Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 128

Thema: Runde 1 - The Fraxxer 360 vs. AlphaOrange

  1. #61
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bö jetzt sei bitte nicht stinkig, wir brauchen dich hier im turnier. Bin bei dir das fraxxer hier einen Fehler gemacht hat, aber es ist nun mal sein Recht
    Ich bin nicht stinkig und ich hab auch nicht gesagt, dass ich gar keine Turnierkarten mehr basteln werde (auch wenn ich mal kurz, wirklich seeehr kurz, drüber nachgedacht habe).
    Aber für dieses Spiel hier bin ich aus zwei Gründen raus:

    1. Gabs in letzter Zeit ein paar aus meiner Sicht (ist immer subjektiv) einige unberechtigte Kritiken an erstellten Karten. Fraxxer war da nicht alleine Schuld. Bitte bedenkt, dass das Erstellen von Karten, egal ob Handbearbeitet oder nicht, wenn es einigermaßen! fair sein soll eine ganze Weile braucht, manchmal sogar Stunden. Die meisten der Kartenersteller machen sich auch Mühe alle Positionen zu testen, etlichen Runden durchzuklicken, die Karte abzuchecken oder eben nachbearbeiten. Also habt auch ein wenig Vertrauen in die Leute

    2. Finde ich das aus Fairnessgründen nicht angebracht. Ich weiß nicht ob ich eine ausgeglichene Karte erstellen könnte. Ich habe dafür gesorgt, dass Fraxxer sein Veto nutzen musste, das darf er im nä. Spiel ja nicht mehr und sollte es egal aus welchen Gründen erneut unfair sein...

  2. #62
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    ...dann hat er Pech gehabt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638
    Ich finde das nicht ok, dass ich jetzt teils als Sündenbock dargestellt werde. Je mehr ich auf die Karte gucke desto besser finde ich den Neustart. Es mag ja sein, das die Karte auf den ersten Blick recht ausgeglichen sein mag aber wenn mein Gegner schon nach der ersten Runde in Nahrung und Gold besser ist als ich, dann finde ich das nicht so.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von The FraXXeR 360 Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht ok, dass ich jetzt teils als Sündenbock dargestellt werde. Je mehr ich auf die Karte gucke desto besser finde ich den Neustart. Es mag ja sein, das die Karte auf den ersten Blick recht ausgeglichen sein mag aber wenn mein Gegner schon nach der ersten Runde in Nahrung und Gold besser ist als ich, dann finde ich das nicht so.
    Das liegt in erster Linie daran, dass ich auf den Diamanten gegründet habe. Du hättest mit einem Zug Wandern auch auf ner Luxus-Resi gründen können.

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von AlphaOrange Beitrag anzeigen
    Das liegt in erster Linie daran, dass ich auf den Diamanten gegründet habe. Du hättest mit einem Zug Wandern auch auf ner Luxus-Resi gründen können.
    Das Problem war ja eher der Unterschied zwischen Dias und Zucker, den er belegt hatte + die Kuh, die durch deine Wanderung in den 1. Ring kam

  7. #67
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ich denke das es schwierig ist die Startposition wirklich vergleichen zu können bevor man nicht Pferde und Eisen aufgedeckt hat. Von daher ist ein Vetorecht innerhalb der ersten Runden imho nicht ganz glücklich. Ein späteres Vetorecht bringt aber auch nicht viel da hier der eventuelle Einfluss von Ruinen schon stärker und man auch nicht wirklich den Vergleich zum Gegner ziehen kann.

    Von daher würde ich das Vetorecht für folgende Turniere (hier ist die Regel ja schon festgeschrieben) wohl eher weglassen.
    Wenn sich beide Spieler darauf einigen das eine Karte nicht fair ist kann man ja einen Neustart erlauben (gutes Beispiel war hier das Spiel zwischen Plate und Sepp wo Plate von sich aus gesagt hat der Cerro vor der Haustür ist etwas verzerrend).

    Dieses Spiel hätte wohl ganz ausgeglichen laufen können. Zwar hat Alpha ein bissl mehr Nahrung und Gold am Anfang dafür fehlt ihm der direkte Zugriff auf Eisen und Fraxxer hatte ja auch die Möglichkeit auf 3 Lux bei der HS. Mit Pferden und Eisen ist die Startposi von Fraxxer wohl mindestens gleichwertig aber hinterher ist man immer schlauer.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Naja, wie dem auch sei - es ist wie's ist und wir brauchen ne neue Karte.

  9. #69
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Hallo,

    hatte ja schon mit Chris geschrieben und kann euch versuchen, was zu basteln. Allerdings habe ich keinen Editor, kann also auch nur über rundenlanges Spielen der Zufallskarten halbwegs faire Posis schaffen. Das dauert natürlich und ich hab unter der Woche wenig Zeit. Ich versuche es schon in den nächsten 2 Tagen hinzubekommen, ansonsten wird's aber erst am Wochenende
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  10. #70
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hatte ja schon mit Chris geschrieben und kann euch versuchen, was zu basteln. Allerdings habe ich keinen Editor, kann also auch nur über rundenlanges Spielen der Zufallskarten halbwegs faire Posis schaffen. Das dauert natürlich und ich hab unter der Woche wenig Zeit. Ich versuche es schon in den nächsten 2 Tagen hinzubekommen, ansonsten wird's aber erst am Wochenende
    Vielen Dank, dass du meinen "Scherbenhaufen" übernimmst und das Turnier am laufen hälst

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Hi 0krist,
    schon mal vielen Dank dafür im Voraus. Stress dich nicht mit der Karte - auf ein paar Tage mehr oder weniger kommts mir dabei auch nicht an.

  12. #72
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Kleines Update: Hab nun etwas rumprobiert, bisher bescheißt mich das Spiel aber bei den Wundern. Versuche gerade doch nochmal den Editor zu laden, weil die zuletzt erstellte Karte durchaus okay aussieht, aber die NW dann doch für eine Posi etwas zu gut sind

    Falls das nicht funzt, könntest du, derboe mir bei eventuellen Eingriffen zur Hand gehen? <3
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #73
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Jup, schreib mir einfach ne PN oder über Steam

  14. #74
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So, ich hab' tatsächlich den WB zum Laufen gebracht


    Eine Karte steht auch schon, und ich hoffe, dass das so halbwegs balanced ist. Habe aus einer halbwegs fairen Karte die NW etwas umplatziert. Beide Startposis sind fast genau gleich gut bzw. schlecht, so viel sei gesagt

    Was ich grad noch nicht überprüft hab: Ich habe 8 StSt eingegeben, für diese aber keine Posis im Editor gesetzt. Meint ihr, das macht was?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #75
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    kannst du mir mal die erstellte Karte zukommen lassen?
    Das Problem bei nicht gesetzten StSt ist, dass sie wenn es blöd läuft die nicht gründen, da sie zu dicht an einem StSt oder der HI starten. Hier wäre es vermutlich auch möglich mal so 10 runden einfach durchklicken..

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •