Seite 135 von 170 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #2011
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Bei der Zeit gibt es ein "pro und contra" Brettspiele in Zeiten von Corona.
    Der Contra-Kommentar ist mit Abstand das Dümmste, was ich seit langer Zeit zu Brettspielen gelesen habe.

    Wer in der jetzigen Lage als erwachsener Mensch Brett- oder auch sogenannte Gesellschaftsspiele spielt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und zwar egal - Karl Lagerfeld selig! -, ob dieses Leben derzeit weitgehend in Jogginghose verbracht wird oder nicht.

    Seine Zeit auf Erden auch nur teilweise mit Brett- und Gesellschaftsspielen zu verbringen, davon bin ich zutiefst überzeugt, ist Ausdruck einer derart großen Vergeudung des hohen Gutes "existenzielle Langeweile", dass mir dafür absolut keine Rechtfertigung denkbar erscheint.

    Das hat vor allem damit zu tun, dass mir als einziger Sinn und Zweck solcher Spiele das Gewinnen einfällt.
    Ich schätze, der arme Mann hat ein schwerwiegendes, unverarbeitetes Monopoly-Trauma aus seiner Jugend zu tragen und deswegen seit 30 Jahren kein Brettspiel mehr gespielt. ^^

    Edith sagt, ich habe den Link vergessen:
    https://www.zeit.de/kultur/2020-03/c...ele-pro-contra

  2. #2012
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Diese Art der Argumentation kenne ich auch bezüglich Videospielen. Kann ich nur müde belächeln, sagt sie doch mehr über den Autoren aus als über Brett-/Videospiele und deren Spieler. Stattdessen soll man bestimmt ins Theater oder einen Roman lesen....
    Geändert von monkeypunch87 (24. März 2020 um 16:32 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #2013
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Romane versauen die Jugend

  4. #2014
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    denn sind gute Schachspieler wirklich klug oder nicht doch eher nur in der Disziplin Solipsismus Hochbegabte

  5. #2015
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Der kann das nicht wirklich ernst meinen, oder? Das muss irgendeine Form von Satiere sein

  6. #2016
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.
    Gleich mal in die Signatur damit

  7. #2017
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Test
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  8. #2018
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  9. #2019
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Stanisic bester Mann, auch wenn mir seine Postmodernität nach dem Oberstufenthema letztes jahr zum Hals heraushängt

  10. #2020
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Der kann das nicht wirklich ernst meinen, oder?
    Doch. aber seine Auswahl an Spielen zeigt auch: Er hat wohl wirklich keine Ahnung was es an Spielen so gibt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #2021
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Das glaub ich jetzt echt nicht! Da habe ich geglaubt, dass ich ein Rezept gegen Jean gefunden habe und dann zieht sie mir wieder so richtig die Hosen aus

    Bild

    Hat jemand schon eine Strategie gefunden? Scho auf Medium ist Jean übelst agressiv drauf
    Ich hab nicht eine Partie gegen Jean verloren, glaube ich, ist aber jetzt auch einige Wochen her. Ich hab einfach effektive gespielt und dabei auch noch mal Exploration oder Militär ausprobiert. Wen das ein "Endgame" Foto ist: wen ich auf Explotation gegangen bin den richtig und war am Ende des Tracks. Ich glaube Santiago solltes auf jeden fall so oft wie möglich mitnehmen: Worker, Upgrade und eine Dorfaktion. Erstes upgrade sollte auf mehr Handkarten gehen und eben öffters mal Karten verkaufen und "spiechern" um neue Symbole zu ziehen ... Ich hab glaube ich auch die Party mit sechs "Baumeister" locker gewohnen, obowhl ich jetzt "Gerüchet" gehört hab das es ja so uneeffektiv ist. Ich bin der Meinung das ich ziemlich stark durch die Karten gehe und auch relative viel bau. Eher unbeliebt ausser in Ausnahmen, für Explorations Schritte zum Beispiel, sind bei mir die Karten die als Kontakte in Dörfer gehen.

    Btw:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von max2k (25. März 2020 um 16:51 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  12. #2022
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich verstehe zwar nicht ganz alles was du schreibst, aber wenn das wirklich stimmt, dass du noch nie verloren hast, dann zweifle ich ob du richtig spielst
    Du weisst schon, dass Jean am Schluss noch massig punktet, wenn sie mehr Aufträge und mehr freigeschaltete Slots hat oder weiter auf dem Explorations-Track ist? Hier kann sie locker noch mal 60 Punkte machen. Dazu bekommt sie pro Quest noch 5 Punkte dazu. Das ist extrem, zumal das alles Punkte sind, die der Spieler gar nicht machen kann.
    Und mehr Quests holen als Jean, ist fast unmöglich, da sie unabhängig von der gezogenen Karte, Quests automatisch aufpickt.

  13. #2023
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Sei dir sicher das ich die Regeln richtig spiel. Ich bin eigentlich immer der Jenige der Regelfehler aufklärt. Du kannst die Punkte aber anders machen. Wie geschrieben Bau ich viel. So ein halb seidener, Exploration Track wen du Gelb auf dem Screen bist, bringt nichts. Entweder ganz oder gar nicht, wen Exploration den mit 'nem Focus drauf. Ich glaube ich fokusier mich auf Militäer oder Exploration und nehm das andere den nur selten als Bonus mit. Ausserdem Baue ich sehr viel. Die genauen Keywords fallen mir nicht mer ein da ich Maracaibo vor gut 'nem 1/4 Jahr gespeilt und ich weiss nicht ob ich mal eine Party gegen Jean verloren habe. Aber ich habe deutlich mehr gewonnen als verloren. Aber ich spiel auch ungemein viele Mid to Heavy Euros und Pfister ist einer meiner Lieblings Autoren. Eigentlich mal als Amery Trash Spieler ins Hobby gekommen und seit Terrafroming Mars immer mehr in die Euro ecke gegangen ...

    Mid to heavy euro spieler der die letzte Woche Corona bedingt nur leichtgewichte wie Chronicles of Crime, It's Wonderfull World und Tapestry Solo gespielt hat.
    Geändert von max2k (25. März 2020 um 19:00 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  14. #2024
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich hab auch schon gewonnen (siehe hier), aber das war immer ohne die Kampagne. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Jean im Storymodus bedeutend stärker ist. Vermutlich auch weil da durchschnittlich mehr Quests liegen und Jean ist halt einfach unschlagbar beim questen. Beim Entdeckerpfad bin ich tatsächlich nicht sehr weit gekommen, das ist ungewöhnlich.
    Vermutlich sollte ich mal versuchen, vier Runden lang vor Jean zu segeln. Man kann so zwar nichts mehr bauen, aber wer weiss, vielleicht ist das ja eine valide Strategie?

  15. #2025
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon gewonnen (siehe hier), aber das war immer ohne die Kampagne. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Jean im Storymodus bedeutend stärker ist. Vermutlich auch weil da durchschnittlich mehr Quests liegen und Jean ist halt einfach unschlagbar beim questen. Beim Entdeckerpfad bin ich tatsächlich nicht sehr weit gekommen, das ist ungewöhnlich.
    Vermutlich sollte ich mal versuchen, vier Runden lang vor Jean zu segeln. Man kann so zwar nichts mehr bauen, aber wer weiss, vielleicht ist das ja eine valide Strategie?
    Vorwegsegeln habe ich glaub ich nie gemacht. Ich hab glaube ich nur drauf geachtet das ich das wichtigste kriege bevor "sie" das Rundenende triggert.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

Seite 135 von 170 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •