Seite 51 von 170 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #751
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe jetzt mal Zombicide gespielt, viel zu einfach

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Welche koop Spiele könnt ihr empfehlen, bei denen auch Gelegenheitsspieler nicht abgeschreckt werden von der langen Spieldauer (wie bei Arkham Horror) und die auch zu zweit Spaß machen? Und welches koop Spiel würdet ihr aktuell Spieleveteranen empfehlen?

  3. #753
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Pandemie Würfelspiel, Verbotene Insel fallen mir spontan ein

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    ich habe dann mal weiter gemalt.

    Der Mönch war schon etwas schwieriger, weil der soviel Kleinzeug mit sich rumschleppt:

    Bild Bild

    Der Rest hat auch noch etwas Facelifiting bekommen. Ich habe den Kröten die Augen schöner gemacht, dem Dieb den Dolch poliert und dem Magier die Flecken aus dem Gesicht gewischt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Welche koop Spiele könnt ihr empfehlen, bei denen auch Gelegenheitsspieler nicht abgeschreckt werden von der langen Spieldauer (wie bei Arkham Horror) und die auch zu zweit Spaß machen? Und welches koop Spiel würdet ihr aktuell Spieleveteranen empfehlen?
    Gelegenheitsspieler: Pandemie
    Veteranen: Schatten über Camelot (ist allerdings semikooperativ. Evtl. arbeitet ein Spieler verdeckt gegen die Gruppe - falls sich das zu zweit auch hierdrauf bezog würde ich es nicht empfehlen.)

  6. #756

  7. #757
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Für mit Anfängern und Muffeln gespickte Spielrunde ist

    Queen Games 6090 - Escape - Der Fluch des Tempels

    durchaus spaßig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Für Profis: Robinson Crusoe
    Für Gelegenheitsspieler: Die Zwerge

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Hui, das war ja schonmal einiges, danke euch. Weitere Tipps sind willkommen, und es muss sich nicht jeder auf je 1 Titel beschränken, falls er mehrere passende Spiele kennt. Nur bitte nicht die ganze Liste runterrasseln^^
    Pandemie hatte ich mal in der Brettspielewelt gespielt und fand es in der Tat ganz nett. Die Zwerge stehen auf meiner mal genauer ansehen (Videorezension schauen) Liste, ein Freund war davon sehr angetan.
    Robinson Crusoe habe ich mal etwas angespielt, das ist auf jeden Fall eine Option. Schatten über Camelot habe ich, das ist aber irgendwie nicht so beliebt bei meinen Freunden. Das einzige andere Koopspiel was ich besitze ist Herr der Ringe. Gespielt habe ich noch Arkham Horror, Ghost Stories, und ein weiteres aus dem Lovecraftuniversum, dessen Name mir gerade entfallen ist, ging auch darum Portale mit Elder Signs zu schließen glaube ich.
    Die anderen Titel sagen mir so gar nichts. Das zu zweit bezog sich nicht auf die Empfehlungen für Veteranen.
    Welche Quellen benutzt ihr für Rezensionen? Ich schaue mir ja ganz gern Tom Vasel mit seinem Dice Tower an.
    Hat jemand Erfahrungen mit Space Alert, Maus+Mystik, X-Com, Legenden von Andor, Battlestar Galactica?
    Geändert von Seulessliathan (06. Dezember 2016 um 10:32 Uhr)

  10. #760
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das andere Lovecraft-Spiel war dann wahrscheinlich entweder Eldritch Horror oder Das ältere Zeichen.

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das andere Lovecraft-Spiel war dann wahrscheinlich entweder Eldritch Horror oder Das ältere Zeichen.
    Nein, Hexer von Salem wars.

    Findet ihr Eldritch Horror besser/schlechter/eher für Nichtveteranen im Vergleich zu Arkham Horror?

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Kommt drauf an, was man bevorzugt. Eldritch Horror ist etwas moderner und daher ein bisschen "stromlinienförmiger" als Arkham Horror, aber insgesamt nehmen sich die beiden nicht viel, was Regeln und Ausnahmen und Sonderregeln usw. angeht. Beide Spiele enthalten sehr viele Komponenten, was sie für Einsteiger scheinbar schwierig oder "kompliziert" macht.

    Eldritch Horror hat etwas von Indiana Jones, mit seinen Schauplätzen rund um die Welt, während Arkham Horror mit den vielen Monstern in den engen Straßen von Arkham eher die oft klaustrophobische Stimmung von Lovecrafts Geschichten widerspiegelt.

  13. #763
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit Space Alert, Maus+Mystik, X-Com, Legenden von Andor, Battlestar Galactica?
    Space Alert besitze ich, es wurde aber insgesamt nur viermal gespielt. Dabei fand ein einziger Spieler das Spiel gut (es wäre so schön chaotisch), der Rest fand es.. mies. Kann ich also incht empfehlen.
    Maus und Mystik ist ein netter leichter Dungeoncrawler. Da dabei aber eine Geschichte durch die Abenteuer hindurch erzählt wird, sollte man schauen dass man immer die gleiche Gruppe an Spielern hat. Ist einen Blick wert.
    X-COM kenne ich noch nicht.
    Legenden von Andor hatte sich damals ein Kumpel zugelegt, und wir haben es auch ein paar mal gezockt. Es geht aber wirklich nur darum die bestmögliche Route zu finden um alle Ziele zu erreichen. Man knobelt also, und wenn einer das Ergebnis hat, sagt er allen was zu tun ist. Ist absolut nicht mein Spiel, aber ich kann sehen dass es anderen Spaß macht.
    Battlestar Galactica ist ein richtig gutes Spiel und bisher habe ich nur einen Spieler gehabt dem es nicht gefallen hat. Allerdings ist es ähnlich wie bei Schatten über Camelot ein Semikooperatives Spiel. In meiner Signatur ist noch ein Link zu meinen beiden Stories zu dem Spiel (und auch zu den Forenspielen). Galactica ist mit Abstand das meistgespielte Spiel in meiner Sammlung.

  14. #764

  15. #765

Seite 51 von 170 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •