Seite 12 von 170 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #166
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Wir haben jetzt Battlestar Galactica auch mal mit sechs bzw sieben Spielern gespielt. Erstaunlicher Weise haben wir es jetzt jeweils in knapp vier Stunden geschafft eine Partie zu beenden - keine Ahnung ob wir einfach insgesamt schneller spielen oder ob es mit mehr einfach schneller geht. Zumindest letzteres wäre seltsam.
    Zudem haben wir durch eine Regeländerung den ersten Sieg für die Menschen eingefahren, allerdings ist uns immer onch nicht klar wie die Menschen im basisspiel bei Standartregeln gewinnen sollen. Zumindest bei uns gelingt das nicht. Hat da jemand erfahrungen?

  2. #167
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    BSG und Arkham Horror + Imperisl ftw!
    Wir habens sogar schon geschfft zu verlieren bevor es überhaupt auch nur ein Zylon gab
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  3. #168
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    BSG und Arkham Horror + Imperial ftw!
    Dem kann ich nur zustimmen. Wobei wir immer Imperial 2030 spielen.

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Wir habens sogar schon geschfft zu verlieren bevor es überhaupt auch nur ein Zylon gab
    Wie habt ihr es denn geschafft ohne Sabotage durch einen Zylonen vor der Schläferphase zu verlieren?

  4. #169
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    1. Ich mag den Alten den lieber, der ist erstens nicht so balanced, zwotens hat er Retro Style und 3 Drittens kann man keine 5er Prod Runden einfahren

    2.Öh... Zylonentrupps an Bord, jedemenge Leute in die Waffenkammer geschickt, Waffenkammer Crisis gehabt Emoticon: picard

    3.Spielt ihr mit Pegasus? Die ist nämlich geil.
    4. Spielt ihr mit Exodus?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #170
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    1. Ich mag den Alten den lieber, der ist erstens nicht so balanced, zwotens hat er Retro Style und 3 Drittens kann man keine 5er Prod Runden einfahren
    Ich kenne den alten Teil leider nicht, da kann ich also nichts zu sagen. Nur dass auch der 2030er viel Spaß macht.

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    2.Öh... Zylonentrupps an Bord, jedemenge Leute in die Waffenkammer geschickt, Waffenkammer Crisis gehabt Emoticon: picard
    Soo oft kommen doch die 'Schweren Jäger aktivierungen' normalerweise nicht, als dass man so schnell drauf geht dadurch. Aber naja, manchmal mag einen das Spiel halt nicht.

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    3.Spielt ihr mit Pegasus? Die ist nämlich geil.
    4. Spielt ihr mit Exodus?
    Wir spielen bisher ohne Erweiterungen. Ich habe auch beim nachlesen gelesen dass das Grundspiel wohl noch am ausgeglichensten ist. Stimmt das, oder lohnt sich Pegasus doch sehr?

    Von Exodus habe ich nichtmal mehr eine Ahnung was da drin wäre. Wann kommt da eigentlich die deutsche Version heraus?

  6. #171
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wir spielen bisher ohne Erweiterungen. Ich habe auch beim nachlesen gelesen dass das Grundspiel wohl noch am ausgeglichensten ist. Stimmt das, oder lohnt sich Pegasus doch sehr?

    Von Exodus habe ich nichtmal mehr eine Ahnung was da drin wäre. Wann kommt da eigentlich die deutsche Version heraus?
    wir habens mit pegasus gespielt, macht spaß, kann nicht sagen das es unausgeglichen wäre.

    die deutsche version sollte glaub ich bald kommen

    habens mit insgesamt 6 leuten gespielt, war genial ich war zylon, wollte mit einem genialen doppelzug einen ins gefängnis werfen und gleichzeitig umbringen, war präsident, und für die runde glaub auch admiral (ist schon ne weile her ) auf jedenfall hab ichs geschaft einen (zufälig ausgewählten) mitspieler umzubringen, gefreut, und dann - er war auch ein zylon naja, dafür hatte ich das absolutes vertrauen meiner "mitmenschen"
    ein geniales spiel
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #172
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    wir habens mit pegasus gespielt, macht spaß, kann nicht sagen das es unausgeglichen wäre.
    Gut, dann vertraue ich mal auf dich und schreibe mir das auf meinen Zettel für nächstes Jahr.

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    die deutsche version sollte glaub ich bald kommen

    habens mit insgesamt 6 leuten gespielt, war genial ich war zylon, wollte mit einem genialen doppelzug einen ins gefängnis werfen und gleichzeitig umbringen, war präsident, und für die runde glaub auch admiral (ist schon ne weile her ) auf jedenfall hab ichs geschaft einen (zufälig ausgewählten) mitspieler umzubringen, gefreut, und dann - er war auch ein zylon naja, dafür hatte ich das absolutes vertrauen meiner "mitmenschen"
    ein geniales spiel
    Das ist ja wunderbar gelaufen. Was passiert eigentlich wenn in Spieler umgebracht wird? Klar, Zylonen kommen auf das Wiederauferstehungsschiff und machen da wie gewohnt weiter. Aber was passiert wenn man einen Menschen umbringt?
    Konntest du das Vertrauen denn auch gut ausnutzen?

  8. #173
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    pegasus machts halt um einiges komplizierter, mit mehr spielern auch um einiges lustiger, da ja der zylonenanführer dazu kommt, und der kann ja entweder für, gegen oder gegen die menschen, oder mehr oder weniger neutral sein. außerdem kommt man am ende ja noch nach neu caprica, spiel dauert also auch länger.

    und admiral cain kommt neu dazu, mein absoluter lieblings charakter, mit der durchgeknallt und gnadenlos - egal auf welcher seite - zu spielen macht so viel laune

    na, leider nicht so gut wie man meinen könnte, hab mich dann mit der zylonen karte entarnt, hat sich sonst leider nichts gutes ergeben, aber war halt extrem lustig, vor allem auch die verblüfften gesichter als ich mich entarnt hab

    Zitat Zitat von Thalionrog
    Was passiert eigentlich wenn in Spieler umgebracht wird? Klar, Zylonen kommen auf das Wiederauferstehungsschiff und machen da wie gewohnt weiter. Aber was passiert wenn man einen Menschen umbringt?
    er muss einen anderen charakter wählen, der bisher nicht mitgespielt hat, und die menschen verlieren -1 moral, außerdem kann er die einmalige fähigkeit des neuen charakters nicht nutzen.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #174
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Das beste ist sowieso Adams in der Pegasus:
    Was ich darf niemanden in die Brig schicken. Ok. schickt ihn in die Airlock!
    Exodus ist glaub ich noch nicht in deutsch raus, habs aber schon auf Englisch gespielt
    und ausserdem fehlt meiner Meinung nach ohne Pegasus der coolste Char. Anastasia Dee Dualla FTW!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  10. #175
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    pegasus machts halt um einiges komplizierter, mit mehr spielern auch um einiges lustiger, da ja der zylonenanführer dazu kommt, und der kann ja entweder für, gegen oder gegen die menschen, oder mehr oder weniger neutral sein. außerdem kommt man am ende ja noch nach neu caprica, spiel dauert also auch länger.

    und admiral cain kommt neu dazu, mein absoluter lieblings charakter, mit der durchgeknallt und gnadenlos - egal auf welcher seite - zu spielen macht so viel laune

    na, leider nicht so gut wie man meinen könnte, hab mich dann mit der zylonen karte entarnt, hat sich sonst leider nichts gutes ergeben, aber war halt extrem lustig, vor allem auch die verblüfften gesichter als ich mich entarnt hab



    er muss einen anderen charakter wählen, der bisher nicht mitgespielt hat, und die menschen verlieren -1 moral, außerdem kann er die einmalige fähigkeit des neuen charakters nicht nutzen.
    Naja, eigentlich muss das Spiel für mich nicht unbedingt länger dauern - wir schaffen es so schon nicht unter vier Stunden zu kommen, das genügt dann auch den meisten. Wir haben aber auch schonmal zwei Partien hintereinander gespielt, aber da hat man zum Ende der zweiten Partie doch arg gemerkt dass die Luft raus war.

    Dass man einen neuen Charakter wählt klingt nach einer Sinnvollen ergänzung - dass man die Einmalfähigkeit nicht nutzen darf klingt aber etwas unfair. Naja.

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Das beste ist sowieso Adams in der Pegasus:
    Was ich darf niemanden in die Brig schicken. Ok. schickt ihn in die Airlock!
    Exodus ist glaub ich noch nicht in deutsch raus, habs aber schon auf Englisch gespielt
    und ausserdem fehlt meiner Meinung nach ohne Pegasus der coolste Char. Anastasia Dee Dualla FTW!
    Adama wurde für Pegasus nicht angepasst? Schade, so ist sein Nachteil ja wohl so ziemlich dahin. Wofür braucht man eigentlich noch eine Brig wenn man eine Luftschleuse hat?

    Erzähl mal ein bisschen was mit der Exoduserweiterung noch dazu kommt, bitte.

    Was fehlende Charakter angeht kann man sich ja durchaus weitere aus den weiten des Internets zusammen suchen und ausdrucken - nur die korrekten Spielmarker sind dann halt nicht so toll.

  11. #176
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Exodus
    Wir spielen die immer vermischt deswegen wirds schwierig aber ich versuchs:
    Keine Aufmärsche mehr --> Verbesserte CylonShip Regeln
    Man selber hat auch schwere Jäger
    Neue Chars.

    Habs aber auch nur bis dato einmal gespielt Das war auf ner Con nach ner durchmachten Nacht. Und das ist nun gut ´n halbes Jahr her.

    Sonst spielen wir nur mit Pegasus
    Tut mir leid für sie beschissene Auskunft aber wenn ich was erfahr post´ Ichs
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #177
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Sorry, klang bei dir so als hättest du das schon Zuhause oder in deinem Freundeskreis.

    Wofür braucht man denn die schweren Jäger? Soll versucht werden Zylonenschiffe zu kapern?

    Achso, und mal ne allgemeine Frage: Habt ihr das Spiel gekauft weil ihr die Serie kennt, kennt ihr die Serie gar nicht oder habt ihr euch das Spiel geholt trotz der Serie?

  13. #178
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    also ich liebe die serie, vor allem staffel 1&2 (bei 3&4 gefällt mir der religiöse part überhaupt nicht). und deswegen auch das spiel gekauft
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #179
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Die Serie ist Saucool. Bis sie auf Terra ankommen
    Zuhause hab ich nur die Pegasus
    Die Schweren Jäger haben glaube ich einfach bessere Kampfodds.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  15. #180
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    An der Serie hat mir auch das Religiöse Geschwafel nicht gefallen. In meiner Spielrunde sit aber außer mir und meiner Freundin niemand der die Serie geguckt hat. Trotzdem haben alle viel Spaß daran.

    Sind die schweren Jäger dann die Raptor? Ergibt ja von der Serie her nicht unbedingt Sinn, aber schwere Jäger gabs ja auch nicht.

Seite 12 von 170 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •