Seite 146 von 170 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #2176
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Bei Aldi gibt's Die Quacksalber von Quedlinburg Big Box für 29,09 € (mit der Erweiterung Die Kräuterhexen und der Mini-Erweiterung Wolfgangs Wechselstube).

  2. #2177
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Joa, ist ganz nett. Das bessere Kennerspiel von Wolfgang Warsch war aber meiner Meinung nach "Ganz schön clever". Das hätte den Preis gewinnen sollen, wir spielen es immer noch sehr häufig, während die Quacksalber kaum noch auf den Tisch kommen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #2178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Bei Aldi gibt's Die Quacksalber von Quedlinburg Big Box für 29,09 € (mit der Erweiterung Die Kräuterhexen und der Mini-Erweiterung Wolfgangs Wechselstube).
    Habe es von einem Kumpel zum Geburtstag geschenkt bekommen, und kann nach 3 Spielen sagen, es wird viel Staub im Regal ansetzen der Glücksfaktor ist mir einfach zu hoch.

  4. #2179
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    bei Alternate gib es noch ein paar Tage Zombicide: Invader für 54,90 Versandkostenfrei:
    https://www.alternate.de/Asmodee/Zombicide-Invader-Brettspiel/

    Ich spiele gerne Zombicide: Black Plague mit meinem Sohn und hab es mir jetzt gekauft, damit wir auch mal vor Aliens davon rennen können.

    Weiß jemand wann die zweite Edition vom original Zombicide auf deutsch kommt?
    Das steht auch schon auf meiner Einkaufliste, aber bei Asmodee steht leider kein Termin dran.

    Schade finde ich allerdings diese übertrieben exlusiven Kickstarter Inhalte bei CMON.
    Da kommt man sich als später Käufer, bzw wenn man nicht die englische Version will, leicht veräppelt vor.
    Geändert von Larson (12. Januar 2021 um 00:04 Uhr)

  5. #2180
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Wen mehre Sachen, auf die man länger gewartet hat, auf einmal kommen ...

    Bild



    Dabei sind von der Spiel Digital immer noch CloudAge, Tawntinsuyu, Tekhenu und ein Unlock Fall offen. Bloodborne all in sollte ausgeliefert werden und anscheinend kommt auch bald Zombicide 2nd Edition Presidential Pledge mit Extras ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  6. #2181
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
    Habe es von einem Kumpel zum Geburtstag geschenkt bekommen, und kann nach 3 Spielen sagen, es wird viel Staub im Regal ansetzen der Glücksfaktor ist mir einfach zu hoch.
    Kommisch für mich ist es zwar ein Spiel was ich für wenig Spieler besitze aber wen ich nicht mit absicht verliere würde ich wohl jede Runde gewinnen. Wahrscheinlichkeits Berechnung und am Anfang mit absicht explodieren ist bei dem Spiel ein Ding ... Die Erweiterungen werde ich vermutlich nie Besitzen ist nämlich den eher kontraproduktive zu dem wo für das Spiel in meiner Sammlung ist.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  7. #2182
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Wen mehre Sachen, auf die man länger gewartet hat, auf einmal kommen ...

    Bild



    Dabei sind von der Spiel Digital immer noch CloudAge, Tawntinsuyu, Tekhenu und ein Unlock Fall offen. Bloodborne all in sollte ausgeliefert werden und anscheinend kommt auch bald Zombicide 2nd Edition Presidential Pledge mit Extras ...
    Von all den T-Spielen habe ich nur Teotihuacan gespielt. Das ist sehr gut, aber auch sehr abstrakt.

    Cabo macht überraschend viel Spaß.

    Die Chronicles würde ich auch mal ausprobieren, aber Nemesis reizt mich nicht. Was ist das dazwischen?

    Und wie viel Zeit zum Spielrn hast du bitte???
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #2183
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich bin ein großer Fan von Puerto Rico

  9. #2184
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Wegen des überragenden Aussehens der Spielmaterialien?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #2185
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich mag Dich auch

  11. #2186
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Von all den T-Spielen habe ich nur Teotihuacan gespielt. Das ist sehr gut, aber auch sehr abstrakt.

    Cabo macht überraschend viel Spaß.

    Die Chronicles würde ich auch mal ausprobieren, aber Nemesis reizt mich nicht. Was ist das dazwischen?

    Und wie viel Zeit zum Spielrn hast du bitte???
    Nemesis ist das Spiel, auch wen es nicht die Alien Lizens hat, was das Alien feeling am besten rüberbringt. Du weist noch nicht mal wem du trauen kannst, Ash anyone?

    Die einzigen zwei die du nicht namentlich genannt hast sind "Puerto Rico" und "Die Crew". Wen du die "Race for the Galaxy" Serie kennst: Race ist nur ein "San Juan" (Puerto Rico Kartenspiel) reskin. Das neuste Race Spiel "New Frontier" ist wirklich nur eine schlechtere Puerto Rico Version. Weswegen ich noch mal schnell bei der 2014 er alea Version zugeschlagen hab bevor nur noch die noch miesere 2020 Version zu kriegen ist.

    Zeit für Brettspiele hab ich sehr viel. Dank der miesen Verfügbarkeit von Grafikarten und neuen Konsolen ist für mich nur noch Frustration übrig geblieben, gefolgt von Desinteresse. Weswegen ich dem Hobby komplett den Rücken gekehrt habe. Mich interessiert momentan nicht mal mehr ob ich jemals Cyberpunk 2077 spielen werde, obwohl ich vorher Jahre darauf gefiebert habe. Aber keine Lust das auf einer 1070, ohne raytracing, in WQHD zu spielen. Wen ich seit Anfang Dezember was auf dem Computer spiele, ist es ein Brettspiel in TTS oder eben eine digitale Umsetzung eben dieser.

    Heute alleine "Terraforming Mars Digital", "Too Many Bones", zwei Partien "Cthulhu: Death May Die" und jetzt gleich lassen wir den Abend vermutlich bei einer Partie "Der Kartograph" ausklingen.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  12. #2187
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Die einzigen zwei die du nicht namentlich genannt hast sind "Puerto Rico" und "Die Crew". Wen du die "Race for the Galaxy" Serie kennst: Race ist nur ein "San Juan" (Puerto Rico Kartenspiel) reskin. Das neuste Race Spiel "New Frontier" ist wirklich nur eine schlechtere Puerto Rico Version. Weswegen ich noch mal schnell bei der 2014 er alea Version zugeschlagen hab bevor nur noch die noch miesere 2020 Version zu kriegen ist.
    Race for the Galaxy nur ein reskin von San Juan??

    Beide Spiele sind eigenständig und haben ihre Berechtigung, aber:
    - Thematisch ganz anders --> Race für die meisten wohl wesentlich interessanter
    - Race hat individuellen Start --> find ich besser
    - Race hat viel mehr Kartenvielfalt --> daher abwechslungsreicher
    - Race hat zusätzliche Mechanismen wie das Erobern von Welten etc. --> mMn interessanter
    - Race hat diverse Erweiterungen, San Juan war abgeschlossen

  13. #2188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Sehe ich auch so wie phimbs. Was haben wir Race (mit allen Erweiterungen runtergespielt!
    Teotihuacan ist mMn auch sehr gut!
    Wer mehr über Brettspiele sprechen will, sollte mal das deutschsprachige Unknowns Forum besuchen...

  14. #2189
    Der Flügelmann
    Registriert seit
    09.09.12
    Beiträge
    50
    Spielt ihr Brettspiele online?
    Eventuell kostenlos?

    Hatte mit Freunden Die Siedler von Catan probiert, aber das hat kostenlos leider nicht geklappt.

  15. #2190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    The Crew auf Boardgamearena.com

Seite 146 von 170 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •