Seite 141 von 170 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #2101
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich die Modelle auch mal bemalt, hat leider etwas gedauert.
    Das Spielfeld wird damit auf jeden Fall aufgewertet und man kann die drei möglichen Laufwege viel besser erkennen.
    Falls jemand die STL zum selber Drucken will, kann sich gerne melden.

    Bild
    Sieht top aus.

  2. #2102
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So, mein Print&Play vom Tiny Epic Pirates nimmt Formen an
    Jetzt fehlen noch die 8mm Holz-Ressourcen-Würfel. Nur leider gibt es hier in der Schweiz niemanden der so etwas im Angbeot hat

    Pappteile:
    Bild

    3D-Druck Teile:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2103
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Brettspielfotografie hat sich mittlerweile zu einer eigenen Kunstform entwickelt, für die es auch einen internationalen Preis gibt.
    Hier die Finalisten des letzten Jahres: https://www.flickr.com/search/?sort=...N07&view_all=1

    Ich finde es Klasse, mit was für originellen Ideen die Leute da teilweise aufwarten.

    Auf BGG gibt es eine sehr gut gemachte Videoserie mit Tipps und Ideen zur Brettspielfotografie und Fotografie allgemein.
    https://boardgamegeek.com/thread/245...ography-series

  4. #2104
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    sind zum Teil echt tolle Bilder dabei!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #2105
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    04.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Mein absolutes Lieblingsbrettspielfoto:
    https://boardgamegeek.com/image/50722/history-world

  6. #2106
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326

  7. #2107
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Das Artwork gefällt mir. Da kann ich direkt was mit anfangen.
    Aber warum kann Hasbro sowas nicht ganz normal vertreiben. Ohne Schwarmvorfinanzierung.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #2108
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja das Artwork scheint mir genau vom Original kopiert zu sein, wenn es nicht sogar teilweise Originalgrafiken sind. Und ja, das ewige Kickstarter-Gedöns nervt wirklich langsam.

  9. #2109
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Damit ist aber schon vor Produktion eine ungefähre Auflagenzahl planbar. Gerade im Bereich der insgesamt doch sehr geringen Absatzzahlen großer Brettspiele ein wichtiges Argument.

  10. #2110
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Damit ist aber schon vor Produktion eine ungefähre Auflagenzahl planbar. Gerade im Bereich der insgesamt doch sehr geringen Absatzzahlen großer Brettspiele ein wichtiges Argument.
    Auch bei Computerspielen geht ja viel unnötig ins Kickstarter. Wahrscheinlich nimmt man das bei digitalen Produkten einfach nur als Werbeplattform. Und bei physischen Dingen wie hier kommen dann beide Faktoren zusammen.




    Man müsste das System mal umkrempeln.
    Das Game-Dsign wird Schwarmfinanziert. Danach geht alles ins Public Domain über.
    Weil die Fertigung mit 3D-Druck und Print relativ aufwändig ist, gibt es dann vor Ort Spieleläden oder Behindertenwerkstätten, die das dann ordentlich zusammengebaut anbieten. So könnten dann auch Mods direkt eingebaut werden. Oder das komplette Komplettpaket direkt in einer wirklich passenden Gesamtbox.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #2111
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ich habe HeroQuest nie besessen, weil zwei meiner besten Kumpels es besaßen. Was aus heutiger Sicht und Nostalgie und so natürlich ärgerlich ist.

    Wir haben damals die Plastikfiguren sogar bemalt, in der Phase, als wir auch unsere Zinnfiguren fürs Rollenspiel bemalt hatten.

    Aber ob ich jetzt 100 Euro ausgeben will, um ein im Grunde identisches Spiel zu haben, das schon auch veraltet ist?

  12. #2112
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ich hab mir Hero Quest vor ein paar Jahren mal gekauft. Weil ich es mal wieder spielen wollte. Musste aber feststellen das es nicht sonderlich gut gealtert ist.

  13. #2113
    Registrierter Benutzer Avatar von neuestrategie95
    Registriert seit
    16.09.20
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7
    Ich besitze mittlerweile auch ziemlich viele Brettspiele. Und es gibt immer wieder neue zu entdecken! Wenn ihr nach etwas Anregung zu neuen Spielen sucht, dann empfehle ich diesen Artikel: https://www.hobbylux.de/gesellschaftsspiel-test/

  14. #2114
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Auch wenn ich den Artikel nur überflogen habe disqualifiziert er sich allein durch folgende Punkte:
    - Im Jahr 2020 eine Empfehlung von Tabu und Siedler von Catan anzugeben ist lächerlich.
    - Siedler von Catan (und vor allem auch Risiko!) als Spiel für Strategiker anzugeben ist unpassend - auch die Spielerzahlangabe von 2-6 für Siedler ist falsch.
    - Strategiespiele als "unterhaltsam" zu bezeichnen ist zumindest irreführend.

  15. #2115
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Siedler taugt heute noch als Gateway-Spiel, aber würde ich auch nicht mehr unbedingt auf eine aktuelle Empfehlungsliste aufnehmen. 6 Spieler geht bei Siedler mit der Ritter-Erweiterung.

    Habe gestern in einem kleinen Spieleladen dieses hier mitgenommen:





    Scheint ganz interessante Mechaniken und ordentlich taktische Tiefe zu haben. Zudem ist es sehr kompakt und hat bietete mit mehreren Szenarien einiges an Wiederspielbarkeit.

    Kennt das hier jemand?

Seite 141 von 170 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •