Seite 131 von 170 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1951
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Stimmt Wingspan findet man nicht im Workshop, hätte ich nicht gedacht

    Habe gerade die beiden Promogeister für Spirit Island bekommen. Die Schlange hat ganz interessante Mechaniken, aber der Flächenbrand ist ja die reine Selbstgeisselung, wie der so mit Ödnis um sich schmeisst
    Der Flächenbrand nimmt bei gewissen Fähigkeiten auch Bezug zu der Ast und Tatze Erweiterung.
    Kennt die jemand, ist die Empfehlenswert?

  2. #1952
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Die Erweiterung ist gut. Dort werden noch Ereigniskarten hinzugefügt, die immer nach der schnellen Phase gezogen werden. Die verleihen dem Spiel einen Zufallsfaktor ähnlich wie die Furchtkarten, allerdings auch mit negativen Auswirkungen für die Spieler. Außerdem gibt es in dem Addon nochmal einen kompletten Stapel von Fähigkeiten. Etwa nochmal so viele wie im Basisspiel. Dazu 2 neue Geister und Franzosen als Gegner.

  3. #1953
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Ich kann das Add-On auch empfehlen. Die neuen Fähigkeiten bringen recht viel Abwechslung rein. Im Grundspiel hat man in einem Spiel ja häufig beide Stapel durchbekommen, das passiert jetzt seltener. Die Franzosen finde ich recht schwierig zu bespielen, aber auch interessant. Von den beiden neuen Geistern setzt einer auf Dickecht der andere auf wilde Tiere: Mich überzeugt der Dickicht-Geist, aber auch der ist etwas schwieriger zu spielen. Sehr gut finde ich auch, dass es nun viel mehr Ödnis-Karten gibt: Der einsetzende Dauereffekt ist nun nicht mehr immer negativ, sondern richtet sich nach der Anzahl der Verschmutzungsmarker die dazukommen, was zwischen 2 und 4 sind. Mit den Ereignissen bin ich noch nicht ganz warm geworden: den Ansatz einn weiteres wechselndes Element ins Spiel zu bringen finde ich sehr gut, die Auswirkungen können jedoch sehr schlecht sein (z.B. Reduktion der Verteidigung: Man hat ganz knapp alles verteidigt und plötzlich entstehen durch das Ereigniss mehrere Verschmutzungen). Ich überlege die Ereignisse nach dem Erhalt von Energie und vor dem Spielen der Powers zu zeigen, habe das aber noch nicht getestet.

  4. #1954
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich habe dieses Wochenende ein tolles Strategiespiel auf der Herofest-Messe entdeckt. Es heisst Viae: Roads of Rome und schaut fantastisch aus. Die Regeln sind nicht sehr komplex, dafür bietet es viele taktische und strategische Möglichkeiten. Der Designer Dom Atlas hat es über Kickstarter finanziert und vertreibt es in Eigenregie. Leider ist es noch weitgehend unbekannt und das bleibt es wohl auch, wenn er es nicht aktiver bewirbt. Jedenfalls kann man es im Frühling auf der Fantasy Basel wieder probespielen.

    Sie haben sogar eigens dafür ein sehr cooler Trailer gedreht:


  5. #1955
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Kann ich mich mal mit einer klassischen, profanen Frage an Euch Experten-Spiel-Hustler, unbeliebt machen?

    Ich nutze die Kritiken von Cron vs. Hunter gern zur Kaufberatung, vor allem für Spiele für meine Kinder (5 + 7 Jahre alt). Jetzt sind deren Kinder leider schon aus dem Gröbsten raus, was heißt, da kommen nicht mehr so viele Kritiken von Kinder-Spielen.

    Habt ihr vielleicht eine gute Empfehlung für meine Kleinen? Weihnachten naht!!

    PS: Aktuell steht bei mir "King of Tokyo" auf der Liste. "Im Tal der Wikinger" und "Monza", was so aktuelle Spiele angeht, haben wir schon. Vielleicht hat ja jemand was, was sich ihm sofort aufdrängt.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  6. #1956
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    5 & 7 Jahre... Spinderella lieben meine Kinder (6 und 9) nach zwei Jahren immer noch. Camel-Up ist auch richtig gut, und lässt sich zu zweit, dritt, viert, fünft fast gleich gut spielen. Beides nervt auch nicht als Erwachsener, ist kurzweilig und man kann auch mal drei Partien hintereinander spielen.

  7. #1957
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Camel Up kann ich kaum eine Runde ertragen!
    Dann doch viel lieber King of Tokyo!

  8. #1958
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Camel Up bringt einem das Geldwetten nahe? Niemals! :-)

    Spindarella analysiere ich mal näher. :-)

    Danke und immer nur her damit mit den Tipps.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  9. #1959
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Weniger ein Tipp als einfach so der Hinweis auf ein Legacy-Spiel für Kinder; das wir überlegen unserer Nichte zu Weihnachten zu schenken weil dann wenigstens ihr Dad auch Interesse haben sollte: Zombie Kidz Evolution

    Falls es das wird kann ich gerne mal berichten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #1960
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Update:
    Spindarella wird wohl noch irgendein Großelternteil schenken dürfen.
    Bei mir ist es jetzt King of Tokyo für den Großen (7) und Troll and Dragon für den Kleinen (5) geworden. Freue mich schon sehr. :-)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  11. #1961
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663

  12. #1962
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Emoticon: omg

  13. #1963
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das triggert mich zum Glück nicht mehr. Mittlerweile habe ich Abstand genommen von Brettspielen, bei denen man über hundert Stunden immer die gleiche Spielgruppe zusammen bringen muss um eine Kampagne zu spielen. Und meine Geldbörse dank es mir auch noch. Ich versuche nur noch Brettspiele zu kaufen, die an einem Abend gespielt werden können, nicht mehr als 4-5 Stunden dauern und keine Kampagne oder Legacy-Elemente beinhalten. Und wenn sie episch oder extrem komplex sind, dann sollten sie wenigsten Solo spielbar sein, wie z.B. Mage Knight.
    Es hat sich einfach gezeigt, dass diese Spiele öfters auf den Tisch kommen und daher schlussendlich auch mehr Spielspass pro Franken bieten. Es gibt Brettspiele, da kann man froh sein, wenn sie einmal pro Schaltjahr gespielt werden (siehe Twilight Imperium).

    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Gloomhaven-Fans vermutlich gerade Freudensprünge machen

  14. #1964
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Mir ist sowas wie Runebound eigentlich auch lieber. Leider hat die dritte Edition anscheinend nicht genug Anklang gefunden. Immerhin gab es fünf Erweiterungen, aber das Spiel hätte locker noch ein paar mehr vertragen. Ich hätte mir z. B. noch eine Map-Erweiterung gewünscht. Aber es ist auch so schon genug Abwechslung drin.
    Bei der Gloomhaven-Erweiterung werde ich alleine schon durch das "Frost" getriggert.

  15. #1965
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, King of Tokyo ist ganz witzig. Wenn es ein bisschen mehr sein soll: King of New York. Ist der Nachfolger. Hat ein paar Stadtviertel, und man kann noch Häuser kaputtmachen und wird gelegentlich von Polizei/Militär bekämpft.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 131 von 170 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •