Seite 42 von 170 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #616
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    1. Darf ich immer nur eine Missionskarte ausspielen oder so viele wie ich Anführer habe? In den Regeln steht dazu nur, dass man ein oder zwei Anführer drauf stellen darf, aber nicht wie viele Karten man ausspielen darf. Ist es auch erlaubt keine auszuspielen um mehr Anführer in der Kommandozentrale zu haben?
    2. Ist es richtig, dass Zielkarten nur genau in dem Moment ausgespielt werden dürfen, wenn die auf der Karte erwähnte Phase stattfindet? Auch wenn das Ziel noch später zutreffen würde?
    3. Kann ich den Schaden von mehreren Würfel (sofern die Farbe stimmt) auch auf eine Einheit anwenden?
    1. Du darfst soviele Missionskarten hinlegen und mit Anführern versehen wie du möchtest. Dabei legt zuerst der Rebellenspieler alle seine Missionen aus, danach macht der Imperiale das gleiche mit seinen Missionen.
    Beim aufdecken fängt der Rebellenspieler an, führt eine Mission aus (oder verschiebt Flotte in ein Gebiet), danach ist der Imperiale Spieler mit einer Mission dran. Immer abwechselnd.
    2. Ja, Zielkarten dürfen nur zum aufgedruckten Zeitpunkt ausgespielt werden. Und nur eine pro Phase.
    3. Du kannst soviel Schaden auf eine Einheit legen wie du magst. Das macht auch Sinn, der Gegner kann ja danach noch mit Karten Schaden abwehren.

  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Super danke, das nenn ich mal schnellen Regeln-Service

  3. #618
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Super danke, das nenn ich mal schnellen Regeln-Service
    Immer wieder gerne. Die Rechnung schicke ich dann wie gewohnt per Post.

  4. #619
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Habe gerade die Kühe aus Arler Erde beklebt. Das ist ein ganz schöner Aufwand, mit 40 Aufklebern aus 20 weißen Holz-Kühen original norddeutsche Schwarzbunte zu machen.
    Emoticon: simato
    Pah! ich hab letztens 18OE hergerichtet, über 800 Papphexfelder ausdrücken und über 300 kleine Holzspielsteine bekleben (zum glück nur einseitig ...)

  5. #620
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Pah! ich hab letztens 18OE hergerichtet, über 800 Papphexfelder ausdrücken und über 300 kleine Holzspielsteine bekleben (zum glück nur einseitig ...)
    Witzig, sowenig ich das bekleben mag, umso mehr gefällt mir das ausdrücken der Counter, Plättchen, oder wie man die dinger auch nennen will.

  6. #621

  7. #622
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Noch mal ne Frage Thalio. Die Anleitung ist zum Teil schon etwas knapp formuliert
    Kann ich als Rebellenspieler Bodentruppen in das System stellen, in dem eigentlich der Stützpunkt versteckt ist und lasse dann die Einheiten auf der Karte anstatt auf dem Stützpunktfeld?
    So als Täuschungsmanöver

  8. #623
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ja, das ist möglich. Aber du musst halt schauen wie du da hinkommst ohne deinen Stützpunkt zu verraten.

  9. #624
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Hat jemand von euch schon mal Twilight Imperium und das neue Civ-Brettspiel gespielt?

    Ist Twilight-Imperium so etwas wie Civ im Weltraum?

    Kennt einer von euch ein ähnliches Spiel wie Civ?

  10. #625
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Twilight Imperium habe ich bisher einmal gespielt. Es fühlt sich deutlich anders an als die Civ-Brettspiele und ist recht kompliziert am Anfang. In den Forenspielen gibt es auch eine Partie dazu, in den Forenspielstorys haben die Spieler jeweils ihre eigenen Threads zu der Partie verewigt. Vielleicht hilft es dir weiter da mal reinzuschauen um ein paar Spielmechaniken anzusehen. Am Spieltisch läuft das Spiel aber mMn deutlich flüssiger ab als hier im Forum.

    In welcher Hinsicht soll das Spiel denn ähnlich zu Civ sein?

  11. #626
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Kenne TI nicht, dass neue civ brettspiel fand ich ganz ok aber mmn kein must have

    Civ ähnliche Spiele gibt's einige, kommt halt drauf an was einem an Civ wichtig ist
    TI hab ich nicht, soll aber doch vor allem lange dauern, Weltraum 4x spiele gibt's aber so ist so einige, die sind natürlich alle mehr oder weniger Civ ähnlich

  12. #627
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Twilight Imperium habe ich bisher einmal gespielt. Es fühlt sich deutlich anders an als die Civ-Brettspiele und ist recht kompliziert am Anfang. In den Forenspielen gibt es auch eine Partie dazu, in den Forenspielstorys haben die Spieler jeweils ihre eigenen Threads zu der Partie verewigt. Vielleicht hilft es dir weiter da mal reinzuschauen um ein paar Spielmechaniken anzusehen. Am Spieltisch läuft das Spiel aber mMn deutlich flüssiger ab als hier im Forum.

    In welcher Hinsicht soll das Spiel denn ähnlich zu Civ sein?
    Das schaue ich mir mal an.

    Bei Civ mag ich das Erforschen, Aufbauen und auch etwas kämpfen.

    Das neue Civ fühlt sich nicht so wie ein Standard-Brettspiel an, wo ich irgendwelche Marker oder Steine auf das Brett lege. In meiner Spielgruppe spielen wir auch immer wieder gerne Civ, aber wir sind inzwischen bestimmt bei 50 Spielrunden angekommen und würden gerne mal was neues ausprobieren. Die Spieldauer ist dabei zweitrangig.

  13. #628

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ja, das ist möglich. Aber du musst halt schauen wie du da hinkommst ohne deinen Stützpunkt zu verraten.
    Ich fliege einfach von einem benachbarten System auf das Feld und mache dazu ein wichtiges Gesicht, wie das jetzt ein völlig neues System ist, das ich da erkunde
    Aber eine Diplomatiemission kann ich auf meinem Stützpunktsystem ja nicht machen, weil da ja schon ein Marker auf dem Stützpunktfeld liegt, oder? Der imperiale Spieler könnte also einfach alle Systeme mit Rebellen-Marker als Standort für den Stützpunkt ausschliessen?

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    In meiner Spielgruppe spielen wir auch immer wieder gerne Civ, aber wir sind inzwischen bestimmt bei 50 Spielrunden angekommen und würden gerne mal was neues ausprobieren. Die Spieldauer ist dabei zweitrangig.
    Probier mal Through the Ages: Eine neue Geschichte der Zivilisation aus. Da hast du Forschung, Aufbau, Eroberung und Kampf

  15. #630
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Bei Civ mag ich das Erforschen, Aufbauen und auch etwas kämpfen.
    Kennst du schon Eclipse? Das hat alle von dir beschriebenen Elemente. Die Gewichtung zwischen den Elementen richtet sich allerdings nach dem Spielstil der Spieler.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich fliege einfach von einem benachbarten System auf das Feld und mache dazu ein wichtiges Gesicht, wie das jetzt ein völlig neues System ist, das ich da erkunde
    Aber eine Diplomatiemission kann ich auf meinem Stützpunktsystem ja nicht machen, weil da ja schon ein Marker auf dem Stützpunktfeld liegt, oder? Der imperiale Spieler könnte also einfach alle Systeme mit Rebellen-Marker als Standort für den Stützpunkt ausschliessen?
    Ob man da ein wichtiges Gesicht machen muss, weiß ich nicht. Du kannst die Diplomatiemission zwar nicht auf deinem Stützpunkt durchführen, sehr wohl aber auf dem Planeten auf dem sich dein Stützpunkt versteckt. Man kann ja auch vom Start weg sich auf einem Planeten verstecken der bereits mit den Rebellen sympathisiert.

Seite 42 von 170 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •