Seite 132 von 170 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1966
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich Abstand genommen von Brettspielen,...
    Im ersten Moment habe ich das so gelesen als würde der Satz hier enden und war schon entsetzt und habe mich gefragt was mit Fankman passiert ist Dann kam der .

    Liegt aber auch wirklich an der Gruppe was man spielen kann. Wenn nachher alle am Tisch zufrieden sind ist es super.

    Gestern haben wir Scythe gespielt. Ohne Mechs gewonnen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #1967
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hehe, keine Angst, dafür liebe ich das Hobby zu sehr um einfach so aufzuhören.
    Ich merke einfach, dass ich nicht mehr die Muse habe, ewig lange Kampagnen zu spielen oder 8h am gleichen Spiel zu sitzen. Zumal man ja noch immer die Leute dazu haben muss. Aber ich liebe immer noch über alles, die ganz grossen Brettspiele. Bin also jederzeit bei einem Caverna, Eisernen Thron, Teotihuacan oder Dawn of the Zeds dabei. Geniesse es dann aber ebenso, wenn das Spiel auch mal eine Ende hat (nicht erst nach 8h oder 10 Kapitel) und man noch ein anderes in Angriff nehmen kann.

  3. #1968
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bei Humble gibt es einen table top sale
    https://www.humblebundle.com/store/p...pgamesale_2019

  4. #1969
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Update:
    Spindarella wird wohl noch irgendein Großelternteil schenken dürfen.
    Bei mir ist es jetzt King of Tokyo für den Großen (7) und Troll and Dragon für den Kleinen (5) geworden. Freue mich schon sehr. :-)
    Fabelsaft wäre zumindest für größere Kinder auch ein sehr schönes Spiel.

    Zu Camel Up: Das Spiel haben wir auch gekriegt, aber mich konnte es in den paar Runden, die wir gespielt haben, nicht überzeugen. Das fühlt sich sehr zufällig und ebenso beliebig an.

    Was ich dagegenn sehr empfehlen kann - nicht nur für Kinder - ist Burg Flatterstein. Oder, wenn es ruhiger zugehen darf: Burg Kritzelstein.

    -------------

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Penibel beim Spielmaterial? Sleevesed du schon?

    Caverna ist halt schon .. viel, nicht unbedingt komplex oder viel, da wäre es wie Sagrada oder Azul wohl besser geeignet für nicht Spieler
    noxx-0

    Ich suche immer noch eine Box für meine Dominion-Spiele. Und Sleeves wären auch ganz cool, aber das eine kostet zu viel Zeit, das andere viel Geld und macht ohne eine Box kaum Sinn...
    Geändert von c4master (03. Januar 2020 um 21:55 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #1970

  6. #1971
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Burg Flatterstein ist

    Camel Up finde ich nach wie vor klasse, spielt sich allerdings zu zweit oder dritt deutlich anders als mit fünf oder sechs Mitspielern. So sehr zufällig ist das gar nicht.


    Mein Großer hat nun Villainous zu Weihnachten bekommen: Disney-Bösewichte spielen gegeneinander darum, wer der größte Bösewicht ist, haben dabei sehr unterschiedliche Ziele und Möglichkeiten. Das Balancing scheint mir (nach allerdings lediglich zwei Probepartien) eventuell etwas off zu sein, aber vermutlich muss man die Figuren erst noch richtig kennenlernen. Macht jedenfalls viel Laune!

  7. #1972
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Pegasus hat mittlerweile fast alle Talisman-Erweiterungen veröffentlicht, die noch fehlenden erscheinen am 15. Januar:
    https://pegasus.de/search?sSearch=talisman&p=2

  8. #1973
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Haben die Erweiterungen denn jemals was getaugt?

    Ich hatte damals nur das Grundspiel, aber ein Kumpel hatte ein oder zwei Erweiterungen, und ich meiner Erinnerung nach haben die dem Grundspiel nichts Nennenswertes hinzugefügt. Sie haben es nur in die Länge gezogen.

  9. #1974
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Rund um Neujahr hatten wir unser traditionelles fünftägiges Spiele-Treffen. Ich habe zum ersten Mal "Spirit Island" gespielt, und es gab lange kein Spiel mehr, das mich so sehr süchtig gemacht hat. Wir haben an drei Tagen drei Partien hintereinander gespielt, und ich habe immer noch nicht genug.

    Normalerweise hasse ich kooperative Spiele, aber das ist zum Glück komplex genug, dass du ganz wunderbar deine eigene Figur spielen kannst, ohne dass dir andere Leute reinreden.

  10. #1975
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Naja, sie bringen alle Abwechslung und neue Wege zum Ziel . Es wird in der Regel nicht kürzer, aber da kann man mit Hausregeln nachhelfen. Das Originalende mit dem quälend langsamen Ende sollte man als erste wegregeln.
    Viele der Erweiterungen kommen mit zusätzlichen Siegebedingungen.
    Die Ergänzungen mit Eckboard machen das Spiel natürlich auch größer, Platz sollte man schon haben.

  11. #1976
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Rund um Neujahr hatten wir unser traditionelles fünftägiges Spiele-Treffen. Ich habe zum ersten Mal "Spirit Island" gespielt, und es gab lange kein Spiel mehr, das mich so sehr süchtig gemacht hat. Wir haben an drei Tagen drei Partien hintereinander gespielt, und ich habe immer noch nicht genug.

    Normalerweise hasse ich kooperative Spiele, aber das ist zum Glück komplex genug, dass du ganz wunderbar deine eigene Figur spielen kannst, ohne dass dir andere Leute reinreden.
    Kann man das eigentlich Online zusammen über den Table-Top-Simulator spielen? Es gibt hier ja jetzt schon einige Fans. Ich habe gestern auch noch mal gesuchtet.

  12. #1977
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Ja, kann man im Tabeltop Sim spielen. Gibt es auch mit Addon und den 2 Bonus Geistern.

  13. #1978
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Weniger ein Tipp als einfach so der Hinweis auf ein Legacy-Spiel für Kinder; das wir überlegen unserer Nichte zu Weihnachten zu schenken weil dann wenigstens ihr Dad auch Interesse haben sollte: Zombie Kidz Evolution

    Falls es das wird kann ich gerne mal berichten.
    Das habe ich für die Arbeit geholt. Die Kinder lieben das Abklatschen und bleiben am Ball Wall sie die nächsten Umschläge öffnen wollen. Haben auch Spaß am Spiel aber das ist so simpel das ich glaube sobald die Motivation der Umschläge weg ist dürfte das kaum noch bespielt werden. Aber es hat dann auch viele Stunden Spielspaß geboten.
    Ach ja Altersgruppe der aktuellen Mitspieler wäre 7-10

  14. #1979
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ja, kann man im Tabeltop Sim spielen. Gibt es auch mit Addon und den 2 Bonus Geistern.
    Wer wäre denn alles dabei? Und was wäre ein Termin?

  15. #1980
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Ich hab mir jetzt nachträglich eure Spirit-Island-Diskussion von den vergangenen Monaten nochmal durchgelesen (und verneige mich ehrfürchtig vor den rund 100 Partien, die Olannda schon damals offenbar auf dem Buckel hatte).

    Ich hatte auch bislang den Tabletop Simulator noch gar nicht auf dem Schirm.

    Aber prinzipiell wäre ich zu so was schon mal bereit, klar. Klingt ja nach einer positiv enthusiastischen Runde hier.

Seite 132 von 170 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •