Seite 52 von 251 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 3752

Thema: 73 Eicheln, Zapfen, Eckern - Ich pflanz' mir einen Mischwald!

  1. #766
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Esche ist für mich ne Militärstadt und Palme sollte langsam an Moai schrauben. Ansonsten, schöner Angriff.

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.879
    Ich frage mich gerade ernsthaft wann und wieso ich dort überhaupt eine Bibliothek eingestellt habe...Moais in Palme - gute Idee. Ich vergesse immer diese Dinger zu bauen.

  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Du fuehrst gegen 2 Nationen Krieg - ich wuerd definitiv das Kata pop-2 peitschen (danach gleich noch ne Einheit, keine Ahnung welche Sinn macht, aber noch nen Kata schadet sicher nicht). Wuerd auch alle Bibs rausnehmen und durch Einheiten ersetzen.
    Wenn man im Krieg die Wahl hat zu wenig oder zuviel Einheiten zu haben wuerd ich mich immer fuer die 2. Moeglichkeit entscheiden.

    Vielleicht seh ich das auch zu pessimistisch aber Lutz muesste nur alle Staedte einmal pop-2 peitschen und 2 Einheiten pro Stadt rausquetschen und schon waer dein Vormarsch da quasi unterbunden.

  4. #769
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich glaub auch, dass du bei Lutz nicht so schnell weiterkommst, ohne dass er dir in die Flanke fallen kann.

    Ansonsten ist das ein wunderbares Spiel mit viel Spaß für dich und für uns Leser!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.879
    Zitat Zitat von Leser Beitrag anzeigen
    Du fuehrst gegen 2 Nationen Krieg - ich wuerd definitiv das Kata pop-2 peitschen (danach gleich noch ne Einheit, keine Ahnung welche Sinn macht, aber noch nen Kata schadet sicher nicht). Wuerd auch alle Bibs rausnehmen und durch Einheiten ersetzen.
    Wenn man im Krieg die Wahl hat zu wenig oder zuviel Einheiten zu haben wuerd ich mich immer fuer die 2. Moeglichkeit entscheiden.
    Vielleicht seh ich das auch zu pessimistisch aber Lutz muesste nur alle Staedte einmal pop-2 peitschen und 2 Einheiten pro Stadt rausquetschen und schon waer dein Vormarsch da quasi unterbunden.
    Der Gedanke schoss mir gestern auch öfter durch den Kopf. Ich hoffe aber ja andererseits, dass der Krieg gegen den Indianer bereits wieder "beendet" ist. Eine Garantie gibts freilich nicht. Das Katapult zu beschleunigen ist aber wohl in keinem Fall ein Fehler.
    Bei Lutz ist es wirklich schwierig...er spielt eigenartig und die Pop2 Peitschen hätte er schon längst tätigen können. Hat er aber nicht. Stattdessen packt er bei einem Streitwagenangriff eine Axt in die Stadt zur Verteidigung.

    Eigentlich wäre mein Vormarsch gestoppt sobald er 2 Schock-Äxte mit einem Speer kombiniert. Da müsste ich schon auf Katapulte warten. Bisher bleibt das aber aus.

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch, dass du bei Lutz nicht so schnell weiterkommst, ohne dass er dir in die Flanke fallen kann.
    Ansonsten ist das ein wunderbares Spiel mit viel Spaß für dich und für uns Leser!
    Wo soll Lutz mir in die Flanke fallen? Oder meinst du den Indianer? Oder Johannes? Oder den Azteken?

  6. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Denke auch, dass du die Bibs auf später verschieben kannst. Daurt eh ne Weile, bis du aufdrehst, insbesondere mit weiterem Militär, was die Staatskasse belastet.

  7. #772
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wo soll Lutz mir in die Flanke fallen? Oder meinst du den Indianer? Oder Johannes? Oder den Azteken?
    Falls du weiter auf Moskau zumarschierst.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.879
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass du die Bibs auf später verschieben kannst. Daurt eh ne Weile, bis du aufdrehst, insbesondere mit weiterem Militär, was die Staatskasse belastet.
    Werde ich auch tun. Ich habe Shoxer gebeten mit seinem Login zu warten bis ich noch mal drin war. Vielleicht nimmer er ja den Frieden auch wieder an.

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Falls du weiter auf Moskau zumarschierst.
    Ach so. Das passiert ja jetzt erstmal nicht. Ich will erstmal die SW und die Äxte vereinen und bei der Gelegenheit die SW heilen lassen. Außer es bieten sich wieder Gelegenheiten...

    Hat denn nun eigentlich jemand eine Erklärung für die 5-Punkte Peitsche? Was ist das? Pop3? Und was kann man Pop3 sinnvolles peitschen?

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Werde ich auch tun. Ich habe Shoxer gebeten mit seinem Login zu warten bis ich noch mal drin war. Vielleicht nimmer er ja den Frieden auch wieder an.



    Ach so. Das passiert ja jetzt erstmal nicht. Ich will erstmal die SW und die Äxte vereinen und bei der Gelegenheit die SW heilen lassen. Außer es bieten sich wieder Gelegenheiten...

    Hat denn nun eigentlich jemand eine Erklärung für die 5-Punkte Peitsche? Was ist das? Pop3? Und was kann man Pop3 sinnvolles peitschen?
    Siedler, Bib, Aquädukt, Gericht. Wobei nichts davon in der Situation sinnvoll erscheint.

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wurde das eigentlich schon Thematisiert? Auf welchem Handelswege kommen eigentlich die Pferde in dein Reich?
    Ich weiß ja nicht wem du noch alles Krieg erklären möchtest und in wie weit der Indianer sich nach Osten ausdehnt und die Küsten blockiert. Aber die eine Straße nach "Hannibal" könntest du sonst noch fertigbauen? Oder hast du dann wenigstens bald dein Silber wieder?

  11. #776
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.879
    Ja, Talamar, das habe ich schon mal thematisiert und ich kam damals zu dem Schluss, dass die HWs über den Indianer zu Johannes erzeugt werden. Ergo dürfte ich nun keine Pferde mehr haben, oder?
    Wäre nicht weiter dramatisch. Ich hätte den Handel ohnehin gefühlt in einer oder 2 Runden kündigen können.

    Ich sollte aber vielleicht wirklich mal schauen ob es den Handel noch gibt. Im Log stand nur, dass der Handel mit dem Indianer gekündigt wurde. Gibts denn eine Anzeige, dass der Pferdedeal aufgelöst wird, wenn ich einer Drittnation den Krieg erkläre?

  12. #777
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Finde ich super, dass Du die Verfügbarkeit der Pferde so ausnutzt
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  13. #778
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ja, Talamar, das habe ich schon mal thematisiert und ich kam damals zu dem Schluss, dass die HWs über den Indianer zu Johannes erzeugt werden. Ergo dürfte ich nun keine Pferde mehr haben, oder?
    Wäre nicht weiter dramatisch. Ich hätte den Handel ohnehin gefühlt in einer oder 2 Runden kündigen können.

    Ich sollte aber vielleicht wirklich mal schauen ob es den Handel noch gibt. Im Log stand nur, dass der Handel mit dem Indianer gekündigt wurde. Gibts denn eine Anzeige, dass der Pferdedeal aufgelöst wird, wenn ich einer Drittnation den Krieg erkläre?
    Der Pferdedeal wird nicht gekündigt, solange Johannes und Shoxer nicht im Krieg sind. Das mit den Blockaden/Kriegserklärungen ist ein weitverbreitetes Gerücht, man kann damit zwar HWs (die Dinger, die den Städten Geld bringen) blockieren und Ressilieferungen an nicht mit der HS verbundene Städte verhindern, aber den Handel Spieler<->Spieler zwischen den Hauptstädten verhindert nur Krieg mit beiden Beteiligten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.879
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Finde ich super, dass Du die Verfügbarkeit der Pferde so ausnutzt
    Naja, die Viecher sind ja auch teuer! Außerdem musste ich im 70er so oft unter Streitwagen leide, dass da wohl irgendwie ein kleines Rachetrauma hängengeblieben ist.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Der Pferdedeal wird nicht gekündigt, solange Johannes und Shoxer nicht im Krieg sind. Das mit den Blockaden/Kriegserklärungen ist ein weitverbreitetes Gerücht, man kann damit zwar HWs (die Dinger, die den Städten Geld bringen) blockieren und Ressilieferungen an nicht mit der HS verbundene Städte verhindern, aber den Handel Spieler<->Spieler zwischen den Hauptstädten verhindert nur Krieg mit beiden Beteiligten.
    Danke. Dann ist das auch in Ordnung.

    Übrigens hatte Shoxer gestern direkt gezogen und daher entweder:
    - meine PN knallhart ignoriert in der ich darum bat mich um ca. 18 Uhr noch einmal einloggen zu dürfen.
    - Frieden angenommen und mir nix gesagt, was es mir auch nicht ermöglichte mich noch mal einzuloggen
    - die PN gar nicht gelesen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (26. Juni 2015 um 15:27 Uhr)

  15. #780
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ihm wird wahrscheinlich alles egal sein, weil er weiß, dass er aus dem Spiel fliegt.
    Hätte er die PN gelesen, wärst du bestimmt noch reingekommen. Er wird das Friedensgesuch abgelehnt haben.
    Hätte ich zumindest an seiner Stelle getan.

Seite 52 von 251 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •