Seite 2 von 170 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Cluedo - Wirst du kennen man muß Mörder, Waffe und Raum durch Befragungen herausfinden (Logikspiel halt)

    Mississippi Queen - Man muß Raddampfer als erster ins Ziel steuern und dabei Passagiere einsammeln hat mit Strategie zu tun, aber auch mit Zufall (muß man halt flexibel sein)

    Ansonsten El Grande und Siedler:

  2. #17
    fozzie_bear
    Gast
    Inkognito ist auch klasse...

  3. #18
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    gamemaster seriea von mb ist doch letztlich genauso wie risiko...
    el grande ist einfach mist - schande ,daß das ding auch noch ausgezeichnet wurde.

    ravensburger hat teilweise nettere spielegemacht als man denkt:
    java ist klasseund kennt ihr noch
    minos?

    btw: kauft euchnicht tal der könige,siehtgutaus ,ist aber völlig witzlos

    wenig spielerfahrene leute kann man mit ökolopoly faszinieren...ich erinnere mich noch gut wie ich gelangweilt zugesehen habe wie 7 bekiffte an dem ding rumgedreht haben
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #19
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    wir haben DEFINITIV nicht denselben Spiele-Geschmack, Psyche...

    Minos war wenn ich mich recht entsinne ein typisches Ravensburger-Spiel, nämlich stupides Rumlaufen und Bauen.

    El Grande mag man ein wenig konstruiert finden (statt Spanien könnten da auch 10 bunte Felder sein), aber was ich von verschiedenen Spiele-Gruppen gesehen habe, ist es sowohl simpel zu verstehen als auch fesselnd zu spielen. Ich persönlich steh zwar nicht so auf Spiele, in denen man irgendwo Mehrheiten bilden muss, aber ich finde es nichtsdestotrotz einen würdigen SdJ-Preisträger.

    Und Java ist aus der Südamerika-Reihe (Tikal, Java, Mexica) auch das schwächste. Mexica ist allerdings ziemlich gut. Dummerweise war es eben nur das dritte Spiel in einer "Reihe", und irgendwie ähnelten sich Aufmachung und Mechanismus bei den dreien doch zu sehr.

  5. #20
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Auf jeden Fall Die Siedler von Catan !
    Mit der Erweiterung "Städte und Ritter" unschlagbar!

    Aber das kennst Du als Civ-er bestimmt schon...

    Adios,
    der Gonzo!
    Was ist eigentlich dieses "real Life" von dem hier alle reden? Und wo kann ich es downloaden???

  6. #21
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    naja...ich habe bei el grande zunehmend dieerfahrung gemacht: es ist egal was du machst.
    man kann auch einmal würfeln - wer die höchste zahl hat...usw....das spart zeit.

    java hat schwächen sicherlich...aber minos finde ich schon stärker als el grande. es lohnt sich halt mehr sich z.b. über die eröffnungsvarianten gedanken zu machen imo

    es magauch daran liegen daß ich zuviel von den gamemaster series gezockthab und schonbrechreiz kriegenur bei der vorstellung siedler zum 263ten mal spielen zu müssen.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Das beste Brettspiel

    Hey Jungs und Mädels,

    ihr habt das beste Brettspiel vergessen:


    SCHACH ! ! !
    Sig sauer

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Das beste, naja.

    Xiang-Ji (Chinesisches Schach) hat da viel mehr taktische Tiefe und ist in meinen Augen daher besser.
    Außerdem noch: Abalone - einfach aber genial

  9. #24
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Abalone hat den Nachteil, wenn sich keiner traut zu öffnen, so endet es gemeinhin im rumschieben der Murmeln ohne das ein Ende in Sicht ist.

    Xiang Ji ist wirklich toll. Ich mag es, wenn die Kanonen über das Feld nach Opfern suchen. Wie siehts mit Shogi aus? Ich finde das auch wesentlich spannender und interessanter als das europäische Schach.

  10. #25
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    hab 5 jahre im verein schach gespielt ...reizt mich nicht mehr so...
    war irgendwie blöd: die alten kommen ins greisenheim und schwups sitzt man am dritten brett in der ersten mannschaft und kriegt nur noch auf die fresse.

    go spiele ich sehr gerne

    abalone habe ich nie kapiert....vielleicht ist es nicht gut das rumgeschiebe zu beenden und als erster zu öffnen ...

    ich habe seit dem letzten post einige partien minos gespielt. ein paar leute sind da mit mir in einen echten wahn gefallen. die ersten 3 oder 4züge sind inzwischen absolute theorie.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Stimmt, Go ist auch ein geniales Spiel.
    Das mit dem vielen Rumgeschiebe bie Abalone stellt bei mir kaum ein Problem dar.

  12. #27
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Go ist ausser Konkurrent, da eh das beste Spiel aller Zeiten.

    Diese ganzen afrikanischen Bohnenspiele sind im übrigen auch Brettspiele und zum Teil sehr interessant und erheiternd und vor allem recht kurzweilige Spiele zu Zweit. Davon gibts ja nicht soviele gute.

  13. #28
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216

    Spiele zu Zweit

    Spiele zu zweit nicht viele gute...?

    ooooh doch!!

    alle drei Spiele aus der GIPF-Reihe zum Beispiel. Vor allem das letzte, DVONN . Sehr schöne taktische Spiele, ganz simpel, aber mit ganz vielen Kniffen. Kamen im Schmidt-Verlag raus, zur Zeit aber leider nur noch im Eigenverlag.

    Dann hat Kosmos eine mittlerweile gigantische Palette an Zweierspielen.

    Der Herr der Ringe - Die Entscheidung ist ein Stratego-Ableger, der sich gewaschen hat. Herr-der-Ringe-Szenario wunderbar ausgetüftelt. Weiß will Frodo nach Mordor bringen und Schwarz will Frodo töten. Weiß hat die besseren Bewegungskarten, schwarz die besseren "Armeen". Tolles Spielgefühl.

    Das Sternenschiff Catan ist auch ein ziemlich gutes Zweier. Wenn auch recht komplex. Aber für alle, die ohnehin Siedler mögen...

    Dann sind aus der Kosmos-Reihe ebenfalls zu empfehlen

    Cäsar und Kleopatra Schönes Mehrheiten- und Bluff-Spiel.
    Kahuna Ganz ungewöhnlicher Spielmechanismus
    Rosenkrieg Taktisches Zweier.
    How-Ruck Kurzweiliges Schottenwettkampf-Spiel.

    und natürlich, nicht zu vergessen:

    Zwergenziehen (vom Asmodée-Verlag). Wir spielen zwei Gartenzwergkolonien, die gegeneinander Gartenschlauch-Ziehen veranstalten. Schlichtweg genial kurzweilig und simpel. Leider Kleinverlag und Frankreich-Import und deshalb nicht ganz günstig.

    Alle, die von Schach genug haben, sollten sich übrigens mal das Kartenspiel "Tschach" kaufen. Eine Fun-Idee: Man spielt eine normale Partie Schach, aber dank der Karten gibt es Regelveränderungen (Bomben, Figuren, die wie Billiard-Kugeln ziehen, Selbstmord-Bauern, scheue Pferde.... usw. seeeehr witzig )

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Auch simpel und hat mir als kleiner Junge ein riesen Spass bereitet: Schiffeversenken

    Heute mache das bei Civ3.
    (Ok auch schon früher bei Civ1)
    Sig sauer

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.01
    Beiträge
    6
    Huii hier kennen aber einige viele Brettspiele!

    Ich suche sowas ähnliches wie Diplomacy, nur mit mehr wirtschaftlichen Aspekten. Diplomacy ist mir zu militärisch. Kann mir jemand irgendwas empfehlen?

Seite 2 von 170 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •