Seite 151 von 170 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #2251
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Im idealfall ist das SdJ mmn eh etwas wie Azul was einfach ist aber trotzdem tiefe hat
    Mir hat Azul nicht gefallen... : duck:
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #2252
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765

  3. #2253

  4. #2254
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Terraforming Mars hat wenigstens eine würdige Metapher. Wettlauf um die Ressourcen des Mars ist ja wohl immer relevant.
    Aber Fliesenlegen in Portugal? Emoticon: gehtsnoch
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #2255
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Terraforming Mars hat wenigstens eine würdige Metapher. Wettlauf um die Ressourcen des Mars ist ja wohl immer relevant.
    Aber Fliesenlegen in Portugal? Emoticon: gehtsnoch
    Das wäre ja nicht so schlimm, müsste man nicht 50-80% der Fliesen beim Einbauen wegwerfen, während weitere Fliesen auch noch negativ zählen. Das ist nur unintuitiv, sondern regelrecht kontraintuitiv. Hätten sie das Spiel lieber komplett abstrakt gelassen.

    Terraforming Mars hatte mir dagegen sehr gut gefallen. Habe aber auch nur zwei Partien gespielt. Bei Azul habe ich die Zweitpartie sogar aktiv abgelehnt, so dämlich kam mir das Ganze vor.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #2256
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Terraforming Mars hat wenigstens eine würdige Metapher. Wettlauf um die Ressourcen des Mars ist ja wohl immer relevant.
    Aber Fliesenlegen in Portugal? Emoticon: gehtsnoch
    So true...

  7. #2257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Azul ist ja letztlich komplett abstrakt. Es gibt eine Story, die keine Auswirkung auf das Spielgeschehen hat und optisch auch nur angedeutet wird. Als kurzweiliges Legespiel mit Taktikkomponente, die auch kurz vor Koma noch beherrschbar ist, mag ich es ganz gern.

  8. #2258
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Wer es noch nicht mitbekommen hat, auf Kickstarter läuft im Moment das neue Zombicide Szenario Wilder Westen:
    https://www.kickstarter.com/projects...ndead-or-alive

    Die niederen Instinkte meines Zombiehirns haben bereits die ersten Dollar in den CMON Saloon tragen lassen.

  9. #2259
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    https://www.spiegel.de/panorama/aegy...f-48f86117781c Lawyer Up und Zombicide 2nd Edition sollten momentan auf Schiffen sein, die da druch müssen. Wen es nicht sogar das ist ... Lawyer Up nicht so das Problem aber da ich umziehe kann ich erwarten einen riesen Hickhack mit CMON zu haben, wen ich den überhaupt das Spiel kriege.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  10. #2260
    Der Flügelmann
    Registriert seit
    09.09.12
    Beiträge
    50
    Bei Epic Games gibts Zug und Zug derzeit für 3,99 €.

    Kriegen wir hier eventuell eine Runde zusammen?

  11. #2261

  12. #2262
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Sowas lange währt wird endlich gut:

    Bild

    Der Rest der Spiel-Digital Bestellung (Oktober) von FantasyWelt und Zombicide 2nd Edition Kickstarter.

    Ein perfekter Plan: Wir gehen ins mittlere Gebäude, den zum kleinen und von da zum großen. "Durch den Hintereingang" den zum Exit. Den haben wir die 6 Pimpguns die wir brauchen. Nur leider wurde bei der 6ten Kiste keine Waffe sondern ein Zombie gezogen. Hieß ich musste auf Orange noch das zweite große Gebäude öffnen und den war das Brett ziemlich voll. Geschafft hab ich es den trotzdem noch. Und es hat den Heute spass gemacht. Gestern als ich übermüdet war hab ich mich drüber aufgeregt "Für das bischen Spiel so ein Aufbau und Abbau Aufwand." Heute sah es den anders aus. Wer sich wundert ich Spiel mit unlimitierten Abomination, weil ich auch mit Danny Trejo Walker/Abomination spiele.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von max2k (25. April 2021 um 01:55 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  13. #2263
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Zombicide
    Hast du auch auf KS beim neuen Ableger Undead or Alive mitgemacht?

  14. #2264
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Larson Beitrag anzeigen
    Zombicide
    Hast du auch auf KS beim neuen Ableger Undead or Alive mitgemacht?
    Nein mir ist Zombicide schon seit Jahren zu einfach. 2nd Edition hab ich wieder mitgemacht, wegen den Neuerungen in Washington Z.C. und dem Kampagnen Modus. Und Modern Zombies ist eigentlich wie ich Zombies am liebsten mag. Und ich glaub ich kann die Kickstarter Version, zu jeder Zeit ohne Verluste abstoßen.

    Dead or Alive obwohl mir das Thema zu sagt ist noch weiter simplifiziert. Den wird alles teurer, CMON hat es ihm Gegensatz zu anderen Firmen nicht hinbekommen, trotz Versprechungen, sich auf den Brexit vorzubereiten. Weswegen für EU Backer, wahrscheinlich, ab allen nach Ankh nachträglich 26% Zoll zahlen dürfen. Da wird das abstoßen eines Zombicide Kickstarters ohne Verlust schon fraglich. Außerdem ist Eric M. Lang weg. CMON ist nicht mehr sicher die haben seit 2019 eine Börsen Audity am Hals. Und mich "kotzt" es schon seit Jahren die Backer Unfreundlichkeit bei CMON an. Weswegen nach Ankh, vor anderthalb Jahren, erst mal ein super Moment für mich war nichts mehr von CMON zu fördern.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  15. #2265
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    In Bezug auf Spirit Island:
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Bestünde denn Interesse an einer gemeinsamen Runde über das Forum?

    Nicht live. Ich würde alles entsprechend dokumentieren.
    Hallo.

Seite 151 von 170 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •