Seite 133 von 170 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1981
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich mag ja kooperative Spiele und würde, wenn ihr einen absoluten Neuling, was Spirit Island angeht, anlernen würdet, beim TTS auch gern mitspielen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  2. #1982
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Ich wäre dabei, falls ich Zeit habe. Zu viert dauert ein Spiel allerdings schon 4-5 Stunden nach meiner Erfahrung. Auf höheren Stufen hab ich bis jetzt eigentlich nur zu zweit mit meiner Freundin gespielt.

    Noch gleich eine Frage hinterher:
    Hat jemand von euch schon einen der Prototyp Geister gespielt? Die mit dem zweiten Addon im Sommer kommen. Ich hab die letzten Tage 2x mit dem Vulkan gespielt. Lustiges Spielgefühl, spiel sich komplett anders als was es bis jetzt gab

    Falls jemand den Geist sehen will:

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1983
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Sind die + 6 Energie als Grwoth-Option nicht sehr stark? Man müsste doch eigentlich ganz gut Major Powers ausspielen können, mit so einer Wachstumsoption. Boon of the mountains fire und powered by the Furnace of earth sehen auch ganz gut aus. Pyroplastic Bombardement wirkt dagegen mit +3 doch recht teuer.

  4. #1984
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Kann noch nicht sagen ob die +6 zu stark sind, hab die pro Spiel nur 1 - 2 mal benötigt.

    Wie sieht es den bei den Interessenten aus mit einem Spiel? Eher mal an nem Wochenende am Abend?

  5. #1985
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich muss mir den Tabletop-Simulator erst noch zulegen.

    Auf jeden Fall eher Abends, und tendenziell in der Tat wohl eher Wochenende.

    Unterstützt das Ding denn dann Audio, oder chattet man, um sich auszutauschen? Könnte mir vorstellen, dass es im Vergleich zu einer Partie am Tisch insofern etwas schneller geht, als man ja die Pöppel nicht händisch verteilen muss ... oder bezieht sich der Simulations-Aspekt dann tatsächlich nur auf das Interface und nicht auf die Regeln, also muss man auch die Gegner-Chips jeweils per Hand und Drag&Drop herumschieben?

  6. #1986
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich wäre dabei, falls ich Zeit habe. Zu viert dauert ein Spiel allerdings schon 4-5 Stunden nach meiner Erfahrung. Auf höheren Stufen hab ich bis jetzt eigentlich nur zu zweit mit meiner Freundin gespielt.
    Was sind für dich "höhere Stufen".

    Ich habe noch gar nicht viele Geister gespielt. Mein Liebling ist der Ozean, den habe ich jetzt ein paar Mal gespielt und auch gemerkt, dass man (logischerweise) besser wird, je besser man in das Spielgefühl eines Spirits einsteigt.

  7. #1987
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab die letzten Tage 2x mit dem Vulkan gespielt. Lustiges Spielgefühl, spiel sich komplett anders als was es bis jetzt gab
    Spannend. "Nur auf Bergen" ist schon mal nett, ich mag solche starken Beschränkungen ja, das gibt immer gleich ganz neue Reize, anders zu spielen.

    Und wenn ich das richtig sehe, besteht das Spielgefühl ja darin, ständig eigene Marker zu zerstören, damit Schaden anzurichten, und sie dann wieder zu bekommen.

    5 Feuer Anforderungen ist allerdings knackig, wenn du nur zwei Feuer über die eigene Leiste bekommst und erst bei voller Leiste vier Karten ausspielen kannst. Da spielt man dann vor allem eher über die untere Leiste, oder? Die Energie-Leiste würde ich jetzt gefühlt erstmal vernachlässigen.

  8. #1988
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall eher Abends, und tendenziell in der Tat wohl eher Wochenende.
    Wochenenden kämen mir auch eher entgegen, dann hätte ich ggf. sogar nicht nur abends Zeit.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Unterstützt das Ding denn dann Audio, oder chattet man, um sich auszutauschen?
    Im Spiel selbst gibt es einen Textchat, aber bei meinen Eldritch-Horror-Runden haben wir immer über Discord miteinander gesprochen. Für ein Spiel in dieser Runde hier könnte man dann bestimmt den Civforum-Discord-Server nutzen.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, dass es im Vergleich zu einer Partie am Tisch insofern etwas schneller geht, als man ja die Pöppel nicht händisch verteilen muss ... oder bezieht sich der Simulations-Aspekt dann tatsächlich nur auf das Interface und nicht auf die Regeln, also muss man auch die Gegner-Chips jeweils per Hand und Drag&Drop herumschieben?
    Soweit ich den TTS kennengelernt habe, tatsächlich eher letzteres.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  9. #1989
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Der TTS ist im Grunde nichts anderes als ein Physiksandkasten in dem man mit beliebigen Objekten (im Falle eines Brettspiels eben Karten, Würfel, Marker und Figuren) interagieren kann. Damit das aber für Brett- bezw. Kartenspiele tauglich ist, hat der TTS gewisse Komfortfunktionen, wie zum Beispiel die Möglichkeit Kartenstapel oder Markerbeutel zu mischeln oder gewisse Spielelemente vor den anderen Spieler zu verbergen. Zudem kann man mittels Skriptsprache wiederkehrende Vorgänge automatisieren (Karten austeilen, Spielbrettaufbau etc.).

  10. #1990
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Ich müsste auch noch den TTS herunterladen, wäre aber dabei. Wie sieht es denn nächstes Wochende aus?

  11. #1991
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Was sind für dich "höhere Stufen".
    Also mit meiner Freundin spiele ich meist im Bereich Stufe 4-5. Solo habe ich Stufe 7 schon mal gewonnen. Zu viert blieb es bis jetzt aber immer Stufe 0. Gerade wenn man seinen Geist den noch nicht kennt ist das meist fordernd genug meiner Erfahrung nach.
    Geändert von Olannda (11. Januar 2020 um 10:54 Uhr)

  12. #1992
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ich müsste auch noch den TTS herunterladen, wäre aber dabei. Wie sieht es denn nächstes Wochende aus?
    Ich hab nächstes Wochenende am Samstag Nachmittag Zeit bis Nachts

  13. #1993
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Also mit meiner Freundin spiele ich meist im Bereich Stufe 4-5. Solo habe ich Stufe 7 schon mal gewonnen. Zu viert blieb es bis jetzt aber immer Stufe 0. Gerade wenn man seinen Geist den noch nicht kennt ist das meist fordernd genug meiner Erfahrung nach.
    Es hängt auch stark davon ab, wie stark mann seine Geistauswahl auf die Settings anpasst. Normalerweise spiele ich auch höhere STufen, aber letztes WE ist mir auf Stufe 0 auch mal die Insel verödet, als ich River und "Flackernde Schatten" das erste Spiel von "zweite Welle" gespielt habe... Mein Eindruck ist auch, dass es mit wachsender Spierzahl leichter wird, weil man Interaktionseffekte besser nutzen kann.

  14. #1994
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab nächstes Wochenende am Samstag Nachmittag Zeit bis Nachts
    Ich glaube, ich auch.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #1995
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Also mit meiner Freundin spiele ich meist im Bereich Stufe 4-5. Solo habe ich Stufe 7 schon mal gewonnen. Zu viert blieb es bis jetzt aber immer Stufe 0. Gerade wenn man seinen Geist den noch nicht kennt ist das meist fordernd genug meiner Erfahrung nach.
    Sie geben ja in der Spielanleitung außerdem an, dass die "realistische Karte" angeblich alleine schon 3 Stufen ausmachen würde, weil Gebiete enger zusammenliegen. Wir haben an Silvester bei der letzten Runde zu dritt mit realistischer Karte auf... ich glaube Stufe 3 Preußen gespielt. Das war knackig fordernd, aber aus unserer Sicht genau das richtige, weil die vorigen zwei Partien eigentlich zu sehr von Anfang an auf Sieg liefen. Man musste sich zwar konzentrieren, aber man hatte nie wirklich Angst zu verlieren.

    Wobei wir bei dem einen Mal davor auch die Kombo Alptraum-Geist und Ozean hatten, was gefühlt eine sehr starke Kombo ist. Dadurch, dass der Alptraum die Menschen alle in die Meeresfelder jagen kann, ergänzen sich da die beiden ziemlich gut und beide werden stärker, als sie eigentlich sind.

    Nächstes Wochenende bin ich samstags tagsüber unterwegs und komme wohl erst so gegen 20 oder 21 Uhr wieder. Danach hätte ich dann zwar Zeit, aber das würde dann vermutlich bis 1 Uhr gehen.

    Sonntag hätte ich möglicherweise mehr Zeit. Vor 19-20 Uhr ist allerdings bei mir generell schwierig, die Kinder wollen vorher ins Bett gebracht werden.

Seite 133 von 170 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •