Seite 250 von 251 ErsteErste ... 150200240246247248249250251 LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 3752

Thema: 73 Eicheln, Zapfen, Eckern - Ich pflanz' mir einen Mischwald!

  1. #3736
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Hättest du aber Ramks Stack damals zerschlagen als er durch mein Land marschierte, hätte ich die Gunst der Stunde sicherlich ausgenutzt um mich zu rächen.
    Da hatte ich auch Bedenken, ob du mir nicht die Grenzen schließt und meine Einheiten nach Norden katapultierst. An bestimmten Positionen weiter südlich wären die Einheiten vermutlich auf eine der Einfeldinseln gebeamt worden

  2. #3737
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Genau das hatte ich auch von dir erwartet. Du schließt mir die Grenzen, die Truppen landen irgendwo im Norden und du kannst mein Kernland angreifen

  3. #3738
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    @TR: für mich sah es so aus:
    Suite greift mit dir und Johannes Shoxer an
    Suite greift mit dir und Leibniz Johannes an.
    Suite greift mit dir zusammen Leibniz an
    Suite greift dich an.

    Meine Schlussfolgerung war Suite ist ein Warmonger und die Bündnisse der Nordamerikaner sind nur temporär. Für mich gab es keine Indizien dafür, dass unsere Zusammenarbeit dauerhaft halten würde.

  4. #3739
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Das ist ja das tolle an No-Diplo spielen, aber wenn du dir deine Annahmen durchliest dann steht ja eigentlich alles da. Suite greift an...ich greife auch an. Ich war ziemlich häufig Getriebener in diesem Spiel und hätte viel lieber öfter gebuildert. Die Phasen waren leider viel zu kurz. Ein richtiges Bündnis gab es nie...ich habe mehr oder weniger für mich allein gespielt und nur versucht die Zeichen der Zeit zu lesen und für mich zu nutzen.

    Aber klar, dass du das nicht 100% wissen konntest. Und so eine Grenzschließung, während Ramk bei dir im Land mit seinem Stack war...das wäre schon grandios gewesen. Gebeamt auf eine 1-Feld Insel und du hättest ihn plätten können. Da hätte ich allerdings wenig mit zu tun gehabt.

  5. #3740
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828

    Ein paar Abschlussbilder

    Ramk bietet noch Waffenruhe an, aber ich möchte das PB lieber im Krieg beenden.

    Und dann komme ich mal zu den letzten Bildern dieser Story. Erstmal gibt es die letzte Front zu bestaunen. Die Hauptstadt von Leibniz wird belagert. Die Truppen sind eingeschlossen und würden vernichtet werden.
    Leibniz hat noch 3 weitere Städte. Zwei davon im Norden auf der blockierten Insel, eine weitere irgendwo im Nirgendwo. Keine Ahnung.

    Bild

    Am Ende sieht die Welt recht sortiert aus. Man nimmt irgendwie nur 9 Farben wahr, aber es verbleiben 14 Spieler auf dieser Welt und ein Spieler auf Alpha Centauri.

    Bild

    Für mich ist der Endscreen irgendwie lustig. Ethelred der Ratlose. Ja...so kam ich mir öfter mal vor.

    Bild

    Die Demo besagt einen glasklaren 4. Rang. Da gibts gar nix dran zu deuteln und ich möchte keinen Widerworte lesen! Die Lebenserwartung ist trotz Dauerkrieg im Wald am höchsten. Klar...in der freien Natur lebt es sich eben super.

    Bild

    Und man sieht, dass doch ordentlich gerüstet und gekämpft wurde. Aber wo zum Henker sollen die 27 Trieren versenkt worden sein? Waren das großteils echt Barbaren?!

    Bild

    Ich bedanke mich abschließend bei allen Lesern, Helfern, Kritikern und Nörglern und freue mich bereits aufs PB78, welches ich gemeinsam mit ElDuderino spielen werde. Macht euch keine Hoffnung, dass sich mein Stil ändern wird. Ich werde höchstens versuchen noch konsequenter und kompromissloser zu spielen. Hier war ich ggf. ab und an zu zögerlich, aber ich denke schon, dass jede Entscheidung zum jeweiligen Zeitpunkt Sinn ergab und vertretbar war.
    Ich sehe nur eine Stelle die man auch anders hätte probieren können und das war die Stelle als ich die Wahl hatte picos Plan umzusetzen oder erstmal zu buildern. Im Nachhinein denke ich, dass das der bessere Weg hätte sein können, aber sicher bin ich da auch nicht.
    Es war jederzeit spannend und spaßig. Natürlich darf bei mir auch die Prise Salz in der Suppe nicht fehlen. Das war hier diese kleine PN-Affäre, aber sonst...tolles Spiel.

    Auch ein Dank an die stets fairen Mitspieler, auch wenn ich Ramks Motivation nur so halb verstehen kann, aber es ging jederzeit fair und zügig zu. Das Spiel selbst stand oftmals an der Klippe. Schon der Krieg gegen Lutz hätte böse enden können, wenn er nur Speere gebaut hätte. Aber...ging ja alles irgendwie gut.

    Ein ganz besonderes DANKE an pico, der hier zeitweise richtig Energie reingesteckt hat, aber natürlich auch an alle anderen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (29. Juli 2016 um 21:22 Uhr)

  6. #3741
    ausgetreten
    Gast
    Die Demo ist im Schnitt fast genau #5.

  7. #3742
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Moderation! Moderation! Löscht den Beitrag dieses Ketzers!

  8. #3743
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Danke für die stetige Berichterstattung
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #3744
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Habs ja zwischendurch schon mal geschrieben.
    Kenne mich nicht besonders gut in dem Spiel aus aber habe immer gerne mitgelesen.
    War sehr schön und spannend. Danke für die tolle Unterhaltung und ich freue mich dann schon auf deine nächste Story!

  10. #3745
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    709
    Auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön für eine sehr unterhaltsame und aufwendig präsentierte Story! Ich war hier immer sehr gut unterhalten

  11. #3746
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Glückwunsch zum 6ten Platz...

    Sehr schöne Geschichte und ich kann aus eigener Erfahrung aus dem 74er sagen, dass es sehr leicht ist paranoid zu werden, da man sich vorstellt, dass die Mitspieler alle kleinen Lücken im eigenen Abwehrnetz kennen.

  12. #3747
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828


    Zumal es ja nun auch nicht nur Paranoia war. Man kann sowohl bei Ceres, als auch bei Leibniz nachlesen, dass sie mit einsteigen wollten. Von daher war das Horroszenario gar nicht soooo weit entfernt und teilweise nur glücklichen Umständen geschuldet, dass es nicht so kam.
    Bei Ceres kam noch erschwerend hinzu, dass ich diese Truppenschenkungen falsch gesehen/interpretiert hatte und ihn damit erst gegen mich aufgebracht habe. Was mir vorher aber gar nicht so klar war.

  13. #3748
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    PB88 - und der Wald wird aufgeforstet werden.
    Bin gespannt wo gestartet wird und welche Nation diesmal die Ehre hat von mir vertreten zu werden.

  14. #3749
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Emoticon: tanne
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  15. #3750
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.693
    Emoticon: omg

Seite 250 von 251 ErsteErste ... 150200240246247248249250251 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •