Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 128

Thema: Runde 1 - The Fraxxer 360 vs. AlphaOrange

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Runde 48 - wir kommen irgendwie nicht so recht voran, was ich aber, ohne das böse zu meinen, maßgeblich auf Fraxxer schiebe, auf dessen Züge ich ab und an auch mal mehr als einen Tag warten muss.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ok also seit ihr in etwa gleich weit wie Itto Ogami und Joker 06...

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Ich wundere mich gerade ein bisschen, dass ich in Runde 67 (die erste des neuen baktuns) keine Große Persönlichkeit bekommen habe. Theologie wurde eine Runde zuvor erforscht - hätte ich dann nicht eigentlich eine bekommen müssen?
    Fraxxer, hast du eine bekommen? Ich weiß ja, dass du ebenfalls kürzlich Theologie erforscht hast.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638
    Die Große Persönlichkeit kommt nicht immer direkt eine Runde später nach Erforschung der Theologie.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Ich weiß, die kommt in festen Runden, zu Beginn des neuen Baktuns - einer beginnt auf schnell in Runde 67, kann man auch oben rechts in der Maya-Kalender-Anzeige ablesen. In der Runde kam bei mir aber nichts - deshalb frage ich ja, ob ich mich mit der Mechanik irre und du auch keine bekommen hast oder ob das eventuell ein Bug ist, da die Maya zweimal im Spiel sind.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von AlphaOrange Beitrag anzeigen
    Ich weiß, die kommt in festen Runden, zu Beginn des neuen Baktuns - einer beginnt auf schnell in Runde 67, kann man auch oben rechts in der Maya-Kalender-Anzeige ablesen. In der Runde kam bei mir aber nichts - deshalb frage ich ja, ob ich mich mit der Mechanik irre und du auch keine bekommen hast oder ob das eventuell ein Bug ist, da die Maya zweimal im Spiel sind.
    du musst Theologie erforschen und dann kommt er 394 Jahre später. AmAnfang sind das nur ein paar Runden...

    Aus der Wiki:

    Nach Erforschung der Theologie erhalten die Maya alle 394 Jahre eine Große Persönlichkeit. Jede Bonuspersönlichkeit kann nur einmal gewählt werden.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Hmm, okay, ich hatte das bislang immer anders verstanden, nämlich dass man die Persönlichkeiten beim Baktun-Wechsel erhält sofern Theologie erforscht ist. Deckte sich bislang auch mit meinen Beobachtungen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Ich muss nochmal ein bisschen mit dem Maya Kalender rumnerven. Diesem Thread von civfanatics zufolge ist der Maya-Kalender an feste Rundennummern gebunden, auf schnell eben unter anderem die Runde 67, in der ich trotz erforschter Theologie keine GP erhalten habe:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=474189
    Deshalb wüsste ich schon gerne, ob Fraxxer eine bekommen hat (zumal er seine Theologie auch noch keine 390 Jahre hatte). Das ist ja bei fixen Runden und da ich von Fraxxers Erforschung der Theologie eh weiß kein Geheimnis.
    Wenn ja, dann sehe ich hier ein Problem. Wenn nein, dann sehe ich auch ein Problem, das aber beide gleichermaßen betrifft, sodass wir es ignorieren können.

  9. #114
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, meine allerdings, dass die GPs durch die Große Zählung frühestens 2 Runden nach Erforschung der Theologie erscheinen können, warum auch immer.
    Sprich um die GP in Runde 67 zu erhalten, muss man Theologie spätestens in Runde 65 erforschen.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    and the date they take place depends on when you first get theology.

    stand so im 5. oder 6. Post. Feste Runden für die Erscheinung der GP geht ja nicht weil du erst Theologie erforschen musst. Wenn du in Runde 100 Theologie noch nicht erforscht hast gibts auch keine GP.

    Schau doch mal auf die aktuelle Jahreszahl, da wird auch die "normale" Jahreszahl angezeigt. 394 Jahre später bekommst du deine GP. Also wenn eine Runde 5 Jahre sind 79 Runden später. Wenn eine Runde 100 Jahre sind 4 Runden später.

    Deswegen geht das am Anfang ziemlich fix und dauert später immer länger...

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638
    Ja ich konnte eine GP wählen, ich musste aber auch einige Runden warten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch bald eine bekommst wenn das nicht schon passiert ist.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Hmm.. na gut. Überzeugt bin ich nicht, da dort immerhin seitenlang die Rundendaten gelistet werden und bislang auch immer bei mir passten. Was Plategoron schreibt klingt meiner Erfahrung nach stimmiger, auch wenn darüber sonst nichts zu finden ist.
    Aber was solls. Entweder es kommen noch GPs oder nicht. In letzteren Fall lasse ich wieder von mir hören.

  13. #118
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Das die GPs an feste Runden gebunden sind, ist auch die Info die ich habe. Allerdings könnte es natürlich wirklich sein das man Theologie ein paar Runden vor dem Ende eines Baktuns erforscht haben muss, was das angeht muss ich leider passen. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als bis zum Ende des nächsten Baktuns zu warten und dann zu schauen. Drück die Daumen wäre ja schon arg ärgerlich wenn ihr dann nochmal anfangen müsstet weil das Spiel es nicht auf die Kette bekommt an beide Spieler GPs zu verteilen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #119
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    GPs sind und waren schon immer an feste Runde gebunden. Was ich vorhin kurz festgestellt habe war, dass mind. 1 Runde zwischen Erforschung von Theologie und dem nä. Baktun sein musste.
    Es war bei mir also egal ob ich Theo in R58, 60 oder 65 erforsche. R. 66 war aber iwie zu spät

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    ich habe es einfach mal getestet. Forschung direkt auf Theologie:

    Achtung Spoiler:


    Einstellungen Duell, Geschwindigkeit schnell

    in Runde 37 ist Theologie erforscht

    Bild

    5 Runden später kann ich eine GP wählen in Runde 42.

    Bild

    das sind jetzt weder 394 Jahre später noch ist es in Runde 67.


    oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •