Umfrageergebnis anzeigen: Welche Karte für ein neues Forenspiel

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unsere Weltkarte (evtl. nur ein Teil spielbar)

    9 47,37%
  • Schwarzes Auge (DSA)

    2 10,53%
  • Warhammer

    2 10,53%
  • Tamriel

    0 0%
  • was anderes (bitte erläutern)

    6 31,58%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: [AaR] Szenario Wahl

  1. #46
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gut, nach einer Woche beende ich diese Abstimmung. Damit fällt die Wahl auf unsere Weltkarte.

    Achja, die Meldungen für eine aktive Beteiligung im Spielaufbau halten sich nun wirklich sehr stark in Grenzen.
    Wenns über 2-3 Leute geht wirds eh problematisch mit der Bastelei. Ich hab hier 12 Karten Din A3 rumliegen, mit Nationen die zum größten Teil auch Hintergrund haben, teilweise sehr detailliert plus nen RPG Spielsystem, da hatte ich jetzt auch keine zweite Person dabei. Martin hat seine Welt, mit den üblichen Anleihen ja auch allein gebastelt. Nen zweites Paar Augen ist schon nützlich, manche Kreative übersehen das ganz gern und schreiben sich dann nen Wolf, aber prinzipiell kannste den Kram schon allein zusammenbauen, Stichpunkte reichen ja für ein globales Grundgerüst. Kommt auch aufs SPielprinzip an, aber das Eposkonzept ist ja relativ einfach gehalten und umfasst keine hunderte Seiten Regelwerk..
    Was wir jetzt wissen, ist wohl, Epos war vielen Leuten zu simpel, außer Arkona, AaR Tabellen waren vielen zu kompliziert und Gevatter und Wiwi stehen auf detailierten Background und Geschichte. Wahrscheinlich würd nen System bissel komplexer als Gliese mehr als nur sechs Leute ansprechen. Dazu paar Vorgaben was möglich ist bei der Erstellung und was net und ne Karte dazu, fertig.

    Natürlich ist es etwas schwieriger was zu finden, was 20 Leuten auf Anhieb gefällt, statt sagen wie mal 4-6, aber es haben sich trotz der ganzen Querelen immerhin 19 Leute bei der Abstimmung beteiligt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #47
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    ....
    Zippo hat schon Recht, schlecht gemacht hat er das Spiel nicht. Ers bloß abgehauen und hat sich das Fiasko seiner Trollfreunde im Stillen angeschaut. Und jetzt provoziert er hier. :3

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Mein lieber Klink, erzählt doch bitte nicht so einen Stuss. Verzeih mir den Ton, aber ich habe da recht wenig "gemacht". Nachdem ich mich von dem Spiel getrennt habe, ging es noch eine ganze Weile weiter. Wer dort was kaputt gemacht hat, darf man nach Ansicht folgender Bilder/Beiträge nochmal überdenken.
    Okay es war schlecht formuliert. Dein Versuch dort und die mit ihm verbundenen Streitereien/Putschgeschichten/Intrigen etc. haben den SI-Leuten möglicherwiese die Lust auf nen zweiten Versuch vermiest. So war das gemeint. Dass du nicht dein eigenes Spiel schlecht machst ist klar. Das wäre auch sehr befremdlich.

  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wenns über 2-3 Leute geht wirds eh problematisch mit der Bastelei. Ich hab hier 12 Karten Din A3 rumliegen, mit Nationen die zum größten Teil auch Hintergrund haben, teilweise sehr detailliert plus nen RPG Spielsystem, da hatte ich jetzt auch keine zweite Person dabei. Martin hat seine Welt, mit den üblichen Anleihen ja auch allein gebastelt. Nen zweites Paar Augen ist schon nützlich, manche Kreative übersehen das ganz gern und schreiben sich dann nen Wolf, aber prinzipiell kannste den Kram schon allein zusammenbauen, Stichpunkte reichen ja für ein globales Grundgerüst. Kommt auch aufs SPielprinzip an, aber das Eposkonzept ist ja relativ einfach gehalten und umfasst keine hunderte Seiten Regelwerk..
    Was wir jetzt wissen, ist wohl, Epos war vielen Leuten zu simpel, außer Arkona, AaR Tabellen waren vielen zu kompliziert und Gevatter und Wiwi stehen auf detailierten Background und Geschichte. Wahrscheinlich würd nen System bissel komplexer als Gliese mehr als nur sechs Leute ansprechen. Dazu paar Vorgaben was möglich ist bei der Erstellung und was net und ne Karte dazu, fertig.

    Natürlich ist es etwas schwieriger was zu finden, was 20 Leuten auf Anhieb gefällt, statt sagen wie mal 4-6, aber es haben sich trotz der ganzen Querelen immerhin 19 Leute bei der Abstimmung beteiligt.
    Hey, du könntest mir die Sachen vielleicht mal zeigen. Länder kopiere ich nicht, falls du diesbezüglich noch etwas planst. Aber die AUfmahcung könnte für uns nützlich sein. Vor allem das RP-System.

  5. #50
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das Problem mit den Karten ist, das sie ganz old school mit Kugelschreiber, Bleistift und Farbstiften gezeichnet sind. Und ne, ich hab da keine Option, die mal schnell abzufotografieren. Aber gut, ihr habt ja eh die Weltkarte.

    Das RP System ist ein Pen&Paper RPG System wie D&D oder DSA. Das wird dir wenig bringen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #51
    Oberst Klink
    Gast
    Oh Schade. hab gehofft das wäre etwas, was für unsere Zwecke dienlich ist.

  7. #52
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, ihr habt euch ja eh schon auf moderne Erde festgelegt. Fürs RP im Forum braucht man eh keine großen Regeln, wobei es vielleicht vorteilhaft wäre diesmal vorher festzulegen was geht beim Story schreiben und was nicht, wie weit die künstlerischen Freiheiten gehen beim Erstellen von nem Land, sowie was der allgemeine Ton/Stimmung sein soll.

    Was mir bei Simocracy aufgefallen ist, anscheinend gibts da 25 freie Staaten oder so. Bestände da nicht eh die Option für die Leute, die das reine Epossystem besser finden, da dann mitzumachen, statt das Rad nochmal zu erfinden?
    Geändert von Sarellion (24. Oktober 2014 um 12:55 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #53
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab hier 12 Karten Din A3 rumliegen, mit Nationen die zum größten Teil auch Hintergrund haben, teilweise sehr detailliert plus nen RPG Spielsystem, da hatte ich jetzt auch keine zweite Person dabei.
    Womit sie (rein vom Kartenumfang) bis jetzt größer ist als die meinige
    Oh - gut und für RPG ist meine auch nicht ausgelegt soll sie aber auch nicht...
    Es ist eigentlich schon unerhört, dass man die nicht zu Gesicht bekommen kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #54
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Karten sind net für P&P RPG ausgelegt, dafür brauchs ja keine spezielle Ausrichtung. Städte, Flüsse, Gebirge und Strassen sind hm relativ generisch. Gut, ob sie jetzt für ne Staatensim geeignet wäre, wäre ne gute Frage, ich hab selten einzelne Provinzen eingezeichnet.

    Es ist eigentlich schon unerhört, dass man die nicht zu Gesicht bekommen kann
    Emoticon: taetschel
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •