Umfrageergebnis anzeigen: Welche Karte für ein neues Forenspiel

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unsere Weltkarte (evtl. nur ein Teil spielbar)

    9 47,37%
  • Schwarzes Auge (DSA)

    2 10,53%
  • Warhammer

    2 10,53%
  • Tamriel

    0 0%
  • was anderes (bitte erläutern)

    6 31,58%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: [AaR] Szenario Wahl

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Gut Leute, ich habe mich entschieden. Irgendwie reizen mich die Fantasiekarten schon. Aber ich denke, dass uns später vor allem bei der Geschichtsschreibung die historische Weltkarte die Arbeit leichter macht (da müssen wir nicht alles erfinden, sondern können irgendeinen Punkt in unserer Geschichte nehmen, auf den wir aufbauen.) Dennoch reizt mich die neue Karte, da sie mehr Kreativität beduetet. Da wir wohl erst im Neujahr anfangen würden, hätten wir immernoch viel Zeit auf die Weltkarte umzusteigen, falls uns die Geschichte doch zu viel wäre.

  2. #32
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Entweder eine ganz eigene erstellen oder die RL-Karte.
    Alle aus anderen Spielen halte ich für nicht bedienbar.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Momentan sieht es sowieso aus, als würde die aktuelle Karte genommen werden.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Aber wir schränken das Spielgebiet ein, oder?

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast


    Sofern wir keine Anmeldewelle von 30 bis 40 Spielern kriegen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Könnte man das nicht so machen, dass ein Großteil der Welt am Anfang Kolonien sind, die die Spieler später eventuell an neue abtreten müssen, sodass alle auf einem Haufen hocken und gleichzeitig nicht das meiste niemandem gehört, weil das wäre ja unrealistisch?
    .

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Das wäre wirklich unrealistisch. Wir hätten dann in die Ecken KI-Staaten gesetzt oder es vielleicht wirklich (teilweise) über Kolonien gelöst. Weiße Flecken sollte es nicht geben. (zumindest in einem modernen Szenario) Gut sowas wie Nevada oder das innere Australiens könnte man als weißen Fleck verkaufen, aber wer wird da schon hinwollen? Das kann man auch glech einem größeren Staat zuschlagen.

  8. #38
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, nach einer Woche beende ich diese Abstimmung. Damit fällt die Wahl auf unsere Weltkarte.

    Achja, die Meldungen für eine aktive Beteiligung im Spielaufbau halten sich nun wirklich sehr stark in Grenzen.

  9. #39
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Die Luft scheint eh raus zu sein. Ich frage mich ganz im Ernst noch, ob sich eine neue "AaR"-Version lohnt oder nicht.

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Deshalb frag ich das ja auch, weil wenn es jetzt schon soweit ist, dass man die Leute treten muss, damit sie sich blicken lassen, kann es nichts werden.

    Und dass wir zumindest was das Spielsystem angeht Hilfe bräuchten ist ja klar.

    Naja, wenn es hier nicht klappt, müssen wir Dantes Spiel am Laufen halten. Sonst fehlt jegliche Plattform.

    Vielleicht würde sie sich in einem anderen Forum lohnen, aber so viele kenne ich da nicht. nur Si-games, wo Zippo schon das Format schlecht gemacht hat und die Strategiezone. Dort dürfte jedoch das selbe Klientel wie im Civforum hocken. Also schwer so ein Spiel dort rüberzubringen.

  11. #41
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich denke wirklich nicht, dass die Mehrheit der "Spieler hier auf einen Forumsumzug Lust hätte. Entweder wir bringen das hier jetzt zuende und machen ein Spiel oder wir lassen es gleich fallen. Ansonsten ist Dantes' Spiel wohl die Alternative (die viel besser derzeit ist weil kein Tabellenmüll und so'n Pseudo-Civ-Schrott). Da müsste man aber wohl die Karte verbessern (die sieht nämlich einfach grauenhaft aus) und warten bis die Simocracy-Trolle weg sind.

    Edit: Äh, Shadow hat sich nicht ernsthaft löschen lassen?

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Doch, er hat sich löschen lassen. Im Internen sind seine Beiträge auch unter "Gast". Er ist also weg.

    Das wäre das Problem eines Umzuges. Ich möchte das auch durchbringen, aber vorher möchte ich wissen, ob wir auch Leute haben, die die SL/Spielsystem machen. Es sollte nicht wieder so sein, dass jeder Spieler eine Tabelle hat. So ist es ja nichtmal im Db, aber die Sl wird sowas als Überblick brauchen (und auch als Hilfe um "unkreative" Spieler zu beschäftigen.

    Mongke sagte er wäre im Creative team dabei, aber auf meinen "Aufgaben"thread hat er nicht reagiert. Schade, weil ich würde es ihm schon zutrauen die spieltechnischen Sahcen hinzubekommen (und zwar nicht zu kompliziert)

  13. #43
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich würde vorschlagen, vielleicht noch 2-3 Wochen unter aktuellen Gegebenheiten durchzuhalten. Sollte bis sich dahin nicht viel ändern wird es wohl oder übel wenig bringen, noch am Projekt festzuhalten.

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Hast recht.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde sie sich in einem anderen Forum lohnen, aber so viele kenne ich da nicht. nur Si-games, wo Zippo schon das Format schlecht gemacht hat und die Strategiezone.
    Mein lieber Klink, erzählt doch bitte nicht so einen Stuss. Verzeih mir den Ton, aber ich habe da recht wenig "gemacht". Nachdem ich mich von dem Spiel getrennt habe, ging es noch eine ganze Weile weiter. Wer dort was kaputt gemacht hat, darf man nach Ansicht folgender Bilder/Beiträge nochmal überdenken.

    Bild
    Der Beitrag wurde zwar (nach dem Epos hier startete) editiert, aber Scientolog-Anmeldestelle zeigt noch gut genug, welche Qualität von Post sich hier versteckte.
    Quelle

    Bild
    Den Versuch das Spiel zu retten kann man wunderbar torpedieren in dem man den wichtigen Eröffnungsposts des Polis mit Unsinn vollspammt und entweder alle als dumm bezeichnet oder Selbstmordgedanken anhängt. Das zeigt von Klasse.
    Quelle

    Man kann ja von der ganzen Chose halten was man möchte, aber ich habe weder Spieler angefeindet noch kindische und beleidigende Posts verfasst. Bitte behaupte also nicht, ich hätte dort das Forum für so ein Spiel "vernichtet".

    Liebe Grüße,
    Zippo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (31,3 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (51,9 KB, 86x aufgerufen)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •