Seite 11 von 170 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #151
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Kennt jemand das "Brettspiel" (Legespiel?) "Hive" mit Königin, Ameisen,
    Spinnen, Käfern usw?
    Die Anleitung liest sich zuminmdest interessant.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #152
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    *wiederbeleb*

    Ich habe gestern Abend mal "Munchkin" gespielt. Als Rollenspieler ist das natürlich doppelt lustig. Ich sag nur: "Ein untoter Anwalt aus der Hölle und mit Säbelzähnen" greift dich an.

    Das Spielprinzip ist recht einfach: Powergamen! Man muss als erster in der Runde Level 10 erreichen. Dazu kann man entweder Monster metzeln oder Glück haben und Stufen durch Schätze gewinnen (oder noch anders z.B. indem man Elf oder Ork ist). Der Clou dabei: Bei jedem Kampf kann man sich von einem beliebigen Mitspieler helfen lassen das oder die Monster zu besiegen, die wiederum von den restlichen mitspieler möglichst stark gepusht werden (z.B. durch eine Karte ...mit Säbelzähnen... ). Wir waren zu fünft und es war echt richtig lustig gewesen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #153
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    ach lustig isses erst wenn man der nächste mitspieler der anner reihe is lvl 9 is und er ne topfpflanze spielt .. die dann gigantisch + uralt wird und dann noch der Kumpel der Topfpflanze auftaucht ... und wenn dann jemand helfen wird lässt man noch den Plutonium Drachen dazuwandern

  4. #154
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    ach lustig isses erst wenn man der nächste mitspieler der anner reihe is lvl 9 is und er ne topfpflanze spielt .. die dann gigantisch + uralt wird und dann noch der Kumpel der Topfpflanze auftaucht ... und wenn dann jemand helfen wird lässt man noch den Plutonium Drachen dazuwandern
    Genau.

    Aber den zaubert man dann mit der Wunderlampe weg
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #155
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    spielt hier jemand 'Go'?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    So ab und an mal auf KGS.

    Aber erst seit nem guten halben Jahr, so gut bin ich da noch nicht.

  7. #157
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ich würd das eben gerne lernen.
    den KGS-Client hab ich sogar mal installiert und auch schon einmal gespielt.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #158
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    *wiederbeleb*

    Welches kooperative Brettspiel würdet ihr denn empfehlen?

    Ich kenne bislang nur Pandemie und Schatten über Camelot. Weitere Kandidaten wären "Space Alert", "Die verbotene Insel" oder "Herr der Ringe". Andere Vorschläge sind ebenfalls gern gesehen, am besten mit kurzer Begründung, warum das Spiel gut oder weniger gut ist.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #159
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Herr der Ringe spiele ich sehr gerne! Ist, vor allem mit der Feinde-Erweiterung und wenn man mit 4 oder 5 Spielern spielt echt fies schwer, mit 2 oder 3 Spielern gehts meist einfacher.
    Man muss wirklich gut zusammenarbeiten um den Ring zu vernichten... Die anderen kenne ich nicht, vielleicht muss ich auf die mal nen Blick werfen

  10. #160
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    *Lieblingsspiele ausser Imperial ausgrab:*
    Arkham Horror ist super und hat noch den Cthulhu Bonus
    und BattlestarGalactica ist zwar nur semikooperativ aber auch cool.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  11. #161
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wie kooperativ solls denn sein? Semikooperativ (man gewinnt in vorher nicht bekannten Gruppen) ist auch "Jäger der Nacht"
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #162
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    *Lieblingsspiele ausser Imperial ausgrab:*
    Arkham Horror ist super und hat noch den Cthulhu Bonus
    und BattlestarGalactica ist zwar nur semikooperativ aber auch cool.
    Genau die beiden wollte ich auch gerade voschlagen. Arkham Horror spielt sich einfach Interessant und der Kampf gegen das Böse braucht einiges an Abstimmung zwischen den Spielern. Beide haben jedoch eine recht lange Spieldauer, Arkham Horror glaube ich so um die vier Stunden, Battlestar Galactica so um die 5 - 6 Stunden je nach Diskussionsbedarf.

    Viel besser finde ich aber Battlestar Galactica. Dabei ist es eigentlich egal ob man die Serie kennt oder nicht bzw sollte man sich nicht von dem Namen abschrecken lassen! Es gibt immer geheime und zufällige Verräter in den Reihen, was das Spiel recht Dynamisch macht. Außerdem hat man nicht diese typischen Wartezeiten während andere Spieler ihren Zug machen wie bei vielen anderen Brettspielen. Für gewöhnlich ist jeder Spieler in fast jedem Zug auch mal gefordert sich zu beteiligen und nachzudenken.
    Edith sollte noch anmerken dass die Zylonen dann ein eigenes Team bilden und gegen das Team der Menschen arbeiten.

    Wir haben gestern Abend erst eine Partie gespielt. Meine Freundin war von Beginn an ein Zylonenverräter - Sie hatte allerdings keine Lust dazu und hat die erste Hälfte des Spiels als Mensch gespielt und so alle getäuscht. Dadurch standen wir zur Hälfte gut da, aber es tauchte auch ein Zylonensympathisant auf - hätte sie von Anfang an gegen uns gespielt wäre der Sympathisant wohl ein Mensch gewesen. Naja, sie hat sich dann auch enttarnt nachdem ich sie ins Gefängnis gesteckt habe. Danach haben die Zylonen uns im 2 vs 2 locker in die Tasche gesteckt.
    Naja, die nächste runde startet schon am Wochenende, dann gibt es eine Revange mit mehr Spielern - und hoffentlich bin ich dann mal Zylon!

    Und nochmal Edith: Imperial kann ich auch nur empfehlen, wir spielen gelegentlich eine Runde und haben immer Spaß daran uns gegenseitig zu Ärgern - aber als kooperativspiel würde ich es definitiv nicht bezeichnen.

  13. #163
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    4 Stunden und länger wären sehr abschreckend
    Ich bin eher ein Freund der Spiele, in denen man schnell mal sagt: "Ach, eine Runde geht noch!", und das ist bei 4 Stunden Spielzeit wohl nie der Fall.

    Anderthalb Stunden sind schon grenzwertig, das geht auch nur mit passionierten Spielern. Ich hab mehrere unterschiedliche Leute an der Hand, mit denen ich spielen kann, sodass lange Einarbeitung auch weniger gut ist. Nach 1-2 Spielen sollte der Mechanismus sitzen.

    Ich würde gerne so ein richtiges Kooperationsspiel kaufen. Vielleicht hab ich ja Glück und kann es vorher mal antesten, aber ansonsten würde ich mich unter Anderem auf euer Urteil verlassen.

    edit: Imperial gefällt mir überhaupt nicht, das ist zu zäh.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #164
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Herr der Ringe dauert, je nachdem wie weit man kommt und wie viel man diskutiert, zwischen 45 Minuten und 2 Stunden, grob geschätzt. Die Regeln wirken auf den ersten Blick kompliziert, sind aber eigentlich nicht weiter schwierig. Die Basics kann man schnell erklären und den Rest dann beim Spielen erklären, wenn man selbst das Spiel schon kennt...

  15. #165
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Naja, Arkham Horror und Battlestar Galactica sind sicher keine schnellen Spiele, allerdings hat man die Regeln auch sehr schnell gelernt. Bei Galactica hat man nach zwei Spielrunden alles wichtige gelernt sofern man kein Zylon ist - dann braucht man nochmal zwei Spielrunden. Es lebt nicht von den Regeln, sondern wirklich vom Spiel untereinander, und gerade das gefällt mir gut.

    Ich persönlich kenne kein Kooperationsspiel was man in weniger als zwei Stunden spielen kann.

Seite 11 von 170 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •