ich dann halt ausnutzen konnte.
    Im ersten Spiel waren es vor allem die fehlenden Schutzversprechen auf den Stadtstaaten und das zu späte Nachrüsten.
    Im zweiten Spiel habt ihr das dann entsprechend besser gemacht, allerdings hätte vor allem der Viktoriasee von eurer Seite gesichert werden müssen.

    Ich bedanke mich auf jeden Fall für die guten Spiele und die wirklich traumhaften Zugzeiten.
    Bis mein nächster Gegner überhaupt feststeht, wird es wohl noch circa bis Ostern dauern. Auch bei dem wünsche ich mir dann natürlich spannende Matches^^

  14. #59
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Also schon vorbei mit 2:0?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also schon vorbei mit 2:0?
    Leider, ja. Vll. könnte ich mich noch einige Runden verteidigen, aber mehr auch nicht.
    Du kannst das Spiel dann im Tool für Plate werten.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •